Bewerbung für Nebenjob im Einzelhandel

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als IT-SystemelektronikerAnschreiben Hochschulpraktikum Bereich Marketing
Autor Nachricht
Swedl
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 10.04.2013
Beiträge: 1
Bewerbung für Nebenjob im Einzelhandel
10.04.2013 11:16
Sehr geehrte Damen und Herren,

durch ein persönliches Gespräch mit einem Mitarbeiter Ihrer Filiale, habe ich erfahren, dass Sie Aushilfskräfte im Verkauf suchen. Ein Job im Einzelhandel wäre ein tolle Gelegenheit für mich, erste Erfahrungen in der Branche zu sammeln und diese für eine zukünftige Ausbildung im Einzelhandel einzusetzen. Somit möchte ich mich bei Ihnen als Aushilfe in Hamm bewerben.

Ich habe mein Fachabitur in Sozial & Gesundheitswesen absolviert und habe durch mein Jahrespraktikum entschieden, dass ich gerne im Sozialen Bereich arbeiten möchte. Daraufhin habe ich die Erzieherausbildung angefangen und 2 Jahre erfolgreich abgeschlossen. Es hat mir auch sehr viel Spaß und Freude bereitet mit Kinder und Jugendlichen zu arbeiten jedoch habe ich gemerkt, dass ich in dem Beruf keine dauerhafte Tendenz sehe. Somit habe ich die Ausbildung im 3 Jahr abgebrochen. Ihr Unternehmen kenne ich bisher nur aus Sicht der Kundin. Da ich den Service, die Freundlichkeit, die Kundenorientiertheit sowie das gute Angebot bei Ihnen sehr schätze, gerne mit Menschen arbeite und mich beruflich neu orientieren möchte, bewerbe ich mich bei Ihnen. Ich habe mich in meiner Freizeit schon immer für Mode und Styling interessiert und möchte diese Leidenschaft nun im Beruf umsetzen.

Ich denke meine offene, freundliche Art macht es mir leicht, auf fremde Menschen zuzugehen und Kundenorientiert zu arbeiten. Ich arbeite eigenständig sowie auch teamorientiert. Neben einer großen Begeisterung für Mode und Stil, bin kreativ und offen für interessante Ideen und anspruchsvolle Aufgaben. Als modernes Unternehmen sind Sie sicherlich ständig auf der Suche nach engagierten und belastbaren Mitarbeitern, die Freude an der Arbeit und am Umgang mit Kunden haben.

Ich freue mich sehr, wenn ich Ihr Interesse wecken konnte und mich Ihnen als tatkräftige, engagierte und motivierte Aushilfskraft vorstellen darf.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Andreas Rimpler
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 464
Wohnort: Duisburg
Zu: Bewerbung für Nebenjob im Einzelhandel
10.04.2013 14:18
Hallo Swedl,

für einen Nebenjob liest sich das Anschreiben schon ganz gut.

Allerdings solltest du dort weniger über das Jahrespraktikum schreiben, dafür noch deutlicher Deine Motivation herausstellen.

Denn im schriftlichen Bewerbungsverfahren interessiert sich ein Personalverantwortlicher vorrangig für die Motivation. Die Hintergrundinformationen gehören für ihn da eher in das Vorstellungsgespräch, in dem man auch leichter herausbekommen kann, ob die Angaben des Bewerbers auch stimmen.

Viele Grüße aus Duisburg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast





Zu: Bewerbung für Nebenjob im Einzelhandel
10.04.2013 16:06
Mh okay !

hast du den ein paar beispiele...weil ich jetzt nicht so fie erfahrung im einzelhandel hab aber unbedingt gerne diese hätte!
weiss nur nicht genau wie ich das formulieren soll oder kann
vllt kannst du mir ein paar beispiele geben?
danke für die antwort (:
Andreas Rimpler
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 464
Wohnort: Duisburg
Zu: Bewerbung für Nebenjob im Einzelhandel
10.04.2013 19:17
Hallo Swedl,

dann sag mir doch einmal, warum spielst Du mit dem Gedanken, Einzelhandelskauffrau zu werden. Was sind Deine 5 berufsbezogenen Gründe?

Viele Grüße aus Duisburg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als IT-SystemelektronikerAnschreiben Hochschulpraktikum Bereich Marketing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Konstrukteur für Sondermaschinenbau Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.06.2023 12:30