Bewerbung für einen Ausbildungsplatz als Kinderkrankenpflege

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um einen PraktikumsplatzBewerbung für ein Praktikum
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung für einen Ausbildungsplatz als Kinderkrankenpflege
13.11.2013 16:09
Hallo Liebe Leute Very Happy

Habe mich heute hier erst angemeldet, bin schon richtig am verzweifeln weil ich das mit dem Bewerbungsschreiben nicht so gut hinbekomme Confused Ich hoffe hier ist jemand der mir helfen kann, denn ich denke ich bin schon etwas zu spät damit!
Über jede Verbesserung würde ich mich sehr freuen!





Sehr geehrte xY,

bereits in meiner Kindheit träumte ich davon, kranken Kindern zu helfen, für sie da zu sein und sie auf ihrem Weg zu begleiten. Daher bewerbe ich mich mit großem Interesse bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Kinderkrankenpflegerin.

Im Juli 2008 habe ich die Mittlere Reife an der Henry-Ford Realschule in Köln erworben. Von September 2009 - Januar 2011 besuchte ich die Berufsfachschule der Kinderpflege am Berufskolleg Michaelshoven in Köln. Seit Februar 2012 besuche ich das Erzbischöfliche Friedrich Spee Kolleg in Neuss, wo ich voraussichtlich im Februar 2014 meine Fachhochschulreife bekommen werde.

An Ihrer Klinik fasziniert mich, dass sie auf den Schwerpunkt Diabetes bei Kindern spezialisiert sind. In meiner Kinderpflegeausbildung habe ich die Krankheit und deren Symptome kennelernen dürfen. Gerne würde ich bei Ihnen mehr über die Krankheit erfahren, z.B wie das Kind mit der Krankheit umgeht.

Was mich an dem Beruf als Kinderkrankenpflegerin vor allem interessiert, ist wie man sterbende Kinder und Jugendliche begleitet und pflegt, wie man es schafft auf jedes einzelne Bedürfnis einzugehen.

In meinen Praktika habe ich viele facettenreiche Aufgabenfelder mit Kindern unterschiedlichen Alters kennen lernen dürfen, wie z.B Säuglinge wickeln, baden, ankleiden und füttern.

Außerdem wurde mir bestätigt, dass ich großes Einfühlungsvermögen, körperliche Belastbarkeit und Teamfähigkeit besitze.

Damit ich Sie von mir und meinen Stärken überzeugen kann, würde ich mich sehr freuen, wenn ich Sie davon in einem persönlichen Gespräch überzeugen könnte.




Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Bewerbung für einen Ausbildungsplatz als Kinderkrankenpflege
22.11.2013 12:11
Hi Gast!

Zitat:

bereits in meiner Kindheit träumte ich davon, kranken Kindern zu helfen, für sie da zu sein und sie auf ihrem Weg zu begleiten.


Öhm, das klingt aber komisch. Was ist denn der Auslöser für diesen Wunsch? Hattest du da ein spezielles Erlebnis bzw. ein Schlüsselereignis?

Zitat:

Im Juli 2008 habe ich die Mittlere Reife an der Henry-Ford Realschule in Köln erworben. Von September 2009 - Januar 2011 besuchte ich die Berufsfachschule der Kinderpflege am Berufskolleg Michaelshoven in Köln. Seit Februar 2012 besuche ich das Erzbischöfliche Friedrich Spee Kolleg in Neuss, wo ich voraussichtlich im Februar 2014 meine Fachhochschulreife bekommen werde.


Soweit der ausformulierte Lebenslauf Sad Wenn schon zeitliche Daten im Anschreiben auftauchen, ist irgendwas falsch. Was möchtest du denn mit diesen Angaben sagen? Ich kenne mich damit leider nicht aus, aber wenn du die Berufsfachschule der Kinderpflege besucht hast, hast du da nicht schon einen entsprechenden Abschluß? Oder ist das nur eine Vorbereitung für die Ausbildung?

Die kleinen Absätze kannst du dann zusammenfassen, sofern Sie inhaltlich zusammengehören. Insgesamt frage ich mich, wie du auf den Wunsch sterbende Kinder zu begleiten, überhaupt gekommen bist ...

Bei dem Abschlusssatz sehe ich dann eher:
Gern überzeuge ich Sie in einem Gespräch von meinen Stärken. Über Ihre Einladung freue ich mich sehr.

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um einen PraktikumsplatzBewerbung für ein Praktikum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21