Bewerbung für mehrere Ausbildungsplätze

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsanschreiben Koch Betrieb wechselnBewerbung Betreuungsassistentin
Autor Nachricht
alboz92
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 05.01.2013
Beiträge: 2
Bewerbung für mehrere Ausbildungsplätze
05.01.2013 14:58
Hallo, ich möchte mich für verschiedene Ausbildungsplätze bewerben und habe im Internet eine Vorlage gefunden.
Könnte mir villeicht einer helfen was ich anders schreiben könnte und umformolieren sollte Smile ?

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als <Ausbildung>


Sehr geehrter Herr Mustermann,

ich bin ein sehr engagierter und hoch motivierter Schüler, der die Ausbildung zum <Ausbildung> als Basis für eine erfolgreiche und dauerhafte Berufslaufbahn im <Bereich> ansieht. Meine Teamfähigkeit, hohe Lernbereitschaft und Flexibilität werde ich gerne für Ihr Unternehmen einsetzen.

Zurzeit besuche ich die <Schule>, welche ich im Mai 2009 mit der <Schulabschluss> absolvieren werde. Durch meine sehr guten Noten in Deutsch und Englisch, also auch meiner guten Noten in Naturwissenschaften habe ich unter Beweis gestellt, dass ich zum einen Teil sehr gut meine Englischkenntnisse einsetzen kann und zum Anderen ein sehr gutes Zahlenverständnis besitze, beides wichtige Eigenschaften für eine Ausbildung im Bereich <Bereich>.

Einen kleinen Einblick in die Aufgaben eines <Beruf> gewann ich in einem mehrwöchigen Praktikum. Zudem habe ich mich ausführlich im Internet über den Ausbildungsberuf als <Beruf> informiert.

Da mich eine Ausbildung in einem bekannten Unternehmen wie Ihrem außerordentlich anspricht, hoffe ich, dass meine Bewerbung Ihr Interesse weckt. Für weitere Fragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung. Ein Praktikum in Ihrem Hause werde ich gerne vorab absolvieren.

Über ein Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen



Anlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

alboz92
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 05.01.2013
Beiträge: 2
Zu: Bewerbung für mehrere Ausbildungsplätze
05.01.2013 14:58
Oder villeicht könnte mir einer eine andere Vorlage die besser ist geben .
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas
Gast




Bewerbung um einen Ausbildungsplatz
21.01.2013 12:19
Guten Tag alboz92,

Zurzeit besuche ich die <Schule>, welche ich im Mai 2009 mit der <Schulabschluss> absolvieren werde. Durch meine sehr guten Noten in Deutsch und Englisch, also auch meiner guten Noten in Naturwissenschaften habe ich unter Beweis gestellt, dass ich zum einen Teil sehr gut meine Englischkenntnisse einsetzen kann und zum Anderen ein sehr gutes Zahlenverständnis besitze, beides wichtige Eigenschaften für eine Ausbildung im Bereich <Bereich>.

Teilen Sie diesen Absatz in mehrere Sätze auf. Ansonsten weiß der Leser nach dem Lesen dieses Absatzes garnicht mehr, was am Anfang stand. Merke: Im Bewerbungsanschreiben immer mit kurzen, aussagekräftigen Sätzen arbeiten!

Einen kleinen Einblick in die Aufgaben eines <Beruf> gewann ich in einem mehrwöchigen Praktikum.

Gehen Sie mehr auf den Inhalt des Praktikums ein und belegen Sie daran ggf. auch Ihren Berufswunsch. Der Leser kann hier garnicht wissen, was Sie in dem Praktikum gemacht haben.

Da mich eine Ausbildung in einem bekannten Unternehmen wie Ihrem außerordentlich anspricht, hoffe ich, dass meine Bewerbung Ihr Interesse weckt. Für weitere Fragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung. Ein Praktikum in Ihrem Hause werde ich gerne vorab absolvieren.

Über ein Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.


Das sind aber zwei Abschluss(ab)sätze. Einer reicht da vollkommen aus. Den Satz "Über ein Vorstellungsgespräch" kannst du ruhig entfernen.

Inhaltlich kann ich leider nichts zu dem Schreiben sagen, da der Ausbildungsberuf nicht genannt wird. Demzufolge finde ich auch die Begründung für den Berufswunsch zu dünn. Das passt halt so ziemlich auf alles und ist damit nicht speziell genug.

MFG
Thomas
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsanschreiben Koch Betrieb wechselnBewerbung Betreuungsassistentin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18