Bewerbung für Schülerpraktikum, alles OK?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Ausbildung zur AltenpflegehelferinBewerbung Kontrolle ? (als Reisebüroassistent)
Autor Nachricht
angelinaknv
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 10.10.2014
Beiträge: 2
Bewerbung für Schülerpraktikum, alles OK?
10.10.2014 14:44
Ich habe eine Bewerbung für ein Schülerpraktikum geschrieben und würde gerne wissen, ob dort vielleicht einige Rechtschreibfehler oder irgentwas falsch formliert wurde. Smile
Ich habe dort angerufen und mir wurde gesagt, dass ich doch Ihnen meine Bewerbung schicken solle und sie sich bei mir melden würden.

Name
Straße
Adresse
Telefon
E-mail

Bewerbung für ein Schülerpraktikum als Mediengestalter(in).

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist XXX und gehe momentan in die 9.Klasse der XXX-Realschule in XXX.

Auf der Suche nach einem geeigneten Unternehmen für ein Schülerpraktikum, wurde ich auf ihr Betrieb im Internet aufmerksam. Der Beruf Mediengestalter(in) in Digital und Print interessiert mich sehr, da mir gestalterische und kreative Arbeiten am Computer Spaß machen und sie somit auch zu meinem Interessenbereich gehören. In der Schule durfte ich schon einige Erfahrungen im Thema Bearbeitung und Gestaltung mitnehmen, wie zum Beispiel im Informatik- und Kunstunterricht.

Zu meinen Stärken gehören Kreativität, Zuverlässigkeit, Freundlichkeit und Teamfähigkeit.

Da es sich um ein Schülerpraktikum handelt, bin ich an die Zeit vom 9.03.2015 bis zum 27.03.2015 gebunden. Ich würde mich sehr freuen, wenn sie mich während diesem Zeitraum als Praktikanten beschäftigen würden.

Mit freundlichen Grüßen

XXX

Danke im Vorraus! Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift.Rz
Gast




Schülerpraktikum als Mediengestalter
12.10.2014 19:18
Bewerbung um ein zweiwöchiges Schülerpraktikum als Mediengestalterin ab 09.03.2015


Sehr geehrte Damen und Herren, [Ansprechpartner herausfinden und eintragen.]

mein Name ist XXX und gehe momentan in die 9.Klasse der XXX-Realschule in XXX.

Auf der Suche nach einem geeigneten Unternehmen für ein Schülerpraktikum, wurde ich auf Ihren Betrieb im Internet aufmerksam. [Wo haben Sie von dem Unternehmen erfahren? Warum möchten Sie dort Ihr Schülerpraktikum machen?] Der Beruf Mediengestalter(in) in Digital und Print interessiert mich sehr, da mir gestalterische und kreative Arbeiten am Computer Freude bereiten und sie somit auch zu meinem Interessenbereich gehören. In der Schule durfte ich schon einige Erfahrungen im Thema Bearbeitung und Gestaltung mitnehmen, wie zum Beispiel im Informatik- und Kunstunterricht. [Das können Sie sicher noch etwas ausweiten. Mit was und wie gestalten Sie etc.? Machen Sie privat auch etwas in der Richtung? Wie leben Sie Ihre Interessen aus?]

Zu meinen Stärken gehören Kreativität, Zuverlässigkeit, Freundlichkeit und Teamfähigkeit. [Die Floskeln können entfernt werden. Wenn Sie sagen, Sie wären teamfähig ... die Gegenfrage, wo haben Sie denn bisher im Team gearbeitet? Belegen Sie Eigenschaften immer an einem praktischen Beispiel! Einfach nur Schlagworte hinschreiben, bringt nichts.]

Da es sich um ein Schülerpraktikum handelt, bin ich an die Zeit vom 9.03.2015 bis zum 27.03.2015 gebunden. [Das steht jetzt schon im Betreff. Der Satz kann nun entfernt werden.] Ich würde mich sehr freuen, wenn sie mich während diesem Zeitraum als Praktikanten beschäftigen würden.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Ausbildung zur AltenpflegehelferinBewerbung Kontrolle ? (als Reisebüroassistent)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 16:26
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 20:41
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 21:18