Bewerbung in Elternzeit, branchenfremd

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung im Kaufmännischen bereichBewerbung als Serviceassistentin
Autor Nachricht
mala09
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 12.06.2012
Beiträge: 1
Bewerbung in Elternzeit, branchenfremd
12.06.2012 21:45
Hallo,
ich bin zur Zeit in Elternzeit die noch zwei Jahre andauert und da das Elterngeld nun ausläuft suche ich eine Stelle auf 400 € Basis. Jetzt habe ich in der Zeitung gelesen das ein "Warenkomissionierer m/w auf Basis geringfügiger Beschäftigungsverhältnis in den frühen Morgenstunden" (Gastronomie + Fast Food Großhandel) gesucht wird allerdings weiß ich echt nicht wie ich die Bewerbung schreiben soll, da die Stelle ja gar nichts mit meinem erlernten Beruf zu tun hat.
Vielleicht kann ja mal jemand die Bewerbung durchlesen und mir Verbesserungsvorschläge machen..


Bewerbung als Warenkommissionierer

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Interesse habe ich Ihre Annonce in der XX vom xx gelesen. Für die dort ausgeschriebene Stelle als Warenkommissionierer möchte ich mich bewerben.

Zur Zeit befinde ich mich in Elternzeit die noch bis zum xx andauert. Aufgrund der Entfernung meines jetzigen Arbeitsplatzes möchte ich mich beruflich in Wohnort Nähe neu orientieren um Familie und Arbeit miteinander zu vereinbaren.

Der früheste Eintrittstermin ist der xxx.

Über ein persönliches Vorstellungsgespräch in Ihrem Hause würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen Eintrittskosten

Ich möchte eigentlich noch einbringen das mein Kind zu dieser Zeit sicher untergebracht ist.

Danke schon mal im voraus

mala09
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maleene
Gast




Zu: Bewerbung in Elternzeit, branchenfremd
15.06.2012 09:59
Mir kommt hier die Motivation überhaupt nicht rüber. Das Einzige, was ich als Grund aus dem Anschreiben herausnehme, ist die Entfernung zum Arbeitsplatz. Das ist einfach zu dünn!

Die Frage ist an dieser Stelle doch, warum du dich nicht in deinem erlernten Beruf bewirbst und stattdessen als Warenkomissionierer. Halte hier auch deine berufliche Zukunft im Blick. Ich weiß nicht, ob dieser branchenfremde Querschläger im Lebenslauf später so gut rüberkommt, wenn du dich wieder in deinem erlernten Beruf bewirbst. Oder siehst du als Warenkomissionierer deine berufliche Zukunft?

Wegen deinem Kind kannst du doch einfach einen Satz ala "Da für mein Kind gesorgt wird, bin ich flexibel bei Ihnen einsetzbar." hinzufügen. Ich bin allerdings der Meinung, das sollte auch in den Augen des Arbeitgebers klar sein. Sonst würdest du dich nicht bewerben.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung im Kaufmännischen bereichBewerbung als Serviceassistentin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 14:01
Keine neuen Beiträge Bewerbung nach Kündigung in Elternze... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.06.2021 18:02
Keine neuen Beiträge Bewerbung während Elternzeit und Umzug Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.05.2021 20:53
Keine neuen Beiträge Bewerbung nach Elternzeit Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 16.04.2019 08:50