Bewerbung im Privathaushalt/Privatyacht alsButler/Allrounder

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Trainee - Probleme beim AnschreibenBewerbung als Konstrukteur im Bereich Maschinenbau
Autor Nachricht
AGbrauchtHilfe
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 24.11.2013
Beiträge: 5
Bewerbung im Privathaushalt/Privatyacht alsButler/Allrounder
24.11.2013 18:35
Einen wunderschönen Guten Tag an alle,

ich würde mich sehr freuen über dieses Forum Hilfestellung zu bekommen, habe mich heute angemeldet und bin hell auf begeistert!

Wenn man im Internet nach Bewerbungen für Personal im Privathaushalt sucht, dann leider immer mit wenig Erfolg.

Folgende Situation: Ich arbeite seit knapp 2 Jahren auf einer Privatyacht als Stewardess.

Würde gerne Bewerbungen an weitere Privatyachten und Agenturen speziell für den Privathaushalt schicken, manchmal wird dies direkt auf der homepage per online Bewerbung erbeten und manchmal per mail.

Hier der fehlgeschlagene Versuch


Absender Ort, 24. November 2013


Empänger



Bewerbung um eine Anstellung als Chief Steward


Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für das gestrige Telefonat.
Durch einen Arbeitskollegen bin ich auf die M/Y ... aufmerksam geworden.

Seit ... arbeite ich im direkten Service für einen ... Geschäftsmann, seine Kinder und Familienangehörige.

Im Steward Department arbeiten 3 Personen, wodurch wir uns zu organisieren verstehen. Seit ... bin ich neben dem Service für die Eigner auch für die Beschaffung spezieller Bedarfsartikel, den Einkauf von Reinigungsmitteln, Food- und Non-Food-Artikeln unter Einhaltung des Budgets, Inventuren der Silberware als auch Silberpflege, im administrativen Bereich, der Ausgabe und Kontrolle des monatlichen Verbrauchs, sowie für die Bestellung und Inventur der Uniformen für ca. 60 Besatzungsmitglieder zuständig.

Arbeitgeber schätzen an mir meine hohe Belastbarkeit und Loyalität.
Ich stelle mich gerne neuen Herausforderungen, bin zuverlässig, pünktlich und teamfähig.
Für mich werden Diskretion, Engagement und Disziplin sehr gross geschrieben.

Ich hoffe Ihr Interesse geweckt zu haben und beantworte Ihnen gern offene Fragen in einem persönlichen Gespräch. Es würde mich freuen, wenn Sie mir die Gelegenheit geben würden, sich ein Bild von mir zu machen.



Mit freundlichen Grüßen




AGbrauchtHilfe





Anlagen
Tabellarischer Lebenslauf
Zeugnisse
Zertifikate und Urkunden






Ich würde gern einige Standpunkte mit einbringen nur fehlen mir dazu die richtigen Worte:

PROFIL
- belastbar, loyal, diskret, verschwiegen, zuverlässig, gründlich, flexibel, motiviert und teamfähig
- Führungserfahrung
- zielstrebiges Arbeiten auch in Stresssituationen
- moderner Dienstleister mit technischem Verständnis
- Reisebegleiter, Chauffeur, begabter und erprobter Hobbykoch
- unauffälliger Allrounder mit stets angemessener Etikette


BERUFSERFAHRUNG
- direkter Ansprechpartner der Eigner und verantwortlich für jegliche Wünsche.
- kompletter Service 24 Stunden Bereitschaft für die Eigner und deren Gäste
- Planung von Terminen nach Rücksprache mit dem Eigner
- speziell auf Reisen organisatorisch begabt, komplette Verantwortung für den Haushalt
- Budgetverantwortung und -verwaltung, administrative Aufgaben
- Schreiben der Dienstpläne unter Berücksichtigung der jeweiligen Umstände
- Mitarbeiterführung, -schulung und -motivation
- Organisation, Ausführung und Überwachung von Veranstaltungen und Absprache mit involvierten Abteilungen
- Reinigung und Pflege des Inventars
- Ãœberblick, Kontrolle und Bestellung der Food und Non-Food Artikel an Bord als auch auf Reisen



