Bewerbung Industriekaufmann (Studienabbruch)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Schnupperbewerbung als Pharma-AssistentinBewerbung um ein Praktikum
Autor Nachricht
Zenketsu
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 27.01.2016
Beiträge: 4
Bewerbung Industriekaufmann (Studienabbruch)
27.01.2016 20:49
Hallo User!

Wäre nett wenn ich Tipps und Kritik zu meinem Anschreiben bekommen könnte. Habe schon relativ viel zum Thema gelesen aber ich bin definitiv kein Profi auf dem Gebiet und denke dass ich etwas zu viel geschrieben habe ~_~

Ich denke meine größten Stärken (geg. d. Konkurrenz) sind meine recht guten Englisch-Kenntnisse sowie die üblichen Fähigkeiten die man sich während eines Studiums aneignet sowie meine engagierte und flexible Arbeitsweise (habe schon viele verschiedene Ferienjobs hinter mir). Das Problem ist, dass ich keine "eine" super Stärke habe, sondern eher in vielen verschiedenen Bereichen durchschnittlich-sehr gut bin. Ich habe trotzdem versucht das Anschreiben nach den größten Stärken zu strukturieren.

tl;dr hier mein Anschreiben:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann
Ihre Ausschreibung auf Ausbildung.de, Referenznummer: xxx


Sehr geehrte Damen und Herren, Ein direkter Ansprechpartner ist nicht vorhanden


mit meiner Leidenschaft für die englischen Sprache bin ich ein kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner, sodass Verhandlungen mit Ihren Kunden reibungslos verlaufen können. Bereits am Gymnasium konnte ich mit meinem umfangreichen Wortschatz punkten und diesen sowie meine sprachliche Kompetenz durch Haus- und Projektarbeiten weiter ausbauen.