Bewerbung in der Qualitätssicherung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewertung - Bewerbung Filialverantwortlicher ...Bewerbung als Servicekraft in Gastronomie
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung in der Qualitätssicherung
03.02.2013 13:26
Hallo Zusammen,

ich benötige unbedingt Hilfe.
Mein Kopf ist blockiert, und irgendwie bekomme ich keinen richtigen Satz zusammen.
Da mein Vertrag auf ein Jahr befristet ist und demnächst ausläuft bin ich auf der suche nach einer neuen Arbeitsstelle.
Ich habe 2 Bewerbungen formuliert wobei die 2te Bewerbung aus dem Netz ist.
Die 1. Bewerbung hört sich irgendwie eine Anreihung einer Stellenausschreibung an und die 2. Bewerbung läßt wenig über die Fachkompentenz schließen.
Was haltet Ihr von den Bewerbungen welche ist angemessener?
Könnt ihr mir da weiterhelfen, wenn ich bessere Formulierungen habt.



1. Bewerbung

Sehr geehrter Herr xxx,
für Ihren Standort in xxx suchen Sie einen Kontrolleur.
Die ausgeschriebene Position setzt ein breites Erfahrungsspektrum, insbesondere in den Bereichen Dokumentation und Schnittstellenkoordination von der Projektleitung bis hin zur Fertigung.
Weiterhin ist Ihr neuer Kollege verantwortlich für die Materialeignung an statischen Prüfmaschinen, 3D-Inspektionen mit dem Messarm sowie Prüfaufbauten zuständig.
Alle mir übertragenen Aufgaben, wie die Wareneingangskontrolle von Kaufteilen, dem Reklamationsmanagement und der Einleitung von effizienten Gegenmaßnahmen bei Abweichungen oder Formulierung von Empfehlungen zum Sicherstellen fehlerfreier Prozesse sowie die Qualitätsvorausplanung und den Einsatz der gängigen Qualitätsmethoden führe ich gewissenhaft und zuverlässig aus.
In den vergangenen Jahren habe ich mir umfassende Kenntnisse und Fähigkeiten angeeignet, die für diese Tätigkeit benötigt werden. Der Grundstein für mein berufliches Fortkommen war eine technische Ausbildung zum Physikalisch-technischen Assistenten, sowie eine langjährige Tätigkeit in der Industrie. Hier lernte ich alle wichtigen Grund- und Fachkenntnisse der Fertigung kennen und konnte mir schwerpunktmäßig ein umfangreiches Fachwissen über die gängigen Normenwerke und über das Qualitäts- und Lieferantenmanagement aneignen.
Herausforderungen werden systematisch und strukturiert angegangen um reproduzierbare Ergebnisse zu erzeugen. Ich habe eine pedantische Arbeitsweise in der Dokumentation zu eigen. Den Zeitpunkt der Arbeitsaufnahme und die sonstigen Bedingungen würde ich gerne in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen abstimmen.
Über eine positive Resonanz Ihrerseits wäre ich erfreut.

2. Bewerbung

Bewerbung als Qualitätstechniker

Sehr geehrter Herr XXX ,

die Herausforderung, Ihr Unternehmen im Rahmen der Qualitätskontrolle erfolgreich durch meine Kompetenzen zu unterstützen, ist für mich genau das Richtige.
Ich bin überzeugt, dass meine Arbeit in Ihrem Unternehmen immer zur vollsten Zufriedenheit der Kunden beiträgt, denn die zum Kunden ist für mich, seit Beginn meiner Ausbildung, der Motor für eine erfüllte Berufsausübung.
Nach meinem Examen als Physikalisch-technischer Assistent konnte ich mich schnell beweisen, um im Beruf als Techniker und Werkstattleiter zu bestehen. Dabei habe ich mir vertiefte Kenntnisse in Bezug der Personalführung, Qualitätsmanagement, und Materialwirtschaft angeeignet.
Sie dürfen von mir selbstständiges Arbeiten, aber auch uneingeschränkte Teamfähigkeit erwarten. Ich bin flexibel und zeichne mich durch Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und ein angemessenes Maß an Durchsetzungsvermögen aus. Selbstverständlich bin ich bereit, mich auch in neue Aufgabengebiete mit Engagement einzuarbeiten.
Da ich in einem befristete Arbeitsverhältnis stehe, wäre der nächstmögliche Eintrittstermin zum 01.xx.2013.

Lassen Sie sich von meinen Fähigkeiten in einem persönlichen Gespräch überzeugen. Auf Ihre Einladung freue ich mich und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

KAT
Gast




Zu: Bewerbung in der Qualitätssicherung
04.02.2013 13:01
Hallo Gast.

Ja das schaut alles beides nicht so toll aus. Ich habe daher mal versucht, den ersten Text etwas umzuformulieren, sodass es sich flüssiger liest und die Anforderungen an den Eigenschaften begründet werden. Inhaltlich kann es natürlich sein, das irgendwas nicht zusammenpasst. Schauen Sie mal durch, ob Ihnen das so besser gefällt. Zwischen dem letzten Absatz und dem Abschlusssatz könnte man noch etwas unterbringen.

Viele Grüße vom KAT!

===========================

Bewerbung als Kontrolleur in der Qualitätssicherung
Ihre Stellenanzeige bei ... vom ...

Sehr geehrter Herr xxx,

Ihre ausgeschriebene Position setzt ein breites Erfahrungsspektrum, insbesondere in den Bereichen Dokumentation und Schnittstellenkoordination von der Projektleitung bis hin zur Fertigung voraus. Da ich mir in den vergangenen Jahren umfassende Kenntnisse und Fähigkeiten angeeignet, die für diese Tätigkeit benötigt werden, stelle ich mich Ihnen gern vor.
Mich reizt an der Stelle besonders, dass man verantwortlich für die Materialeignung an statischen Prüfmaschinen, 3D-Inspektionen mit dem Messarm sowie Prüfaufbauten zuständig ist.

Der Grundstein für meine berufliche Entwicklung ist eine technische Ausbildung zum Physikalisch-technischen Assistenten und eine langjährige Tätigkeit in der Industrie. Hier erlernte ich alle wichtigen Fachkenntnisse der Fertigung und eignete mir schwerpunktmäßig ein umfangreiches Fachwissen über die gängigen Normenwerke und über das Qualitäts- und Lieferantenmanagement an.

Ich bin mir daher sicher, bei Ihnen alle Aufgaben, wie die Wareneingangskontrolle von Kaufteilen, dem Reklamationsmanagement und der Einleitung von effizienten Gegenmaßnahmen bei Abweichungen zuverlässig ausführen zu können. Darüber hinaus freue ich mich, Empfehlungen zum Sicherstellen fehlerfreier Prozesse zu formulieren, die Qualitätsvorausplanung durchzuführen und den Einsatz der gängigen Qualitätsmethoden sicherzustellen.

Den Zeitpunkt der Arbeitsaufnahme und die sonstigen Bedingungen möchte ich gerne persönlich mit Ihnen abstimmen. Ich freue mich sehr über Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewertung - Bewerbung Filialverantwortlicher ...Bewerbung als Servicekraft in Gastronomie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35
Keine neuen Beiträge Kündigung in der Probezeit baloghakos96 Lebenslauf 19.10.2023 14:53
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 15:34