Bewerbung für eine neue Ausbildung (Hilfe)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung zum speditionskaufmannAnschreiben als Werkstudent
Autor Nachricht
Hansi12
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 09.09.2015
Beiträge: 1
Bewerbung für eine neue Ausbildung (Hilfe)
09.09.2015 13:31
Hallo,
und zwar habe ich am 29.06.15 ausgelernt und hab einen befristeten Arbeitsvertrag bekommen. Da ich mit meinem Beruf nicht zufrieden bin bzw. die Bedingungen immer schlechter werden (nicht Zukunftssicher/Bezahlung wird immer schlechter bzw. keine Steigerung mehr), will ich eine neue Ausbildung anfangen, mit mehr Perspektiven. Ich hab mir für mein Anschreiben einige Sätze erarbeitet, bin jedoch sehr selbstkritisch. Laut paar Foren bzw. Artikeln ist der erste Satz im Anschreiben schon ausschlaggebend, ob die Bewerbung ankommt oder nur überflogen wird. Bin gelernter Medientechnologe Druck im Bereich Digitaldruck und würde mich gerne als Elektroniker für Betriebstechnik bewerben.

Sehr geehrter Herr...,

erster Satz fällt mir im Moment nichts ein... vielleicht jemanden von euch.
Mein erster Satz fing so an. schon seit einiger Zeit stand fest das ich mich umorientieren werde.

Anforderung wie Teamfähigkeit, logisches Denken und selbstständiges Arbeiten konnte ich in meiner Ausbildung und jetzigen Tätigkeit bereits umfangreich erfüllen.
<---(Ichweiß nicht wie ich meine Fähigkeiten, welche ich in meinem jetzigenBeruf benötige/habe als Fakt formulieren könnte. Ich bin selbstständig für meine Abteilung verantwortlich und muss ein bis zwei Maschinen täglich einrichten und parallel die Qualität überprüfen bzw. bei Problemen die Fehler herausfinden und beheben)

Nach meiner erfolgreichen Abschlussprüfung zum Medientechnologen Druck bin ich bei meiner Ausbildungsfirma mit einem befristeten Arbeitsvertrag tätig.
<--bei diesem Satz dachte ich mir eigentlich rüber zu bringen, das ich den Anforderungen meiner jetzigen Firma ja schon gerecht werde und sie mich daher weiter beschäftigt haben (bei uns ist es üblich erst 2 mal einen 1 jährigen Vertrag zu bekommen)

Die derzeit noch fehlenden Erfahrungen gleiche ich mit Begeisterung und Motivation an Arbeit aus. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich. Gerne stehe ich Ihnen hierfür zeitnah zur Verfügung.

Mit freundlichen...

Wie man sieht, ist es noch eine ganz schöne Baustelle . Habt Ihr vielleicht einen Tipp für mich?
Ich freue mich aufjedenfall über euer Feedback
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbung für eine neue Ausbildung (Hilfe)
15.09.2015 09:48
Ich rolle hier mal zurück. Bevor du versuchst, deine Stärken zu auszuformulieren, solltest du zunächst glaubhaft rüberbringen, warum du dich für die neue Ausbildung entschieden hast. Ich meine damit den neuen Beruf.

Zeige also, dass du dich umfassend informiert hast. Erst dann können wir uns zu den Stärken unterhalten.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung zum speditionskaufmannAnschreiben als Werkstudent
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18