Bewerbung in einer Altenpflegeschule

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Rettungsassistent im AnerkennungsjahrAnschreiben als Elektro-Konstrukteur in Ordnung? ...
Autor Nachricht
Sweet96
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 01.05.2013
Beiträge: 1
Wohnort: Bad Pyrmont
Bewerbung in einer Altenpflegeschule
01.05.2013 20:00
Ich habe ein ganz großes Problem ich weiß nicht was in so einem Bewerbungsschreiben reinkommt und ich muss einen Platz noch kriegen und das so schnellst möglichst bitte helft mir brauche dringend EURE HILFE

wäre echt lieb wenn ihr mir das sagen könntet ..

Liebe Grüße Sweet96
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Salty
Gast




Zu: Bewerbung in einer Altenpflegeschule
01.05.2013 20:39
Hallo Sweet96,

ein paar mehr Informationen wären ganz hilfreich, um Dir helfen zu können.

Was für eine Altenpflegeschule ist das? Was sind Deine Aufgaben dort?
Welche Anforderungen wünscht die Altenpflegeschule?
Was hast Du bis jetzt gemacht?

MlG

Salty
Andreas Rimpler
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 464
Wohnort: Duisburg
Zu: Bewerbung in einer Altenpflegeschule
03.05.2013 07:13
Hallo Sweet96,

ein Bewerbungsschreiben besteht grundsätzlich aus vier Absätzen:

Absatz 1: Einleitung (Was will ich?)
Absatz 2: Präsentation des beruflichen Könnens (Was kann ich?)
Absatz 3: Präsentation der Stärken / Kompetenzen (Wer bin ich?)
Absatz 4: Abschluss (Freude auf die Einleitung)

Im 2. und 3. Absatz ist es wichtig, die Präsentation auf die jeweilige Anzeige zuzuschneiden; denn nur, wenn der Personalverantwortliche das Gefühl hat, der Bewerber könne genau das, was man sucht, wird er wirklich neugierig werden.

Da man selten über ein einzigartiges Können oder über exklusive Kompetenzen verfügt, sollte dann noch die Botschaft eingebaut werden, dass man seine Arbeit gerne macht und dass man Lust auf diese Position hat. Das signalisiert überdurchschnittliche Motivation und Einsatzbereitschaft.

Und zu guter Letzt sollte das Anschreiben auch immer einen individuellen Bezug zum Arbeitgeber haben, der Lust auf die Mitarbeit im Unternehmen signalisiert und dem Leser das Gefühl einer exklusiven Bewerbung vermittelt.

Viele Grüße aus Duisburg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Rettungsassistent im AnerkennungsjahrAnschreiben als Elektro-Konstrukteur in Ordnung? ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Beurteilung einer Formulierung im Zwischenzeugnis alles belegt Zeugnisse 15.02.2022 22:03
Keine neuen Beiträge Wie gibt man Sprachkenntnisse in einer Bewerbung an ? Gast Sonstiges 08.09.2021 19:29
Keine neuen Beiträge Bewerbung während einer Umschulung mimineu Vorbereitung auf eine Bewerbung 07.12.2020 14:52
Keine neuen Beiträge Sachbearbeiter in einer Bundesbehörde (Schreibblockade) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 07.08.2020 16:14