Bewerbung in Behindertenhilfe/Wohnortwechsel

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Juniorverkäufer..brauche Hilfe!!Praxiswechsel Zahnmedizinische Fachangestellte
Autor Nachricht
annaschauda
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 06.01.2014
Beiträge: 1
Bewerbung in Behindertenhilfe/Wohnortwechsel
06.01.2014 13:26
Hallo,

ich stecke irgendwie in meiner Bewerbung fest.
ich wäre um einige Tipps sehr dankbar.


Hier meine Anfänge.

Sehr geehrte Damen und Herren,


Ich möchte mich neuen beruflichen Herausforderungen stellen. Darüber hinaus plane ich meinen Umzug in die Nähe von XY.
Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen für einen Arbeitsplatz im Bereich der Behindertenbetreung.

Für mich besonders interessant ist Ihr Leidtbild als Diakonie, da für mich christliche Gundsätze, christliches Handeln sowie Denken einen ganz persönlichen Wert in meiner Arbeit hat.


Seit 4 Jahren arbeite ich für Klienten mit wenig bis hin zu hohem sozialen
Integrationsbedarf, herausfordernden Verhaltensweisen - häufig in Verbindung mit Fremd-
und Autoaggressionen, Bewegungs- und Effektstereotypien sowie psychischen Erkrankungen.
Gerade die Zusammenarbeit in einem intersdesziplinärem Team ist immer wieder spannend und schafft neue Herausforderungen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

A-Layer
Gast




Bewerbung in Behindertenhilfe/Wohnortwechsel
06.01.2014 15:31

Zitat:

Ich möchte mich neuen beruflichen Herausforderungen stellen. Darüber hinaus plane ich meinen Umzug in die Nähe von XY.
Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen für einen Arbeitsplatz im Bereich der Behindertenbetreung.



Lass uns das mal ordnen. Du suchst doch sicherlich einen neuen Arbeitsplatz, weil du deinen Wohnort verlagerst. Das wäre also die Hauptmotivation für die Arbeitsplatzsuche (1. Satz der Einleitung). Die nächste Stufe in der Einleitung ist es, zu erläutern, warum du dich ausgerechnet für eine Anstellung DORT bewirbst. Hier kannst du bestimmt 1-2 konkrete Gründe aus der Stellenanzeige oder der Internetseite der Einrichtung nennen. Da würde ich dann die Sachen mit dem christlichen Leitbild nennen. Damit hättest du dann erläutert, warum du suchst und warum du dort suchst.

Bei dem Absatz "Seit 4 Jahren arbeite ich für Klienten mit wenig bis hin zu hohem sozialen ..." fällst du dann mit der Tür ins Haus. Hast du denn einen Ausbildung in diesem Bereich? Das wäre für mich der Beginn nach der Einleitung.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Juniorverkäufer..brauche Hilfe!!Praxiswechsel Zahnmedizinische Fachangestellte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wie verpacke ich einen Wohnortwechsel im Anschreiben? Gast Vorbereitung auf eine Bewerbung 24.07.2016 21:11
Keine neuen Beiträge Initiativbewerbung- Wohnortwechsel Groß und Aushandel Gast Initiativbewerbung 14.10.2014 12:09
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Arzthelferin/VERAH bei Wohnortwechsel Honey81 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.12.2012 22:41
Keine neuen Beiträge Wohnortwechsel formulieren/Verkürzun... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 30.01.2012 18:15