Bewerbung für eine Studienarbeit

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung. brauche Hilfe!!! wie findet ihr die ...Anschreiben Bewerbung
Autor Nachricht
RoMalle
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 23.04.2013
Beiträge: 3
Bewerbung für eine Studienarbeit
23.04.2013 12:28
Hey ich will mich um eine Forschungsarbeit bewerben und habe ein Anschreiben verfasst, auf das ich euch bitte mal ein Blick drauf zu werfen und mir reichlich Verbesserungsvorschläge zu schicken.

Bewerbung um eine Forschungsarbeit
im Bereich Leistungselektronik
Referenzcode:
Ausschreibung auf [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]


Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Suche nach einer interessanten Forschungsarbeit, wurde ich von einem Kommilitonen auf Ihr Stellenangebot aufmerksam gemacht, auf das ich mich hiermit bewerbe.

Ich studiere im 3. Mastersemester Elektro – und Informationstechnik, mit dem Schwerpunkt Energie – und Automatisierungstechnik, und interessiere mich schon seit längerem dafür meine Kenntnisse im Bereich der Microkontrollertechnik, sowie Schaltungsentwicklung und Layout Entwurf aus zu bauen und zu vertiefen.

Erste Erfahrungen im Bereich der Schaltungsentwicklung sammelte ich durch HiWi-Tätigkeiten wo meine Aufgabe darin bestand, Schaltungen mit Hilfe des Schaltungsentwurfs und Layout Programms Cadence Allegro zu entwerfen und layouten. Diese Fertigkeiten baute ich dann weiter durch meine Bachelorarbeit aus, bei der ich zusätzlich noch den Umgang mit den Simulationsprogrammen PSpice und MatLab-Simulink erlernte.
Im Bereich der Softwaretechnik eignete ich mir durch Institutspraktika sowie diversen Lehrveranstaltungen die Programmiersprache JAVA, sowie Grundkenntnisse in C, Micorcontroller und Softwareentwicklung an.

Mit mir erhalten Sie einen ehrgeizigen und disziplinierten Studenten, der sich für dieses Thema hellauf begeistert und interessiert.