Bewerbung für einen Praktikumsplatz im BGM

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für ein Praktikum (Kraftfahrer)Anschreiben für ein Praktikumsplatz im HR
Autor Nachricht
Julikali
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 25.02.2014
Beiträge: 1
Bewerbung für einen Praktikumsplatz im BGM
25.02.2014 15:24
Hallo ich muss mich für ein Praxissemester bewerben und bin mir aber wegen meiner Bewerbung nicht ganz sicher. Könnte mir jemand mit tipps und verbesserungen weiterhelfen?

Danke schon mal im Vorraus.



Bewerbung für ein XX - wöchiges Praktikum im Bereich betriebliches Gesundheitsmanagement ab XXX

Sehr geehrte XXX

vielen Dank für das informative Gespräch vom XXX. Ich habe auf einer Internetseite Ihre Stellenbeschreibung gelesen und diese hat mich sofort angesprochen.

Ich will mein Praxissemester sehr gerne in Ihrem Unternehmen machen, denn Sie bieten ein Praktikum mit viel Verantwortung und eigenen Projekten an, was mir persönlich sehr zusagt. Bei ihnen kann ich durch das Praktikum mit Sicherheit viel Lernen und eine Menge neuer Eindrücke für meine Zukunft gewinnen.

Derzeit studiere ich an der Hochschule XXX im X. Semester mit den Schwerpunkten Gesundheitsindustrie/Innovation und Management in Gesundheitsorganisationen.

Durch die Wahl meines Schwerpunktes Management in Gesundheitsorganisationen, der sich unteranderem mit den Themengebieten des betrieblichen Gesundheitsmanagements befasst, konnte ich bereits viele Einblicke und Know-How in gesundheitliche Themen sammeln. Die Aufgabebeschreibung in Ihrer Stellenanzeige passt daher sehr gut zu meinen bisher erlernten Fähigkeiten.

Durch viele Projekte im Laufe meines Studiums, insbesondere einem 6-monatigen Praxisprojekt im Rahmen einer Veranstaltung, konnte ich mein theoretisches Wissen in der Praxis anwenden. Das selbstständige Beschaffen von Informationen, erstellen von Zeitplänen, organisieren detaillierter Abläufe und die Kommunikation zu teilnehmenden Parteien herstellen und halten, waren nur einige der Aufgaben, die sowohl selbstständiges als auch das Arbeiten im Team voraussetzten. Zuverlässiges Arbeiten war Pflicht, denn unsere Projektfirma verlies sich auf die untersuchten Ergebnisse unsere Arbeit.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

x12D
Gast




Bewerbung Praktikumsplatz im BGM
05.03.2014 13:19
- zwischen Anrede und Betreff werden zwei Zeilen frei gelassen
- Einleitung erweitern um Inhalte des Telefonats und die KONKRETE Motivation für das praktikum
- Höflichkeitsform zur Ansprache des Unternehmens verwenden (Ihnen)
- Anlass für das Praktikum nennen ("Durch die Wahl meines Schwerpunktes Management" -> eventuell in die Einleitung)
- keine Passivformen verwenden (konnte)
- Rechtschreibung überarbeiten (Erstellen von Zeitplänen usw.)
- Abschluss und Grußformel fehlen
- Komma hinter die Anrede setzen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für ein Praktikum (Kraftfahrer)Anschreiben für ein Praktikumsplatz im HR
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 16:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 21:18
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 12:52