Bewerbung für Schulpraktikum

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsanschreiben Ausbildung zur AltenpflegeBewerbung als Kaufmann für audiovisuelle Medien
Autor Nachricht
Wiwuwa
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 14.02.2013
Beiträge: 1
Bewerbung für Schulpraktikum
14.02.2013 17:17
Hallo,
ich wollt mal fragen ob die Bewerbung für ein Schulpraktikum bei einem Reisebüro ok ist.
1.Fehlt was?
2.Ist die Reihenfolge richtig?
3.Was kann ich ändern?



XXXXXXXXXX XXXXX, 14.02.2013
XXXXXXXXXX
XXXXXXXXXX
Tel.: XXXXXX

XXXXXXXXX
XXXXXXXX
XXXXXXXXXX
XXXXXXXXXX



Bewerbung um einen Praktikumsplatz als XXXXXXXXXX

Sehr geehrter XXXXXXXXXX,

hiermit möchte ich mich bei Ihnen um einen Praktikumsplatz im Rahmen des Schülerpraktikums meiner Schule vom XX.XX.XXXX bis zum XX.XX.XXXX bewerben.

Ich gehe zurzeit in die X. Bilinguale Gymnasialklasse der XXXXXXXX -Schule und bin XX Jahre alt.

Meine Lieblingsfächer sind Englisch, Geschichte und Erdkunde.

Ich habe mir Ihren Betrieb ausgesucht, weil ich mich sehr für Sprachen und Reisen interessiere und später gerne in dem Bereich arbeiten möchte.

Ich würde mich sehr freuen, mein Schülerpraktikum bei Ihnen absolvieren zu dürfen und hoffe auf Ihre positive Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXXXX XXXX




Anlagen
Zeugnis
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Consula
Gast




Bewerbung für Schulpraktikum
14.02.2013 23:07
Hi!!!

Hier ein paar Tipps!

Zwischen der Anrede und deinem Betreff werden zwei Zeilen freigelassen. Von wann bis wann dein Praktikum gehen bringst du auch in dem Betreff unter. Den Ort, wo du die Annonce gesehen hast (ich nehme an, es gibt eine?), trägst du ebenfalls in den Betreff ein.

Den Betreff könnte also insgesamt wie folgt aussehen.

Bewerbung um Schülerpraktikum vom XX.XX. bis zum XX.XX.XXXX
Ihre Annonce bei ? oder Mein Gespräch mit ?

Wenn du solch einen zweizeiligen Betreff hast, lässt du nur eine Zeile zur Anrede frei.

In die Einleitung darfst du dann nicht schreiben, dass du dich bewirbst. Das wäre unsinnig. Schreibe doch hin, warum du dich dort bewirbst und was du dir von dem Schülerpraktikum erhoffst. Du könntest dich auch woanders bewerben, was zeichnet diese Stelle für dich aus. Vielleicht gibt es dort eine Aufgabe oder eine Tätigkeit, die dich besonders interessiert? Was ist denn von der Schule aus eigentlich das Ziel des Praktikums?

Zitat:

Meine Lieblingsfächer sind Englisch, Geschichte und Erdkunde.


Was willst du denn damit sagen? Hat das inhaltlich irgendwas mit dem Praktikumsplatz zu tun?

Zitat:

Ich habe mir Ihren Betrieb ausgesucht, weil ich mich sehr für Sprachen und Reisen interessiere und später gerne in dem Bereich arbeiten möchte.


Das ist doch schonmal was. Bist du denn schonmal verreist? Hast du schon Erfahrungen in einer Fremdsprache gesammelt? Wenn ja, in welcher? Vielleicht kannst du hier ganz kurz etwas genauer werden.

Versuche insgesamt, die Sätze nicht mit ich beginnen zu lassen. Der Esel nennt sich nämlich immer zuerst Wink

Statt Anlagen Zeugnis schreibst du zum Schluss nur Anlagen hin.

Viel Spaß wünsche ich dir bei deinem Schülerpraktikum!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsanschreiben Ausbildung zur AltenpflegeBewerbung als Kaufmann für audiovisuelle Medien
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18