Bewerbung im Vertrieb - Verlag

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Online-Bewerbung als Verkäuferin bei einem ...Bewerbung Aushilfe Einzelhandel
Autor Nachricht
neuneu
Gast




Bewerbung im Vertrieb - Verlag
25.05.2014 20:12
Hallo,

es wäre klasse, wenn ihr kurz Euren Senf zu meiner Bewerbung geben könntet Laughing

Ich habe das schon so oft umgeschrieben, gekürzt und verändert, dass ich nicht mehr durchblicke...




Sehr geehrte Frau ______,

mit Freuden habe ich Ihre Anzeige gelesen und bewerbe mich auf die ausgeschriebene Volontariatsstelle im Vertrieb.

Ich befinde mich im sechsten und letzten Semester des Studiengangs Buchhandel und Verlagswirtschaft an der _______ in _____. Das Studium werde ich voraussichtlich im Juli/August 2014 mit dem Bachelor of Arts abschließen.

Während meiner Ausbildung zur Buchhändlerin bei der Buchhandlung ________ in ____ konnte ich Ihr Unternehmen bei Vertreterbesuchen und einem Berufsschulausflug näher kennenlernen. Die Leidenschaftlichkeit Ihrer Vertreter, sowohl das Engagement bei der Außenkommunikation gegenüber dem Buchhandelsnachwuchs hat mich sehr beeindruckt.
Erste Erfahrungen im Verlag habe ich bei einem Praktikum bei Ihrem Schwesterunternehmen dem ______ Buchverlag im Bereich Marketing gewonnen. Meine Begeisterung an den neuen Herausforderungen und die durchweg positiven Erfahrungen bei der ______-Tochter haben mich dazu animiert mich durch ein Verlagsorientiertes Studium weiterzubilden.
Im Studium hatte ich die Möglichkeit die gelernte Theorie während eines sechsmonatigen Praktikums anzuwenden, welches ich beim _______ Buchverlag im Bereich Vertrieb absolvierte. Meine analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten beim Erstellen von Kundenunterlagen wurden dabei stets geschätzt. Meine Stärken liegen insbesondre in der Kommunikation. Das Führen von Verkaufsgesprächen mit Kunden und Geschäftspartnern bereitet mir große Freude. Ich führe diese selbstbewusst, sicher und stets kundenorientiert.
Selbstständiges, zuverlässiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten ist für mich ebenso selbstverständlich wie die Bereitschaft zur Teamarbeit. Neben Erfahrungen mit dem Softwareprogrammen InDesign und SAP verfüge ich über gute PC-Kenntnisse und bin sicher im Umgang mit den Programmen von MS Office.

Ich bin überzeugt, dass ich die Aufgaben und Herausforderungen des Volontariats durch mein vorhandenes Wissen und die Motivation, mein Wissen und Können ständig verbessern und erweitern zu wollen, erfolgreich meistern werde.

Ich freue mich über die Möglichkeit zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

neuneu
Gast




Zu: Bewerbung im Vertrieb - Verlag
25.05.2014 23:01
Habe das doch noch mal umgeschrieben...

Sehr geehrte Frau ______,

mit Freuden habe ich Ihre Anzeige gelesen und bewerbe mich auf die ausgeschriebene Volontariatsstelle im Vertrieb.

Ich befinde mich im sechsten und letzten Semester des Studiengangs Buchhandel und Verlagswirtschaft an der ________ in _____. Das Studium werde ich voraussichtlich im Juli/August 2014 mit dem Bachelor of Arts abschließen.

Schon während meiner Ausbildung zur Buchhändlerin bei der Buchhandlung _______ in______ konnte ich Ihr Unternehmen bei Vertreterbesuchen und einer Exkursion der Berufsschule näher kennenlernen. Sowohl die Leidenschaft Ihrer Vertreter, als auch das Engagement bei der Außenkommunikation gegenüber dem Buchhandelsnachwuchs hat mich bis heute sehr beeindruckt.

