Bewerbung für einen Ausbildungsplatz als Erzieherin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben für Ausbildung Groß- und ...Bewerbung für eine Ausbildung als ...
Autor Nachricht
Anamaria
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 16.07.2014
Beiträge: 3
Bewerbung für einen Ausbildungsplatz als Erzieherin
27.10.2014 23:14
Hallo liebes Forum,

hätte gerne ein Feedback von euch. Da ist die 2. Versuchung

Bitte lest euch mein Anschreiben mal durch und schreibt was ihr davon haltet. Danke







Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als staatlich anerkannte Erzieherin für das Jahr 2015

Sehr geehrter xxx,

durch meine gezielte Suche nach einem Ausbildungsplatz als Erzieherin habe ich von der Ausbildung in Ihrer Fachakademie erfahren. Der Besuch Ihrer Schule und das informative telefonische Gespräch mit Ihrer Sekretärin, haben meinen Wunsch verstärkt, bei Ihnen eine Ausbildung zu beginnen.

Nach dem Abitur, studierte ich Mathematik und Physik, mit Fachrichtung Mathematik Didaktik. Bereits während dem Studium, durch das Praktikum in verschiedenen Schulen, konnte ich die erste Erfahrungen im Umgang und der Betreuung mit Kinder und Jugendlichen, Kommunikation, Teamarbeit, Konfliktmanagement und Leitung von Gruppen sammeln.

Meine engagierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Flexibilität ermöglichten mir, in kurze Zeit, auch als Ausbilderin und Teamleiterin in einer großen Firma zu arbeiten.

Da mir die Arbeit mit Kindern sehr viel Spaß macht und ich meine berufliche Zukunft eher im erzieherischen Bereich sehe, bin ich mir sicher, dass ich gerade für den Beruf der Erzieherin gut geeignet wäre.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.



Mit freundlichen Grüßen



Anlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

KaWy
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 30.09.2014
Beiträge: 8
Wohnort: Bochum
Zu: Bewerbung für einen Ausbildungsplatz als Erzieherin
28.10.2014 14:56

Zitat:

Nach dem Abitur, studierte ich Mathematik und Physik, mit Fachrichtung Mathematik Didaktik. Bereits während dem Studium, durch das Praktikum in verschiedenen Schulen, konnte ich die erste Erfahrungen im Umgang und der Betreuung mit Kinder und Jugendlichen, Kommunikation, Teamarbeit, Konfliktmanagement und Leitung von Gruppen sammeln.



Diesen Teil würde ich noch etwas umschreiben. Du reihst sehr viel Wörter einfach hintereinander. Versuche das mehr auszuschmücken. Beispielsweise so:

Zur Zeit studiere ich Mathematik und Physik, mit der Fachrichtung... . Bereits während des Studiums konnte ich umfangreiche Praxiserfahrungen im Umgang sowie der Betreuung von Kindern und Jugendlichen sammeln. Während eines x-monatigen Praktikums in der xx-Schule übernahm ich unter anderem die Aufgaben..... (hier würde ich an deiner Stelle detaillierter beschreiben, was du genau in den Schulen gemacht hast) und übernahm die Verantwortung für eine Gruppe von 20 Kindern. Meine Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke erlaubten es mir Konflikte schnell zu lösen und das Vertrauen der Kinder zu gewinnen.

Zitat:


Meine engagierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Flexibilität ermöglichten mir, in kurze Zeit, auch als Ausbilderin und Teamleiterin in einer großen Firma zu arbeiten.



Den Satz verstehe ich nicht ganz. Hast du in einer Firma als Teamleiterin gearbeitet? WEnn ja dann schreib in welcher und wie lange.

Zitat:

Da mir die Arbeit mit Kindern sehr viel Spaß macht und ich meine berufliche Zukunft eher im erzieherischen Bereich sehe, bin ich mir sicher, dass ich gerade für den Beruf der Erzieherin gut geeignet wäre.



Warum schreibst du da "eher" und "wäre"? Das klingt so als wärst du dir selbst nicht ganz sicher. Schreib lieber selbstsicherer über dich.
Sowas wie.
Da mir die Arbeit mit Kinden sehr viel Spaß macht und meine persönlichen Stärken und Ziele sich mit dem Beruf der Erzieherin perfekt decken bin ich der Überzeugung diesem Beruf gewachsen zu sein.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben für Ausbildung Groß- und ...Bewerbung für eine Ausbildung als ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21