Bewerbung für eine neue Ausbildung (Hilfe)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung zum speditionskaufmannAnschreiben als Werkstudent
Autor Nachricht
Hansi12
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 09.09.2015
Beiträge: 1
Bewerbung für eine neue Ausbildung (Hilfe)
09.09.2015 13:31
Hallo,
und zwar habe ich am 29.06.15 ausgelernt und hab einen befristeten Arbeitsvertrag bekommen. Da ich mit meinem Beruf nicht zufrieden bin bzw. die Bedingungen immer schlechter werden (nicht Zukunftssicher/Bezahlung wird immer schlechter bzw. keine Steigerung mehr), will ich eine neue Ausbildung anfangen, mit mehr Perspektiven. Ich hab mir für mein Anschreiben einige Sätze erarbeitet, bin jedoch sehr selbstkritisch. Laut paar Foren bzw. Artikeln ist der erste Satz im Anschreiben schon ausschlaggebend, ob die Bewerbung ankommt oder nur überflogen wird. Bin gelernter Medientechnologe Druck im Bereich Digitaldruck und würde mich gerne als Elektroniker für Betriebstechnik bewerben.

Sehr geehrter Herr...,

erster Satz fällt mir im Moment nichts ein... vielleicht jemanden von euch.
Mein erster Satz fing so an. schon seit einiger Zeit stand fest das ich mich umorientieren werde.

Anforderung wie Teamfähigkeit, logisches Denken und selbstständiges Arbeiten konnte ich in meiner Ausbildung und jetzigen Tätigkeit bereits umfangreich erfüllen.
<---(Ichweiß nicht wie ich meine Fähigkeiten, welche ich in meinem jetzigenBeruf benötige/habe als Fakt formulieren könnte. Ich bin selbstständig für meine Abteilung verantwortlich und muss ein bis zwei Maschinen täglich einrichten und parallel die Qualität überprüfen bzw. bei Problemen die Fehler herausfinden und beheben)

Nach meiner erfolgreichen Abschlussprüfung zum Medientechnologen Druck bin ich bei meiner Ausbildungsfirma mit einem befristeten Arbeitsvertrag tätig.