Bewerbung im Bereich Marketing

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als BürokaufmannBewerbung als Tiermedizinische Fachangestellte
Autor Nachricht
Herrmann
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 24.11.2016
Beiträge: 1
Wohnort: Hannover
Bewerbung im Bereich Marketing
24.11.2016 16:45
Sehr geehrte Damen und Herren,

bezüglich unseres Telefonats bewerbe ich mich um ein Praktikum im Bereich Marketing bei Ihnen im Hotel für den Zeitraum vom 06. März bis 31. März 2017.

Derzeit besuche ich die Berufsfachschulform Wirtschaft auf der berufsbildenden Schule in Springe, die ich voraussichtlich im Juni 2017 mit einem erweiterten Realschulabschluss abschließen werde.

Ich hatte in meinem letzten zweiwöchigen Praktikum als Industriekaufmann bei dem Werkzeugbauunternehmen Paschke Profitec GmbH in Bredenbeck, viel über den Berufsalltag lernen und mit nehmen können. Es fiel mir leicht ein gutes Arbeitsverhältnis mit den Angestellten aufzubauen, weshalb ich großes Interesse an der Arbeit untereinander, sowie mit den Kunden zeigen konnte.

Sehr gerne möchte ich mit Hilfe meiner Teamfähigkeit und Flexibilität, meine ersten Erfahrungen im Berufsalltag eines Hotels bei Ihnen sammeln, denn ich bin sicher, mich bei Ihnen einbringen zu können.

Gerne würde ich persönlich über meine Einsatzmöglichkeiten als Praktikant mit Ihnen sprechen. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich.


Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbung im Bereich Marketing
25.11.2016 17:07
Ein sehr schönes Anschreiben.

Verzichte aber besser auf die Wörter "konnte" und "würde". In die Anrede kannst du noch deinen Ansprechpartner eintragen. Den müsstest du aus dem Telefonat her kennen. Das "voraussichtlich" entferne besser auch. Das zeigt nur deine Unsicherheit über das Erreichen des Schulabschlusses und dahingehend solltest du dir schon sicher sein. Warum möchtest du denn in den Marketingbereich reinschnuppern? Was ist Ziel des Praktikums?
Bette83
Gast




Bewerbung um ein Praktikum im Marketing
26.11.2016 20:33
Kannst du noch etwas zu dem Telefonat sagen, was du mit den Leuten geführt hast? Was war denn der Inhalt des Telefonats? Worum ging es?

Im weiteren Verlauf des Anschreibens erfahre ich leider auch nicht, warum du im Bereich Marketing ein Praktikum absolvieren willst. Was willst du damit erreichen? Ist das ein Pflichtpraktikum, was von jemanden vorgegeben ist? Oder handelt es sich um ein freiwilliges Praktikum?

Du siehst, dein Bewerbungstext lässt viele Fragen offen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als BürokaufmannBewerbung als Tiermedizinische Fachangestellte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 20:41
Keine neuen Beiträge Anschreiben im Bereich IT Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.04.2023 14:56
Keine neuen Beiträge BewerbungAls Mitarbeiter im Bereich I-Punkt(logistikbereich) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 18.11.2022 21:36
Keine neuen Beiträge Anschreiben Praktikum Online Marketing Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 09.02.2022 20:27