Erste Erfahrungen im Verlag konnte ich bei einem Praktikum in Ihrem Schwesterunternehmen, dem _______ Buchverlag, im Bereich Marketing gewinnen. Den Vertriebsbereich habe ich im vergangen Praxissemester im ________ Buchverlag kennengelernt und konnte meine erworbenen Kenntnissen aus dem Studium anwenden. Meine analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten beim Erstellen von Kundenunterlagen wurden dabei stets geschätzt. Ich bin davon überzeugt, dass ich durch mein vorhandenes Wissen und die Motivation, mein Wissen und Können ständig verbessern und erweitern zu wollen im Vertrieb des _______ Verlages optimal aufgehoben bin. Ich freue mich insbesondere auf Einbindung in die Projektarbeit im digitalen Bereich da die zunehmende Digitalisierung und die damit verbundene Arbeit mit den neuen Medien einer meiner Studienschwerpunkte ist.
Selbstständiges, zuverlässiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten ist für mich ebenso selbstverständlich wie die Zusammenarbeit im Team. Durch meine Arbeit als Buchhändlerin und meine zahlreichen Erfahrungen in der Verlagsbranche habe ich ein besonders hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Belastbarkeit entwickelt. Das Führen von Verkaufsgesprächen mit Kunden und Geschäftspartnern bereitet mir große Freude. Ich führe diese selbstbewusst, sicher und stets kundenorientiert. Es fällt mir leicht neue Arbeitsabläufe zu verinnerlichen. Neben gutem Umgang mit den Softwareprogrammen InDesign und SAP verfüge ich über gute PC-Kenntnisse und bin sicher im Umgang mit den Programmen von MS Office.
Ich freue mich über die Möglichkeit zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Kirsti
Gast




Bewerbung im Vertrieb - Verlag
26.05.2014 11:19
Guten Tag @neuneu

mit Freuden habe ich Ihre Anzeige gelesen und bewerbe mich auf die ausgeschriebene Volontariatsstelle im Vertrieb.

Diesen Satz halte ich schon fast für unnötig, außer du schreibst eine Onlinebewerbung. Ansonsten kommt die Stellenanzeige und die Referenz auf die Volontariatsstelle in den Betreff.

Ich befinde mich im sechsten und letzten Semester des Studiengangs Buchhandel und Verlagswirtschaft an der ________ in _____. Das Studium werde ich voraussichtlich im Juli/August 2014 mit dem Bachelor of Arts abschließen.

Das voraussichtlich kommt auf jeden Fall raus. Das signalisiert nur Unsicherheit. Du bist dir aber doch schon ganz sicher, dass du das Studium schaffst. In dem obigen Absatz kannst du noch einen Satz mit der Volontariatsstelle hinzufügen. Interessant wäre, was du damit beabsichtigst.

Im weiteren Text ist mir die häufige Verwendung des Wortes "konnte" aufgefallen. Das signalisiert allerdings eher Passivität. Stell die Sätze hierzu nochmal um.

Selbstständiges, zuverlässiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten ist für mich ebenso selbstverständlich wie die Zusammenarbeit im Team.

Dem Standardsatz kannst du eigentlich entfernen. Das wird sowieso überlesen und vom Umfang ist dein Schreiben bestimmt schon an der Grenze.

Insgesamt fehlen mir noch deine Motivation für die Stelle. Du führst auch viele Eigenschaften und Erfahrungen auf, zu dem Einsatz dessen bei der Tätigkeit/Stelle sagst du allerdings nichts Sad Dann lieber etwas weniger, aber dafür mehr Bezug zur Stelle -> WERBUNG!

Lass das Bewerbungsschreiben auch mal durch den Anschreiben-Check laufen. Der findet die häufigsten Fehler.

VG
neuneu
Gast




Danke
26.05.2014 14:56
Danke schon mal für die Hinweise. Setze mich noch mal an meine Motivation

Drück mir die Damen, dass es mit der Stelle klappt! Laughing
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Online-Bewerbung als Verkäuferin bei einem ...Bewerbung Aushilfe Einzelhandel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Sachbearbeiter Vertrieb Export Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.10.2018 19:49
Keine neuen Beiträge Zusammenfassen Tätigkeiten / Zeugnis... Maxim Zeugnisse 03.07.2017 15:21
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben vom Vertrieb in den Einkauf Gast1308 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.04.2016 11:48
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Sachbearbeiterin Vertrieb Innendienst Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 06.03.2016 02:57