Bewerbung HRM ohne richtige Erfahrung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als 'Forschungsingenieur ...Bewerbung als Produktionshelfer ohne ...
Autor Nachricht
yaminFFM
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 24.02.2015
Beiträge: 56
Bewerbung HRM ohne richtige Erfahrung
02.08.2016 13:09
Hi,

was haltet ihr von meinem Anschreiben?
Anforderungen der Stelle:
Ihr Profil:
- Gutes Deutsch
- Grundlegende Kenntnisse MS-Excel
- Erfahrungen wünschenswert, aber nicht Bedingung




Bewerbung als Bürohilfskraft(so steht das im Betreff der Anzeige)

Sehr geehrte XYZ,

zurzeit befinde ich mich im zweiten Fachsemester meines Studiums im Studiengang Betriebswirtschaft an der XYZ Hochschule. Ihre ausgeschriebene Stelle bietet mir die optimale Möglichkeit, mein Studium durch praktische Erfahrungen zu ergänzen.
Durch Vorlesungen und Praktika konnte ich mir Vorwissen im Bereich der BWL aneignen. Im Zuge meines Studiums baute ich besonderes Interesse im Bereich Personalverwaltung, Personalplanung und Personalgewinnung auf.

Erste Erfahrungen im im administrativen Bereich konnte ich bereits während verschiedener Praktika gewinnen. Dazu gehörte zum Beispiel das Praktikum in der Verwaltung beim Pharmakonzern Sanofi. Zu meinen Aufgaben gehörten die Kontrolle und Erfassung der Warenbestände, der Schriftverkehr mit internen Mitarbeitern sowie die Mitarbeit in der Schlüsselverwaltung mit selbstständiger Ausgabe. Betreuung von Gästen und Botengänge rundeten mein Praktikum ab. Meine gute Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft ermöglichen es mir, mich schnell in neue Arbeitsgebiete einzuarbeiten, so dass ich während meiner letzten Tätigkeit bei der Deutschen Post AG schon nach kurzer Zeit in der Personalabteilung ausgeholfen habe. Dort gehörten das Einarbeiten und die Betreuung neuer Mitarbeiter zu meinem Verantwortungsbereich.

Einen sicheren Umgang mit MS-Office, insbesondere Word und Excel, eignete ich mir durch die jahrelange Nutzung bereits während meiner Frei- und Schulzeit an. Die Stelle würde es mir ermöglichen, langfristig in Ihrer Firma zu arbeiten, da ich noch am Anfang meines Studiums stehe.

Mit freundlichen Grüßen



XYZ
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Bewerbung HRM als Bürohilfskraft
15.08.2016 08:08
Hallo yaminFFM!

ich habe hier zwei Dinge. Zum Einen empfehle ich dir, das Wort "konnte" nicht zu nutzen. Das man etwas konnte heißt schließlich nicht, dass man auch etwas gemacht hat. Formuliere daher lieber in der Aktivform.

Beispiel:

NICHT
Erste Erfahrungen im im administrativen Bereich konnte ich bereits während verschiedener Praktika gewinnen.

SONDERN
Erste Erfahrungen im administrativen Bereich sammelte ich bereits während verschiedener Praktika.

So nebenher, hier ist 2x "im" drin gewesen.

Zum Anderen kannst du noch etwas zu deiner Motivation sagen. Warum möchtest du diese Stelle wahrnehmen? Was ist dein Motiv? Geht es um Erfahrungen oder die Finanzierung deines Studiums?

Ach ja ... und schreibe in die zweite Betreffszeile die Stellenanzeige rein.

Viele Grüße
Maiki
yaminFFM
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 24.02.2015
Beiträge: 56
Re: Bewerbung HRM als Bürohilfskraft
25.08.2016 17:47
Maiki hat Folgendes geschrieben:

Hallo yaminFFM!

ich habe hier zwei Dinge. Zum Einen empfehle ich dir, das Wort "konnte" nicht zu nutzen. Das man etwas konnte heißt schließlich nicht, dass man auch etwas gemacht hat. Formuliere daher lieber in der Aktivform.

Beispiel:

NICHT
Erste Erfahrungen im im administrativen Bereich konnte ich bereits während verschiedener Praktika gewinnen.

SONDERN
Erste Erfahrungen im administrativen Bereich sammelte ich bereits während verschiedener Praktika.

So nebenher, hier ist 2x "im" drin gewesen.

Zum Anderen kannst du noch etwas zu deiner Motivation sagen. Warum möchtest du diese Stelle wahrnehmen? Was ist dein Motiv? Geht es um Erfahrungen oder die Finanzierung deines Studiums?

Ach ja ... und schreibe in die zweite Betreffszeile die Stellenanzeige rein.

Viele Grüße
Maiki



Hey Maiki,

danke erstmal für deine Antwort und die Korrektur.

Mein Motiv und meine Motivation ist, dass ich Erfahrungen sammlen will, da ich sonst relativ schlechte Karten habe wenn ich erst nach meinem Bachelor richtige Erfahrung sammle. Das Interesse für HRM hat in meiner ersten Bewerberphase angefangen(als ich ca 12 Jahre alt war). Nach den Jahren dann bei meiner Tätigkeit bei der d.Post, wo ich einige Mitarbeiter eingearbeitet habe(nur 3, aber immernhin ^^). Im Studium, im ersten Semester habe ich noch theoretische Kenntnisse im Bereich HRM gewonnen(z.B. Aufgaben & Ziele des Personalmanagements, der Schritt von Personalausschreibung zur Personalauswahl, welche Kriterien spielen eine Rolle, etc). In diesem Modul hab ich auch eine 2.0 geschrieben.
Finanzierung ist ja auch immer ein Grund, aber nicht der Hauptgrund. Wie ist es sonst so bzw. hast du noch ein verbesserungsvorschlag?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als 'Forschungsingenieur ...Bewerbung als Produktionshelfer ohne ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben Werkstudent ohne Berufserfahrung rose Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.06.2022 18:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Personalsachbearbeiter ohne Perso Erfahrung Takumi Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.06.2021 19:28
Keine neuen Beiträge wie kann ich die bewerbung verbessern ohne berufserfahrung? Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 15.05.2021 16:30