Bewerbung für praktikum

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
bewerbung als Pharmazeutisch Kaufmännische/r ...Bewertungsschreiben nach Studienabbruch
Autor Nachricht
caffrey11
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 14.02.2015
Beiträge: 1
Bewerbung für praktikum
14.02.2015 01:25
Hallo Leute,

ich brauche eine Meinung und evtl. eine Verbesserung für meine Bewerbung. Da Deutsch für mich eine Fremdsprache ist, bin ich mir dabei nicht so ganz sicher.

Vielen Dank schon mal im Voraus!




Sehr geehrte Frau XY / Sehr geehrter Herr XY,

Ich bewerbe mich bei Ihnen auf die Stelle von Sommer Praktikum. Momentan befinde ich mich im letzten Semester des Bachelor-Studiums der „Elektrotechnik und Informationstechnik“, die ich im Juli dieses Jahres beenden werde. Ich habe verschiedenen ingenieurwissenschaftlichen Lehrveranstaltungen absolviert und habe einen starken Hintergrund in Mathematik und Physik.

Während des Studiums an der Universität X habe ich mir ein solides Grundwissen in Bereichen Antriebstechnik, Leistungselektronik und Anwendugen von Sensorik in Automatisierungssystem aneignen können. Neben mein theoretisches Wissen, habe ich auch verschiedene Computerkenntnisse erworben, wie aus meinem Lebenslauf ersichtlich ist. Ich habe die Möglichkeit meine technischen Fähigkeiten durch Projekt im Rahmen des gerade Semester neben anderen Studenten gelten hatte. In diesem Projekt „Elektroantrieb integration in Automatisierungssystem“ haben wir Wechselstrommotor mit Frequenzumrichter und Siemens Simatic S7-300 SPS kontrolliert.

Ein Praktikum wäre eine gute Gelegenheit mein Verständnis der Prinzipien, Fähigkeit effektiv zu kommunizieren in Englisch und die Bereitschaft hart zu arbeiten, zu präsentieren. Während ich gewinnen gute Erfahrung als Student, würde ein Praktikum bei X mir helfen, sich vollständig in einem Engineering-Umgebung eingetaucht und lernen mehr über Automatisierungssysteme. Darüber hinaus, es wäre eine große Chance für mich zu verbessern meine Grundkenntnisse in Deutsch.

Bitte Im Anhang zu dieser E-Mail finden Sie Lebenslauf mit zusätzlichen Informationen über meine Ausbildung. Ich würde die Gelegenheit zu diskutieren meine Qualifikationen für das Praktikum ausführlicher. Ich bedanke mich im Voraus für die Berücksichtigung meiner Bewerbung und freue mich auf ein Gespräch mit Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen
X
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Bewerbung um ein Praktikum
16.02.2015 23:07
Bewerbung um ein x-monatiges Praktikum ab dem August 2015
Ihre Annonce bei ....

Sehr geehrte Frau XY / Sehr geehrter Herr XY,

derzeit befinde ich mich im letzten Semester des Bachelor-Studiums „Elektrotechnik und Informationstechnik“ an der Universität X, das ich im Juli dieses Jahres erfolgreich beenden werde. Ich habe verschiedene ingenieurwissenschaftliche Lehrveranstaltungen absolviert und einen starken Hintergrund in Mathematik und Physik erworben. Bezug zum Praktikum herstellen. Wofür ist das Praktikum angedacht? Ist das ein Pflichtpraktikum vom Studium aus?

Während meines Studiums habe ich mir umfassendes Wissen in den Bereichen Antriebstechnik, Leistungselektronik und Anwendungen von Sensorik in Automatisierungssystem angeeignet. Neben meinem theoretischen Wissen habe ich auch Computerkenntnisse erworben. Keine Verweise auf andere Bewerbungsunterlagen! Wichtige Kenntnisse gehören ins Anschreiben. Ich habe die Möglichkeit meine technischen Fähigkeiten durch Projekt im Rahmen des gerade Semester neben anderen Studenten gelten hatte. Wie bitte??? Hier verstehe ich den Satz nicht. Daher kann ich auch nichts verbessern. Im Projekt „Elektroantrieb Integration im Automatisierungssystem“ habe ich einen Wechselstrommotor mit Frequenzumrichter und Siemens Simatic S7-300 SPS kontrolliert. Was hat das eigentlich alles mit dem Praktikum zu tun? Wo sehen Sie den Nutzen für das Praktikum?

Ein Praktikum bei Ihnen wäre eine hervorragende Gelegenheit, Ihnen mein Verständnis der Prinzipien (Prinzipien für was?), meine umfassenden Englischkenntnisse sowie meine hohe Leistungsmotivation zu präsentieren. Das Praktikum bei Ihnen möchte ich zudem nutzen, um mehr über Automatisierungssysteme zu lernen und meine Deutschkenntnisse zu verbessern.

Ich freue mich, Sie im Vorstellungsgespräch von meiner Eignung und Motivation zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

Der Text ist leider grauenhaftes Deutsch. Ich habe versucht Fehler zu beheben, weiß aber nicht, ob es inhaltlich noch stimmt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
bewerbung als Pharmazeutisch Kaufmännische/r ...Bewertungsschreiben nach Studienabbruch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Konstrukteur für Sondermaschinenbau Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.06.2023 12:30