Bewerbung Hochschulpraktikum

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Ausbildung TriebfahrzeugführerAnschreiben Fachinformatiker Systemintegration
Autor Nachricht
limpi90
Gast




Bewerbung Hochschulpraktikum
07.05.2014 14:49
Hallo,
ich studiere zur Zeit Internationale BWL an einer Fachhochschule und suche zum 1. Oktober ein sechsmonatiges Praktikum.
Würde mich sehr über Tipps und Verbesserungsvorschläge bezüglich meines Anschreibens freuen.
Vielen Dank



Bewerbung um ein Praktikum im Bereich Konzernrechnungswesen

Sehr geehrter Herr xy,
auf der Suche nach einem lehrreichen und anspruchsvollen Arbeitsumfeld bin ich auf ihr Unternehmen aufmerksam geworden. Darum bewerbe ich mich hiermit um ein Praktikum vom 01. Oktober 2014 bis zum 31. März 2015 in dem Bereich Konzernrechnungswesen.

Besonders bin ich an einer Tätigkeit im Bereich der Rechnungslegung nach IFRS und Bilanzierung interessiert, da dieser einen Studienschwerpunkt in meinem Bachelorstudiengang Internationale Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule xy darstellt. Nach Abschluss des Studiums strebe ich eine Tätigkeit in diesem Bereich an.

Durch die Mithilfe und Vertretung im elterlichen Betrieb, bin ich es gewohnt selbstständig und verantwortungsvoll zu arbeiten.
Es würde mich sehr freuen, wenn ich meine persönlichen Fähigkeiten in ihr Unternehmen mit einbringen und mich aktiv an Entwicklungsprozessen beteiligen könnte. Auf diese Weise erhoffe ich mir umfangreiche Erfahrungen in dem Berufsfeld der Rechnungslegung machen zu können, die mich in meiner Studien- und Berufswahl noch bestärken.

Das Praktikum ist Bestandteil meines Studiums, das ich eigenständig und verantwortungsvoll gestalten möchte. Mein theoretisches Fachwissen und Kompetenzen würden meiner Arbeit bei Ihnen sehr zugute kommen.

Sehr gerne würde ich mich Ihnen persönlich vorstellen und freue mich, wenn Sie Zeit für ein Gespräch finden.

Mit freundlichen Grüßen,