london79
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 01.02.2014
Beiträge: 1
Bewerbung im HR Bereich
01.02.2014 16:33
Hallo ihr Lieben,

ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mein Anschreiben mal anschauen könntet. Kurze Vorgeschichte: ich habe Psychologie studiert, arbeite aber seit abschluss des studiums (also seit ca. 5 jahren) leider nicht in diesem Bereich (sondern als Sachbearbeiterin bei einem Finanzdienstleister) und möchte v.a. in den Human Resources Bereich einsteigen...leider habe ich wenig praktische erfahrung (ausser ein kurzes praktikum bei einem personalbereitsteller, aber das ist auch schon jahre her) und eben das studium.

also, das wär das anschreiben:


Bewerbung als Human Resources Assistant

Sehr geehrte Frau .......!

Auf der Suche nach einer abwechslungsreichen und interessanten Tätigkeit im Personalbereich, bin ich auf Ihr Inserat gestoßen, in welchem Sie eine HR-Assistentin suchen. Durch mein abgeschlossenes Studium der Psychologie, mit dem Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie, entspreche ich Ihren Anforderungen. Da ich mich beruflich im Bereich “Human Resources” weiterentwickeln möchte, bewerbe ich mich hiermit um die ausgeschriebene Stelle.

Praktische Erfahrungen im Personalbereich habe ich bereits bei der Firma xxxxx gesammelt. Mein Tätigkeitsbereich umfasste die Unterstützung des Geschäftsführers bei sämtlichen Recruitingaufgaben. Nach einer kurzen Einschulungsphase führte ich bereits selbständig Bewerbungsgespräche. Dabei konnte ich vor allem meine Kommunikationsfähigkeit und meine soziale Kompetenz unter Beweis stellen. Ebenso zeigte sich mein Organisationstalent beim Aktualisieren der Bewerberdatenbank, den Terminvereinbarungen und der Führung des Sekretariats.