RoMalle
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 23.04.2013
Beiträge: 3
Bewerbung für eine Praktikumsstelle im ET-Bereich
02.04.2014 17:09
Hallo zusammen. Ich würde mich gerne für eine Praktikumsstelle bewerben und wollte euch bitten mir ein Feedback zu meinem Bewerbungsschreiben zu geben. Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Zitat:


Bewerbung um eine Praktikumsstelle
im Bereich Hardware – und Softwareentwicklung
Kennziffer: HPS05813




Sehr geehrte Frau Dxxx,

mit großer Freude und Tatendrang stelle ich mich der Aufgabe, der Hardware- und Softwareentwicklung für Steuergeräte.

Ich studiere im 4. Mastersemester Elektro- und Informationstechnik mit dem Schwerpunkt Energie- und Automatisierungstechnik.

Die Entwicklung von Elektronik und Mikrocontroller Anwendungen ist ein Bereich in meinem Studium, das mein Interesse besonders geweckt hat. Grundlegendes Wissen aus den Bereichen der Leistungselektronik und Softwareprogrammierung, konnte ich während meiner Forschungsarbeit beim Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt durch praktisches Know-how ergänzen. Eingegliedert in einem Team von Ingenieuren anderer Fachrichtungen, bestand meine Aufgabe in der Entwicklung einer Wandler Topologie und der Implementierung einer Mikrocontroller-basierten Regelung.
Die Arbeit war sehr erfüllend und weckte zusätzlich die Begeisterung für weitere Fachbereich, wie alternative Antriebe und Energiewandler.

Gigatronik schafft mit diesem Praktikum die Möglichkeit, all meine Interessengebiete in einer Arbeit zu vereinen und ich würde diese gerne zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Anspruch nehmen.

Ich freue mich auf ein persöhnliches Vorstellungsgespräch.



Mit freundlichen Grüßen

Rxxx Mxxx

[/quote]