Ich freue mich über jede Hilfe und werde demnächst sicherlich noch einen Beitrag bzgl. Arbeitszeugnisse verfassen =)

Vielen Dank schon einmal im Voraus!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Helfender
Gast




Zu: Bewerbung im Privathaushalt/Privatyacht alsButler/Allrounder
24.11.2013 23:44
Hallo AGbrauchtHilfe,

ein paar Sekunden nehme ich mir jetzt - nach einem harten (erfolglosen) Arbeitstag - doch. Smile

Leider muss ich Dir unverblümt sagen, dass Dein Bewerbungsanschreiben nicht gut ist. Schau mal auf den Navigationsbaum, am linken Bildschirmrand. Die Tipps, die Du dort findest, solltest Du beherzigen. Das wäre u. a. zu verbessern:

1. Direkte persönliche Anrede: "Sehr geehrter Herr von Protzig,"
2. Formulierungen aus den Anforderungen würde ich nicht wortwörtlich abschreiben.
3. Die Wörter "würde", "könnte" und "möchte" lassen eine Unsicherheit erkennen.
4. "zuverlässig, pünktlich und teamfähig", brauchst Du nicht erwähnen. Diese Eigenschaften sind selbstverständlich.
5. Alles in allem schreibt so keine Chef-Stewardess. Mir ist Dein Anschreiben zu sehr mit Floskeln behaftet (Für mich werden Diskretion, Engagement und Disziplin sehr gross geschrieben.). Wenn Du keine Schweizerin bist, hast Du "gross" falsch geschrieben. Außerdem fehlt irgendwie ein freundlicher, sympathischer Satz, der zeigt, dass Du wirklich mit den Leuten kannst. Wie sieht es mit Fremdsprachen aus? Die würde ich erwähnen!
6. Ach ja, Deine Einleitung musst Du unbedingt umformulieren! Diese sagt zu wenig aus und ist auch nicht sehr freundlich. Der erste Satz könnte z. B. so lauten:

vielen Dank für das freundliche Telefonat, am gestrigen Tag, das meinem Wunsch bestärkt hat, mich kurz vorzustellen.

----------------------------------

So, die paar Sekunden sind um, ich bin müde und gehe jetzt zu Bett.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und alles Gute.

Mit lieben Grüßen

Helfender Gast
Gast





Zu: Bewerbung im Privathaushalt/Privatyacht alsButler/Allrounder
25.11.2013 02:35
Hallo Helfender Gast,

vielen lieben Dank für die schnelle Antwort und die tolle Hilfe!!!

Zum Punkt 1 muss ich dazu sagen, dass ich die "zukünftigen Arbeitgeber" nicht kenne und demnach nicht benennen kann. Die meisten Bewerbungen gehen an die Agentur und diese leitet meine Unterlagen dann weiter... vorausgesetzt die Bewerbung ist ansprechend Very Happy

Wäre es möglich dir ein paar Sachen per e-mail zu schicken? Dann erkläre ich auch liebend gern noch die weiteren Umstände. Das wäre echt super. Hier meine Adresse: agnes_gundermann@web.de

Liebe Grüße


AGbrauchtHilfe
Helfender
Gast




Zu: Bewerbung im Privathaushalt/Privatyacht alsButler/Allrounder
25.11.2013 10:45
Hallo Agnes,

wenn Du mir die weiteren Umstände, die garantiert nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind, per E-Mail postest, kann ich die Infos hier nicht mehr veröffentlichen. Das heißt, dass wir weiterhin privat schreiben müssten.

Das möchte ich nicht! Meine Hilfe soll allen Menschen dieser Welt zugutekommen. Deshalb schreibe ich nicht privat.

Außerdem würde ich mich zeitlich binden und Zeit habe ich momentan überhaupt nicht, da ich viel arbeiten muss. Sad

--------------------------------

Wenn Du mit einer Dame oder einem Herrn telefoniert hast, weißt Du doch den Namen des Gesprächspartners, oder?

