Bewerbung für Wirtschaftspraktikum (Schüler, zweiwöchig)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Ausbildung zum Industriekaufmann - ...Praktikum im Bereich Beratung
Autor Nachricht
Jackcandem
Gast




Bewerbung für Wirtschaftspraktikum (Schüler, zweiwöchig)
16.10.2014 18:31
Könntet ihr mir helfen ob das Anschreiben so gut aussieht? (die daten die mit "XXX" vertreten sind habe ich zur hand :) )



[quote]XXX
XXX
XXX

An:
Frau XXX
XXXX
XXXX
16.10.2014

Bewerbung für ein Schülerpraktikum mit Schwerpunkt Wirtschaft 2015

Am Ludwig-Meyn-Gymnasium findet Anfang der Qualifikationsphase 2 (ehemals 12te Klasse zweites Halbjahr) ein zweiwöchiges Wirtschaftspraktikum statt, welches ich gerne bei ihnen absolvieren würde. Als ich das Theater Wedel aufsuchte ist mir ihr Gebäude aufgefallen und ich habe mich Zuhause weiter über sie informiert. Da ich nachdenke mich nach dem Abi einem menschennahen und –helfenden Beruf zuzuwenden interessieren mich alle Zweige dieses Bereiches sehr. Ich erhoffe mir im Praktikum das Zusammenspiel von Wirtschaft und Patientenfürsorge zu erfahren und meinen Zukunftswunsch weiter herauszukristallisieren.
Ihr Unternehmen scheint mir dafür sehr geeignet und in leicht erreichbarer Nähe zu liegen.
Mitbringen würde ich in diesen zwei Wochen Lerneifer, Aufmerksamkeit, wirtschaftliche Grundkenntnisse und einige Fragen. Selber würde ich mich als neugierig, freundlich, offen und multitaskingfähig bezeichnen. Über die angegeben Daten können sie mich gerne kontaktieren, für ein Bewerbungsgespräch stehe ich ihnen jederzeit mit größter Freude zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,

UNTERSCHRIFT[/quote]

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Meistro
Gast




Schülerpraktikum
16.10.2014 22:04
Für ein Schülerpraktikum sollte das Schreiben reichen, meines Erachtens. Teile den Text aber noch in Absätze auf, die du durch Leerzeilen trennst.

Zum Inhalt kann ich auch nicht viel sagen, mit fehlt hier der Hintergrund. Ein Beispiel:

Als ich das Theater Wedel aufsuchte ist mir ihr Gebäude aufgefallen und ich habe mich Zuhause weiter über sie informiert. Da ich nachdenke mich nach dem Abi einem menschennahen und –helfenden Beruf zuzuwenden interessieren mich alle Zweige dieses Bereiches sehr.

Hier stelle ich mir folgende Fragen:
- Was ist dir an dem Gebäude aufgefallen?
- Was hat das Gebäude/Einrichtung mit dem menschennahen und –helfenden Beruf zu tun?

Das hier genauso:

Ihr Unternehmen scheint mir dafür sehr geeignet und in leicht erreichbarer Nähe zu liegen.

Frage:
Warum scheint dir das als geeignet? Oben steht eine Aussage ohne Begründung.

Der genaue Beginn könnte auch noch angegeben werden. Beispiel:
Bewerbung für ein Schülerpraktikum mit Schwerpunkt Wirtschaft ab 06/2015

Okay, jetzt habe ich doch noch einiges gehabt Cool
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Ausbildung zum Industriekaufmann - ...Praktikum im Bereich Beratung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges Heute - 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18