Bewerbung - Informatik Praktikum

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als ImmobilienkauffrauBewerbungsanschreiben als Immobilienkauffrau
Autor Nachricht
Manu92
Gast




Bewerbung - Informatik Praktikum
03.03.2015 16:40
Hallo zusammen,

Also ich habe vor 3 jahren meine Ausbildung zum Fachinformatiker abeschlossen, habe dann aber als Handwerker angefangen zu arbeiten und möchte nun gerne wieder ins IT Leben einsteigen und bräuchte ein paar Meinungen zu meinem Anschreiben.




Bewerbung um ein Praktikum als Fachinformatiker

Sehr geehrte Personalabteilung,

Ich bin seit längere Zeit im handwerklichen Bereich tätig, fühle mich jedoch zunehmend unterfordert wodurch ich zum Entschluss kam in den IT Bereich wiedereinzusteigen.
Als Voraussetzung habe ich erfolgreich eine 4 jährige Berufsfachschule spezialisiert auf Netzwerktechnik absolviert.
In meiner bisherigen Tätigkeit als Handwerker bestand meine Aufgabe hauptsächlich im Montieren von Rollläden, Fenstern und war teilweise für Bestellungen und Kundenkontakt verantwortlich. Dabei konnte ich viele Erfahrungen im Außendienst bzw. im Umgang mit Kunden sammeln.
Durch ein Praktikum erhoffe ich meine Fähigkeiten im IT Bereich auffrischen zu können um mich so bestens auf eine Vollzeitstelle vorzubereiten.

Ich würde mich sehr über ein persönliches Gespräch freuen

Mit freundlichen Grüßen

xyz


danke schon mal

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Nobody Knows
Gast




Bewerbung um ein Praktikum im IT-Bereich
03.03.2015 20:55
Du könntest in dem Betreff mit angeben, wann das Praktikum beginnen soll und wie lange es dauern soll. Auch eine Referenz auf eine Stellenanzeige oder ein anderweitiges Angebot wäre gut. Woher weißt du denn, dass Praktika angeboten werden?

Das bringt mich zum nächsten Punkt. Was möchtest du denn inhaltlich in dem Praktikum machen? Wie schauen deine Vorstellungen dazu aus?

Ein bisschen mehr kannst du schon auf deinen IT-Background eingehen. Lass dafür das Handwerkszeugs weg. Das interessiert die nicht, außer du bewirbst dich als Hausmeister.

Was noch ..... Firmenbezug muss rein. Warum willst du dein Praktikum in diesem Unternehmen machen?

Platz hast du noch genug. Also nutze den auch!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als ImmobilienkauffrauBewerbungsanschreiben als Immobilienkauffrau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Anschreiben Praktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.10.2022 02:03
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben Maschinenbau Praktikum Khalilo Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.08.2022 00:22
Keine neuen Beiträge Anschreiben Praktikum Online Marketing Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 09.02.2022 21:27