Bewerbung Industriekaufmann so okay? Dringend!!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung im EinzelhandelBewerbung um Ausbildungwechsel von ZMF
Autor Nachricht
thorbenS
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 11.02.2013
Beiträge: 2
Bewerbung Industriekaufmann so okay? Dringend!!
11.02.2013 16:12
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann


Sehr geehrte Frau xxxx,

mit großem Interesse habe ich auf der Internetseite der Arbeitsagentur gelesen das Sie zum 01.09.2013 einen Ausbildungsplatz als Industriekaufmann anbieten. Da ich meine persönlichen Stärken im Anforderungsprofil dieses Berufes wiedererkannt habe würde ich mich gerne für einen Ausbildungsplatz in Ihrem Unternehmen bewerben.

Den vielseitigen Beruf des Industriekaufmanns lernte ich während eines Praktikums bei dem Autohaus xxxx in xxxx kennen. Die besonders vielfältigen Verwaltungsaufgaben, die Sachbearbeitung, der Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln und die Zusammenarbeit im Team haben mir dort besonders gefallen. Von einer Ausbildung zum Industriekaufmann verspreche ich mir eine vielseitige und abwechslungsreiche Ausbildung mit guter Zukunftsperspektive.

Zurzeit besuche ich das kaufmännische Berufskolleg I der xxxxx in xxxxx, welches ich voraussichtlich im Juli diesen Jahres erfolgreich beenden werde. Durch Fächer wie Betriebswirtschaft, Geschäftsprozesse oder Steuerung und Kontrolle konnte ich mein Verständnis in kaufmännischen Zusammenhängen verstärken und Vorkenntnisse in vielen wirtschaftlichen Bereichen sammeln. Der Umgang mit dem Computer und den Microsoft Office Produkten bereitet mir viel Spaß. In den Fächern Textverarbeitung und EDV konnte ich meine Kenntnisse noch weiter vertiefen.

Ich gelte als zuverlässig, verantwortungsbewusst und arbeite gerne in einem Team, löse Aufgaben aber auch eigenständig. Motivation und ein freundliches Erscheinungsbild sehe ich als selbstverständlich.


Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.


Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbung Industriekaufmann so okay? Dringend!!
12.02.2013 10:21
niemand ein tipp?
Merlin
Gast




Zu: Bewerbung Industriekaufmann so okay? Dringend!!
12.02.2013 13:42
Du hast das Zauberwort vergessen!
thorbenS
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 11.02.2013
Beiträge: 2
Zu: Bewerbung Industriekaufmann so okay? Dringend!!
12.02.2013 13:55
bitte natürlich! Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pünktchen
Gast




Zu: Bewerbung Industriekaufmann so okay? Dringend!!
13.02.2013 12:25
Bei "mit großem Interesse" tue ich die Bewerbung schon als Standard ab. Das schreibt jeder zweite Bewerber. Verzichte daher besser darauf und erläutere kurz, warum du dich für dieses Unternehmen entschieden hast. Der Ort der Stellenanzeige kann in den Betreff aufgenommen werden.

Die häufige Nutzung der Passivform "konnte" ist mir auch negativ aufgefallen. Schreiben Sie lieber im Aktiv.

Vom reinen Text her gefällt mir das ansonsten. Der Schluss kommt sehr floskelhaft rüber, aber egal. Streichen Sie aber noch das "voraussichtlich" raus. Das signalisiert Unsicherheit. Auch auf Möglichkeitsformen ("würde", "könnte", usw.) sollten Sie verzichten.

MFG
marinka
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 16.12.2013
Beiträge: 4
:)
23.12.2013 10:52
Wie ich sehen konnte bieten Sie eine Stelle zum Industriekaufmann an. Laut meiner Recherche habe ich gesehen, dass ein Industriekaufmann um die 35.000 Euro verdient http://www.bewerbung-tipps.com/forum/bewerbung-industriekaufmann-so-okay-dringend--t8126.html

Während der Ausbildung wünsche ich mir ein Einkommen i.H.v. 1.000 Euro

Smile))))

Wäre echt mal cool, wenn man solche Asnprüch stellen könnte, oder ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung im EinzelhandelBewerbung um Ausbildungwechsel von ZMF
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung Ausbildung zum Industriekaufmann 2023 Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 06.01.2023 19:40
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Industriekaufmann (zusätzlich Fernstudium) Oofie Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 30.01.2020 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildungsstelle Industriekaufmann Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 31.12.2018 09:09
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben Praktikant xxx - so okay? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 18.09.2018 13:31