Bewerbung im Kino als Teilzeitmitarbeiterin (am Kinobuffet)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als BankkauffrauAnschreiben als Produktionsmitarbeiter.
Autor Nachricht
steffiileiinn
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 28.11.2016
Beiträge: 1
Bewerbung im Kino als Teilzeitmitarbeiterin (am Kinobuffet)
28.11.2016 13:44
Hallo meine Lieben,
Ich hab mal versucht eine Bewerbung fürs Kino zu schreiben, ich würde dort gerne arbeiten nur weis ich echt nicht wie meine Bewerbung bis jetzt so ist.. Ich bedanke mich für alle Verbesserungen/Verbesserungsvorschläge! Und bitte sagt mir wenn Kommafehler drin sind, Zeichensetzung fällt mir so schwer..o:

LG Steffi

Hier die Stellenbeschreibung:

Das erwarten wir von Ihnen:

Sie besitzen freundliches Auftreten und gute Umgangsformen
Sie bringen Freude am Verkaufen mit und mögen den Umgang mit Menschen
Sie sind zuverlässig, ein Teamplayer und zeigen gerne Einsatz
… und Sie sind mindestens 18 Jahre alt
Wir bieten Ihnen:

den idealen Nebenjob mit flexibler Arbeitszeit (nachmittags, abends und am Wochenende)
einen sicheren Arbeitsplatz und gutes Arbeitsklima
ein sympathisches, junges Team
2 Kinofreikarten pro Woche für Deinen Kinobesuch
2-3 Tage Einarbeitung
Aufstiegsmöglichkeiten


Und hier meine Bewerbung dazu :

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie sind auf der Suche nach einer eigenständigen, flexiblen und teamfähigen Mitarbeiterin zur Ergänzung Ihres Teams? Dann ist meine Bewerbung sicher eines Blickes Wert.

Zuletzt habe ich als Küchenhilfe in einem Gasthaus gearbeitet. Da mir jedoch schnell klar geworden ist, dass ich einen Job ausüben will, der auch Kundenkontakt mit sich bringt, hoffe ich mich bald ein Teammitglied des Cineplexx in ** nennen zu können.

Als Küchenhilfe wirkte ich bei der Vorbereitung bestimmter Gerichte mit. So zählten das Schälen von Kartoffeln oder auch das Vorbereiten von Salaten zu meinen täglichen Aufgaben.
Außerdem gehörten zu meinem Tätigkeitsfeld das Abspülen von Geschirr und das Polieren des Bestecks. Dies war zur Mittagszeit oft mit Stress verbunden, sodass meine Arbeit schnell erfolgen musste. Dabei durfte natürlich nicht die Sorgfalt außer Acht gelassen werden. Stressfähigkeit war also eine Grundvoraussetzung.

Neben Stressresistenz zählen zu meinen Fähigkeiten Teamfähigkeit und der gute Umgang mit Menschen. Durch meine ehemalige Mitgliedschaft bei der deutschen Pfadfindergemeinschaft stellte ich diese Fähigkeiten bereits unter Beweis. Ich lernte durch regelmäßige Zeltlager oder auch durch gemeinsame Projekte, wie dem alljährlichen Christbaumverkauf, mit Menschen aller Art zusammenzuarbeiten und ihnen freundlich gegenüberzutreten.

Zu meinen Stärken gehören außerdem Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit. Hinsichtlich meiner Arbeitszeiten bin ich flexibel einsetzbar.



Auf ein persönliches Gespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung als Mitarbeiterin im Kino in Teilzeit
29.11.2016 09:21
Hallo Steffi und willkommen im Bewerbungsforum!

Anbei ein paar Anmerkungen zu deinem Bewerbungsanschreiben.

Zunächst einmal fehlt der Betreff. Hier würde sich ein zweizeiliger Betreff anbieten:

Bewerbung als Mitarbeiterin in Teilzeit
Ihre Stellenanzeige auf xyz vom dd.mm.jjjj


Anschließend lässt du eine Zeile zur Anrede frei. Wenn es irgendwie möglich ist, trage in die Anrede auch deinen Ansprechpartner ein. Das macht einen weitaus persönlicheren Eindruck als das "sehr geehrte Damen und Herren".

Bei deiner Einleitung kannst du noch dazu schreiben, warum du dich für die Stelle interessierst. Finanzierst du dein Studium oder ähnliches?

Zitat:

Zuletzt habe ich als Küchenhilfe in einem Gasthaus gearbeitet. Da mir jedoch schnell klar geworden ist, dass ich einen Job ausüben will, der auch Kundenkontakt mit sich bringt, hoffe ich mich bald ein Teammitglied des Cineplexx in ** nennen zu können.


Ja, aber wie sieht denn deine berufliche Zukunft aus? Das ist doch auch nur ein Job, den man nebenbei ausübt? Oder möchtest du das wirklich auf Dauer machen? Wenn ja, warum? Ich als Leser stelle mir dabei immer solche Fragen und ich bin mir sicher, im Vorstellungsgespräch wirst du dazu gefragt werden.

Zitat:


Zu meinen Stärken gehören außerdem Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit.


Auf den Satz kannst du verzichten. Du bewirbst dich im Kino, hast du auch eine Vorliebe für's Kino? Sowas hört der Leser sicherlich lieber, als abgedroschene Phrasen. Auf deine Zeit als Küchenhilfe brauchst du m.E. auch nicht so ausführlich eingehen.

Ich weiß, was du damit bezweckst, aber für den Beleg im Umgang mit Kunden ist das nur gering verwendbar. Das du verschiedene Gerichte zubereiten kannst, spielt für die Stelle als Mitarbeiterin im Kino auch nur eine untergeordnete Rolle.

Wichtige Eigenschaften, die du in dein Bewerbungsschreiben noch einbetten kannst, sind Spaß am Verkaufen und Beraten im Kontext vom Kino.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als BankkauffrauAnschreiben als Produktionsmitarbeiter.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21