Nichtsdestotrotz habe ich mir mal eine Einleitung einfallen lassen. So oder so ähnlich könnte sie aussehen:

Zitat:


Sehr geehrter Herr Agenturleiter,

vielen Dank für das freundliche Telefonat, am Freitag, den 22.11.2013, das meinem Wunsch bestärkt hat, mich kurz vorzustellen. Folglich halten Sie hier mein mit Herzblut geschriebenes Motivationsschreiben in den Händen. Als dienstbeflissene, junge Frau, die sich der Dienstleistung verschrieben hat und diese als Auftrag in sich spürt, kann ich Ihnen Folgendes verbindlich zusichern:

Als Chief-Stewardess werde ich ...



Fortsetzung folgt ...

Mit lieben Grüßen

Helfender Gast
Helfender
Gast




Zu: Bewerbung im Privathaushalt/Privatyacht alsButler/Allrounder
25.11.2013 23:25
Hallo Agnes,

Dein Anschreiben ist fertig. Ich hoffe, Du kannst etwas damit anfangen. Das Profil und die Anforderungen sind heftig. Was könntest Du noch Vorteilhaftes in Deiner Tätigkeitsbeschreibung angeben?

Die Bewerbung ist so geschrieben, dass Du dem Agenturleiter Dein Anliegen mitteilst, sodass er die Angaben an die suchende(n) Familie/Herr/Frau weiterleiten kann.

Zitat:


Bewerbung um eine Anstellung als Chief Stewardess


Sehr geehrter Herr Agenturleiter,

vielen Dank für das freundliche Telefonat, am Freitag, den 22.11.2013, das meinem Wunsch bestärkt hat, mich kurz vorzustellen. Folglich halten Sie hier mein mit Herzblut geschriebenes Motivationsschreiben in den Händen. Als dienstbeflissene, seetüchtige Frau, die sich der Dienstleistung verschrieben hat und diese als Auftrag in sich spürt, kann ich Ihnen Folgendes verbindlich zusichern:

Als Chief-Stewardess werde ich mit Übersicht und Eigenverantwortung für das Wohlbefinden der Passagiere sorgen und allen Reisenden einen angenehmen Aufenthalt an Bord ermöglichen - höchst professionell, konzentriert und charmant. Mit hervorragendem Service sowie meinem wohl­durch­dachten Ma­nage­ment­sys­tem kann ich einen reibungslosen Bordalltag gewährleisten.

In meinem Beruf als Stewardess arbeite ich seit mehreren Jahren. Zu meinen Aufgaben gehört der Service für die Eigner, die Beschaffung spezieller Bedarfsartikel, der Einkauf von Reinigungsmitteln, Food- und Non-Food-Artikel, unter Einhaltung des Budgets, Inventuren der Silberware als auch Silberpflege, der administrative Bereich, die Ausgabe und Kontrolle des monatlichen Verbrauchs sowie die Bestellung und Inventur der Uniformen - für circa sechzig Besatzungsmitglieder.

Meinen Eintritt in den Dienst der Familie Grimaldi begreife ich auch als Chance, meine berufliche Entwicklung zur Reife zu bringen. Diese Absicht werde ich mit nachhaltiger Konsequenz an Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist verfolgen.

Mit der festen Überzeugung, im Hause Grimaldi die berufliche Perspektive zu finden, sehe ich einer guten Zusammenarbeit mit Freude entgegen und werde einer Einladung zum Vorstellungsgespräch gerne folgen.

Mit freundlichen Grüßen




Agnes

Anlagen



-----------------------------

Mit lieben Grüßen

Helfender Gast
Helfender
Gast




Zu: Bewerbung im Privathaushalt/Privatyacht alsButler/Allrounder
25.11.2013 23:27
PS: Mist! Der Bindestrich bei "Chief-Stewardess" muss raus - sorry. Sad
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Trainee - Probleme beim AnschreibenBewerbung als Konstrukteur im Bereich Maschinenbau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge 3. Wurf Bewerbung als Informatik Allrounder Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.04.2015 09:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Informatik-Allrounder zum 2.ten Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.04.2015 19:45
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Informatik-Allrounder Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 29.03.2015 14:24
Keine neuen Beiträge Bewertung Anschreiben Allrounder lululu Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 18.11.2009 15:17