Bewerbung für eine Umschulung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gesprächseinstieg JobmesseBewerbung um einen Aushilfsjob im ...
Autor Nachricht
gert.mueller
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 21.11.2013
Beiträge: 2
Bewerbung für eine Umschulung
21.11.2013 14:51
Hallo Forum ,

Ich bin 40 habe Maurer gelernt, habe eine Bandscheiben OP hinter mir.
Ich komme aus Bremen, und bin zurzeit im BFW wegen der Beruflichen Reha.

Von den Bewerbungen her habe ich es auch schon zu Vorstellungsgesprächen für eine Umschulung geschafft. aber dann war Schluss.

In meiner Bewerbung steht drinne das ich jetzt im BFW bin, und im Lebenslauf das ich eine OP und Reha hatte.

Und in der Bewerbungs- Hilfe vom BFW hat man mir gesagt das ich in die Bewerbung schreiben soll das die kosten die DRV übernimmt. ist das klug sich für eine Bewerbung billig zumachen?

Ich habe das Gefühl das die Arbeitgeber das stört.

Wie kann ich das in das Anschreiben einfügen? um den Arbeitgeber gleich zusagen das ich eine Bandscheiben Entfernung hatte. Und nicht erst im Vorstellungsgespräch.

danke für eure hilfe gert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ferdinand
Gast




Zu: Bewerbung für eine Umschulung
21.11.2013 18:03
Mit den fachlichen Gegebenenheiten kenne ich mich nicht aus. Aber wie wäre es denn, wenn du im Bewerbungsschreiben schreibst, dass du die Bandscheibenentfernung hattest, dies aber keinerlei Probleme/Einschränkungen für die Arbeit bedeutet. Anschließend musst du deine Qualifikationen und deinen Nutzen für den Arbeitgeber betonen.
Genau das ist dem Arbeitgeber doch wichtig! Mit BFW und Kostenübernahmen durch die Krankenkasse bzw. welche Vorteile/Nachteile das dem Arbeitgeber bringt, weiß ich leider nichts.

G. v. F.
gert.mueller
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 21.11.2013
Beiträge: 2
Zu: Bewerbung für eine Umschulung
21.11.2013 21:18
ok danke

also macht es Sinn den Arbeitgeber in der Bewerbung schon drauf hinzuweisen.