Bewerbung in einer KiTa für Anerkennungsjahr

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsanschreiben - Überprüfung auf ...Praktikumsanschreiben Angabe der Semesteranzahl ...
Autor Nachricht
EmJay
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 22.10.2013
Beiträge: 4
Bewerbung in einer KiTa für Anerkennungsjahr
07.11.2013 16:41
Hey. Ich hatte in einem anderen Thread bereits das Anschreiben meiner Schwester für eine Schule veröffentlicht. Damit sind wir jetzt durch, sodass jetzt das Anschreiben für das Anerkennungsjahr in einer Kindertagesstätte dran ist. Smile Wäre lieb, wenn ihr da mal drüber gucken könntet.

Zitat:

Bewerbung um eine Stelle als Erzieherin im Anerkennungsjahr


Sehr geehrte Frau Birgitt XXX,

vielen Dank für das freundliche Telefongespräch am (Datum). Wie besprochen sende ich Ihnen meine vollständigen Bewerbungsunterlagen zu.

In den Jahren 2010 – 2012 besuchte ich die Liebfrauenschule des Bistums XXX in XXX und absolvierte die Ausbildung zur Erzieherin. Im Rahmen meiner Ausbildung konnte ich in verschiedenen Einrichtungen viele praktische Erfahrungen mit Kindern sammeln und dort mein theoretisch erworbenes Fachwissen umsetzen und vertiefen.
Da ich über Ihre Homepage die Möglichkeit hatte mich mit Ihrem Konzept auseinanderzusetzen, konnte ich feststellen mich mit diesem identifizieren zu können.

Meine Stärken sind Kontakt- und Teamfähigkeit sowie Flexibilität. Ich würde mich selbst als kreativ und sportlich beschreiben, denn ich bastele und bewege mich sehr gerne.

Bereits im Vorfeld zu meiner Ausbildung habe ich ein Jahr Praktikum im Kinder und Jugendtreff absolviert.

Im letzten Schuljahr habe ich leider eine für mich schwierige Phase durchgemacht, die mit vielen privaten Problemen verbunden waren. Bitte lassen Sie sich von den Fehltagen nicht abschrecken. Ich habe mich nun sehr gut erholt und kann gestärkt in das neue Schuljahr starten und meine Zuverlässigkeit unter Beweis stellen.

Selbstverständlich stehe ich Ihnen für weitere Fragen jederzeit gerne zur Verfügung. Ich freue mich sehr, bald von Ihnen zu hören.


Mit freundlichen Grüßen


XXX



Anlagen



Vielen Dank schonmal an jeden, der sich damit befasst. Smile

lg
emjay
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Leuchte
Gast




Zu: Bewerbung in einer KiTa für Anerkennungsjahr
08.11.2013 00:49
Hallo EmJay,

klar kann ich mal drüber gucken. Habe bei Deinem letzten Anschreiben auch drüber geguckt. Smile

Also, Folgendes fiel mir auf:

Zitat:


Bewerbung um eine Stelle als Erzieherin im Anerkennungsjahr


Sehr geehrte Frau Birgitt XXX,

vielen Dank für das freundliche Telefongespräch am (Datum). Wie besprochen sende ich Ihnen meine vollständigen Bewerbungsunterlagen zu.


In die Einleitung muss noch irgendetwas rein, was die Personalerin animiert, weiterzulesen. Außerdem schreibt man "Birgit" nur mit einen "t". Vielleicht würde ich die Einleitung so schreiben:

Zitat:


Bewerbung um eine Arbeitsstelle als Erzieherin im Anerkennungsjahr


Sehr geehrte Frau Birgit XXX,

vielen Dank für das freundliche Telefongespräch, am (Datum). Weil ich meinen Beruf als Auftrag in mir spüre, ist es mein Bestreben, auf eine staatliche Anerkennung hinzuarbeiten. Bei der Suche nach einer geeigneten Arbeitsstelle bin ich auf Ihre sympathische Internetpräsenz aufmerksam geworden. Hier habe ich Ihre pä­d­a­go­gische Linie der Kinderbetreuung kennengelernt, die meinen Wunsch geweckt hat, diese zukünftig mitzutragen.


Zitat:


In den Jahren 2010 – 2012 besuchte ich die Liebfrauenschule des Bistums XXX in XXX und absolvierte die Ausbildung zur Erzieherin. Im Rahmen meiner Ausbildung konnte ich in verschiedenen Einrichtungen viele praktische Erfahrungen mit Kindern sammeln und dort mein theoretisch erworbenes Fachwissen umsetzen und vertiefen.


Der erste Satz steht schon im Lebenslauf. Was mir hier fehlt, ist die Nennung Deiner Tätigkeiten, die Du in der Ausbildung verrichtet hast. Das würde Deine Behauptungen (... praktische Erfahrungen mit Kindern sammeln ...) unterstreichen. Ein Beispiel:

Zitat:


Im Rahmen meiner Ausbildung konnte ich in verschiedenen Einrichtungen viele praktische Erfahrungen mit Kindern sammeln und dort mein theoretisch erworbenes Fachwissen umsetzen und vertiefen. Meine Tätigkeitsfelder umfassten vor allem die Aufsicht, Erziehung, Bildung, Betreuung und Pflege von Kindern.



Fortsetzung folgt ...

Jetzt bin ich müde und gehe ins Bett.

Gute Nacht.


Mit lieben Grüßen

Leuchte
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsanschreiben - Überprüfung auf ...Praktikumsanschreiben Angabe der Semesteranzahl ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 16:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 21:18
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Konstrukteur für Sondermaschinenbau Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.06.2023 11:30