Bewerbung im Bereich Fi/Co/Rewe

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Traineeprogramm im EngineeringAnschreiben ohne Erfahrung
Autor Nachricht
Josy89
Gast




Bewerbung im Bereich Fi/Co/Rewe
03.08.2015 15:46
Hallo,

brauche dringend eure Hilfe.

Ich bin leider schon sehr lange im Bewerbungsprozess. Neben langem Studium mit mäßigem Erfolg und ohne ausreichende Praxiserfahrungen (also keine guten Startvoraussetzungen) möchte ich dennoch irgendwie Fuß fassen. So habe ich mir zum Ziel gemacht möglcisht viele Bewerbungen in verschiedenen Positionen (s.o.) und auch überregional zu suchen.

Ein kurzes und knackiges Anschreiben, wie findet ihr es?

Sehr geehrte Frau X,

auf der Suche nach einer geeigneten Berufstätigkeit bin ich im Internet auf Ihre Stellenanzeige aufmerksam geworden. Gerne nehme ich die Chance wahr, mich bei Ihnen zu bewerben.

Aufgrund meines ausgeprägten Zahlenverständnisses und hohem Interesse bestand ich in meinem nun abgeschlossenen Studium der Betriebswirtschaftslehre das Basismodul „Con-trolling, Investition, Finanzen und Steuerung“ mit der Note 2,0 („gut“). Praxiserfahrungen habe ich zudem in den Bereichen Bürokommunikation, Verwaltung, internationale Kundenbe-treuung und zuletzt in der Öffentlichkeitsarbeit bei der XY gesammelt. Neben administrativen Aufgaben, dem Adress- und Datenmanagement, und der aktiven Betreuung und Korrespondenz der Freiwilligen und Unterstützer über sämtliche Kom-munikationskanäle, trug ich Verantwortung für die Organisation und Vor-Ort-Betreuung di-verser Veranstaltungsformate.

Meine Gehaltsvorstellungen liegen gemäß meiner Qualifikation bei einem Bruttojahresgehalt von 30.000€ bis 35.000€ (würde auch darunter gehen z.b. 27-32.000, obwohl das ja schon unterer Durchschnitt ist) Meine Arbeitskraft kann ich Ihnen nach Absprache zum nächstmöglichen Termin zur Verfügung stellen.

Für ein erstes persönliches Kennenlernen stehe ich Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung und sehe einer gemeinsamen Zusammenarbeit freudig entgegen.

Freundliche Grüße

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift.Rz
Gast




Bewerbung im Bereich Fi/Co/Rewe
05.08.2015 11:06
Sehr geehrte Frau X,

auf der Suche nach einer geeigneten Berufstätigkeit bin ich im Internet auf Ihre Stellenanzeige aufmerksam geworden. Gerne nehme ich die Chance wahr, mich bei Ihnen zu bewerben. [Schreiben Sie keine Massenbewerbung! Die Einleitung gehört auf die Stelle und das Unternehmen angepasst. Warum bewerben Sie sich mit welchen Fähigkeiten dort?]

Aufgrund meines ausgeprägten Zahlenverständnisses und hohem Interesse bestand ich in meinem nun abgeschlossenen Studium der Betriebswirtschaftslehre das Basismodul „Con-trolling, Investition, Finanzen und Steuerung“ mit der Note 2,0 („gut“). Praxiserfahrungen habe ich zudem in den Bereichen Bürokommunikation, Verwaltung, internationale Kundenbe-treuung und zuletzt in der Öffentlichkeitsarbeit bei der XY gesammelt. Neben administrativen Aufgaben, dem Adress- und Datenmanagement, und der aktiven Betreuung und Korrespondenz der Freiwilligen und Unterstützer über sämtliche Kom-munikationskanäle, trug ich Verantwortung für die Organisation und Vor-Ort-Betreuung di-verser Veranstaltungsformate. [Wo ist der Bezug zur ausgeschriebenen Stelle zu sehen? Betonen Sie den Zugewinn Ihrer Person? Wie und wo werden sich Ihre Eigenschaften positiv auswirken?]

Meine Gehaltsvorstellungen liegen gemäß meiner Qualifikation bei einem Bruttojahresgehalt von 30.000€ bis 35.000€ (würde auch darunter gehen z.b. 27-32.000, obwohl das ja schon unterer Durchschnitt ist) [Von was ist die Gehaltsspanne abhängig? Wann 30T und wann 35T?] Meine Arbeitskraft kann ich Ihnen nach Absprache zum nächstmöglichen Termin zur Verfügung stellen.

Für ein erstes persönliches Kennenlernen stehe ich Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung und sehe einer gemeinsamen Zusammenarbeit freudig entgegen.

Mit freundlichen Grüßen

Es handelt sich hierbei leider nur um eine Blindbewerbung. Die Aussichten auf Erfolg werden eher mager sein. Wenn jemand dringend gesucht wird, wird man eventuell auf Sie zurückgreifen. Nehmen Sie sich lieber Zeit und schneiden Sie die Bewerbungen auf die entsprechenden Unternehmen und Stellen zurecht.
Ciry
Gast




Zu: Bewerbung im Bereich Fi/Co/Rewe
05.08.2015 11:41
Ja, das is ne Massenbewerbung. Daher die Frage an dich zurück: wie würdest du reagieren, wenn du die Bewerbung von einem Absolventen in den Händen halten würdest aus der zu lesen ist, dass die Bewerbung in dieser Form noch 10 andere Firmen bekommen haben?

Individualisieren, Individualisieren, Individualisieren ...

Wie ist das eigentlich zu verstehen. Du bewirbst dich in den Bereichen Fi/Co/Rewe mit dem gleichen Text? Gehören die drei Bereiche denn zusammen oder bewirbst du dich für einen dieser Bereiche?

Ciry
Josy89
Gast




Zu: Bewerbung im Bereich Fi/Co/Rewe
05.08.2015 14:27
Danke für eure Mühe und Tipps,

habe ein Vorstellugnsgespräch nächste Woche, entweder man ist interessiert oder eben nicht. Es ist eine EINSTIEGSSTELLE. Was aber nicht bedeuten soll, dass ihr nicht Recht habt, aber soviel INHALT kann ich nicht bieten, da KEINE PRAXISERFAHRUNGEN.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Traineeprogramm im EngineeringAnschreiben ohne Erfahrung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41
Keine neuen Beiträge Anschreiben im Bereich IT Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.04.2023 15:56
Keine neuen Beiträge BewerbungAls Mitarbeiter im Bereich I-Punkt(logistikbereich) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 18.11.2022 22:36
Keine neuen Beiträge Initiativbewerbung im Bereich UX-Research Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.08.2020 13:21