Bewerbung für Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung 2. Ausbildung Fachkraft für Schutz und ...Bewerbung Ausbildungsplatz als ...
Autor Nachricht
mihi
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 24.03.2015
Beiträge: 1
Wohnort: Deutschland
Bewerbung für Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
24.03.2015 11:01
Was haltet ihr von meinem Anschreiben? Absender und Empfänger lass ich hier mal weg...

Zitat:

Sehr geehrte Frau Frau,
durch die Jobbörse der Agentur für Arbeit bin ich auf ihr Ausbildungsangebot gestoßen. Ihre Website ist mir direkt ins Auge gesprungen. Ihre Internetagentur erschafft digitale einzigartige Internetauftritte und stärkt dadurch die Marken ihrer Kunden.
Während de vier Semester meines letzten Studiengangs "Digitale Medien und Spiele" an Hochschule Trier, konnte ich viel Erfahrung im Bereich Informatik sammeln. Besonderem einblick konnte ich in JAVA und in C++ gewinnen. Unter anderem habe ich Erfahrungen im Bereich der Mathematik gemacht und die Möglichkeit bekommen, ein eigenes Spiel in JAVA mit der Slick-engine zu programmieren. Mit dem CMS "eZ Publish" habe ich eine eigene Website erstellt und eine Kalender-Erweiterung geschrieben.
Leider musste ich das Studium nach 4 Semestern aus gesundheitlichen Gründen aufgeben. Da mich der kreative Teil der Softwareentwicklung aber sehr fasziniert, sehe ich meine berufliche Zukunft weiterhin in der Informatik.
Ich bin an einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen sehr interessiert. Ich würde mich auf eine positive Antwort und ein persönliches Vorstellungsgespräch freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

B.e.w.a.
Gast




Bewerbung für Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
26.03.2015 21:28
Mhm, mal sehn.

Die Bundesagentur gehört in den Betreff, siehe Betreff im Anschreiben. In die Einleitung gehören Angaben zur Eignung und Motivation. Das die Bewerbung ins Auge gesprungen ist, klingt komisch. Schreibe doch lieber mal rein, was dich genau an der Webseite angesprochen hat. Also nicht einfach DAS, sondern auch WAS.

Bei den gesundheitlichen Gründen muss ich aber nochmal nachhaken. Die Ausbildung würde das nicht beeinträchtigen? Für den Ausbilder wird diese Information wichtig sein.

Den Satz mit dem Interesse zum Abschluss finde ich unnötig. Dann lieber mehr Content, mehr zur Motivation für das Unternehmen, mehr die Eignung betonen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung 2. Ausbildung Fachkraft für Schutz und ...Bewerbung Ausbildungsplatz als ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Konstrukteur für Sondermaschinenbau Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.06.2023 12:30