Bewerbung für einen Umschulungsplatz (Bürokaufmann)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben/MotivationsschreibenAnschreiben Maschinen- und Anlagenführer
Autor Nachricht
Chronaz90
Gast




Bewerbung für einen Umschulungsplatz (Bürokaufmann)
30.01.2015 16:07
Guten Tag,
ich habe heute die Zusage von der AfA bekommen das diese mir eine Umschulung als Bürokaufmann ermöglichen wird.

Nun möchte ich mich natürlich schnell bewerben, allerdings habe ich Probleme ein gutes Anschreiben hinzubekommen.

Ich weiß nicht wirklich wie ich beschreiben soll, das ich meine alten Beruf aus Gesundheitlichen Gründen (Knie Op´s) nicht mehr ausführen kann.

Zudem finde ich im Internet auch nicht wirklich Anschreiben für einen Umschlungsplatz, um mir ein Eindruck zu machen.

Momentan sieht meine Bewerbung so aus:

Guten Tag Frau XX,

Ihre Unternehmensphilosophie, die auf Ihrer sympathischen Internetpräsenz eindrucksvoll beschrieben wurde, hat mich bewogen, in Ihrem Hause eine Umschulung anzustreben. Hilfreich waren auch meine Recherchen zum Berufsbild sowie der gute Ruf der Deuten Angestellten Akademie, die meine Entwicklung fördern und eine hervorragende Umschulung begünstigen wird. All mein Tun werde ich nach dieser hinzielenden Gegebenheit ausrichten und mein Vorhaben unbeirrt zur Reife bringen.

In meinem Ausbildungsberuf, kann ich Gesundheitlich nicht mehr Fuß fassen,..... Hier liegen die Gründe meiner Umschulung.....

Hier komme ich nicht weiter.
Meine Berufserfahrung werde ich in Ihrem Unternehmen Nutzen bringend einsetzen. Hier sehe ich vorteilhafte Parallelen zu meinem Lehrberuf, die mich ergänzend zu meiner Lern- und Leistungsbereitschaft, dem Ziel näherbringen.

Jetzt freue ich mich auf meine Umschulung, die mir eine berufliche Perspektive bietet, die Menschen, viele spannende Aufgaben und eine gute Zusammenarbeit. Eine Einladung zum Vorstellungsgespräch nehme ich sehr gerne an und bin erwartungsfroh gestimmt.

Mit freundlichen Grüßen,


Vielleicht ist es Förderlich noch zu erwähnen das die Agentur für Arbeit während der Schulung der Kostenträger ist?

Ich möchte Unbedingt bei dem Unternehmen eine Umschulung machen!! Wink

Danke für eure Hilfe

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Chronaz90
Gast




Zu: Bewerbung für einen Umschulungsplatz (Bürokaufmann)
31.01.2015 17:23
keiner ne Ahnung?
Rolfe
Gast




Bewerbung Umschulung
31.01.2015 18:12
Hallihallo!

Sie sind aber ungeduldig .... warum es im alten Job nicht mehr klappt, sollte den Leser doch nicht interessieren. Warum wollen Sie das zum Thema Ihrer Bewerbung machen? Wichtiger ist es doch, zu erläutern, warum Sie sich für die Umschulung interessieren und das Sie glaubhaft rüberbringen, dass es Ihnen ernst ist. Was Ihnen an dem neuen Berufsfeld gefällt, müssen Sie selber wissen. Zeigen Sie auch, dass Sie sich mit dem neuen Bereich auseinandergesetzt haben! Erwähnen Sie keine Krankheiten, wenn Sie es nicht müssen. Da stellt Sie doch keiner ein.

Das die Umschulung bezahlt wird, können Sie zum Abschluss des Anschreibens erwähnen. Das Unternehmen wirds gern hören. Halt irgendwas der Art "Da die Umschulung von der Bundesagentur für Arbeit bezahlt wird, entstehen Ihnen keine Kosten."

Schöne Grüße aus Dresden!
Rolfe
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben/MotivationsschreibenAnschreiben Maschinen- und Anlagenführer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 16:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 21:18
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Konstrukteur für Sondermaschinenbau Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.06.2023 11:30