Bewerbung Instandhaltung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung VerfahrensmechanikerBüroangestellte - Quereinstieg
Autor Nachricht
djaekae
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 21.12.2014
Beiträge: 1
Bewerbung Instandhaltung
21.12.2014 20:57
Hallo Zusammen ich bräuchte eure Meinung zu diesem Anschreiben.
zuerst das geforderte Profil.

Ihre Aufgaben
• Verantwortliche Planung und Durchführung von Reparatur- und Wartungsarbeiten an Maschinen, Anlagen und Betriebsmitteln
• Mitwirkung und Durchführung von Optimierungsmaßnahmen an bestehenden Anlagen
• Führung und fachliche Anleitung unseres kleinen Instandhaltungsteams
• Sicherstellung, Optimierung und Überprüfung der Instandhaltungsprozesse sowie deren Nachhaltigkeit
• Schulung und Unterstützung der Mitarbeiter in der Klingenfertigung bzgl. Umgang mit Maschinen und Betriebsmitteln

Ihr Profil
• Abgeschlossene technische Ausbildung (Meister / Techniker) im Metallbereich
• Spaß an der Analyse von Prozessen, Erkennen der technischen Zusammenhänge und Ableitung von Optimierungen
• Selbstständige Arbeitsweise, Organisationstalent und Teamfähigkeit
• Fit in der Werkstatt und am PC
• Erfahrung mit Steuerungen und Pneumatik


Ich würde nur zu gerne Ihr hervorragendes Team verstärken und noch ein bisschen hervorragender machen. Durch einen Mitarbeiter, der zugleich über Führungserfahrung sowie auch über eine sehr gute Organisation verfügt.

Seit 3 Jahren habe ich die ständige Führungsverantwortung für 10 Mitarbeiter, wobei ich auch selber noch Schlosser Arbeiten übernehmen sowie Schweißer Arbeiten mache. Durch diese gesamte Erfahrung habe ich mein Durchsetzungsvermögen und Kommunikation verbessert, und weiß es zu wissen was es heißt im Team zu arbeiten.

Im Jahr 2014 habe ich denn Abschluss geprüfter Industriemeister Metall erreicht, wo ich seit 2011 berufsbegleitend die Schule besucht habe.

Außerdem bringe ich einige Erfahrungen in Verbesserung in Arbeitsprozessen die ich in meiner KVP eingeführt habe und in Team Sitzungen, Prozesse und andere Gebiete verbessert habe und umgesetzt habe.

Ich freue mich sehr schon bald mit Leidenschaft und Engagement zum Erfolg Ihres Unternehmens beizutragen und freue mich über eine persönliche Einladung zum Vorstellungsgespräch.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

BIAMU
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 22.12.2014
Beiträge: 4
Zu: Bewerbung Instandhaltung
22.12.2014 15:15
Hallo djaekae,

ich würde deinen selbstbewussten Entwurf etwas abschwächen wollen:

"sehr gerne würde ich Ihr hervorragendes Team verstärken und Ihr Unternehmen durch meine Führungserfahrung sowie ausgezeichnete Organisationsfähigkeit weiterbringen.

Durch meine dauerhafte Motivationsfähigkeit und Teamfähigkeit bin ich heute als erfahrener Schlosser und Schweißer verantwortlich für die Führung von zehn Mitarbeitern. Ferner konnte ich sowohl meine Kommunikation als auch Durchsetzungskraft durch diese Aufgabe verbessern.

Im Jahr 2014 habe ich den Abschluss "geprüfter Industriemeister Metall" erreicht, bei welchem ich seit dem Jahr 2011 berufsbegleitend die Schule besucht habe. Außerdem bringe ich Erfahrungen in Verbesserung in Arbeitsprozessen mit, die ich in meiner KVP erfolgreich eingeführt habe und in Team-Sitzungen, Prozessen und auf anderen Gebieten umgesetzt und weiterentwickelt habe.

Sehr gerne würde ich demnächst mit Leidenschaft und Engagement zum Erfolg Ihres Unternehmens beitragen. Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr."

Schau mal, was dir davon textlich so zusagt. Wichtig ist zu schreiben, WAS man WORAUS gelernt hat. Je nach Stellenausschreibung sind hier andere Dinge wichtig zu betonen. Ich hoffe dir damit geholfen zu haben.

Beste Grüße und viel Erfolg

Marcel Förster
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hinweis
Gast




Zu: Bewerbung Instandhaltung
22.12.2014 21:33
Hallo djaekae,

wichtig ist, dass deine Sätze grammatikalisch (als auch orthografisch) einwandfrei sind. Der Personaler denkt sonst, dass du der deutschen Sprache nicht mächtig bist und komplizierte Prozesse, die auf der Arbeit besprochen werden, nicht verstehst. Zum Beispiel:

Zitat:


Außerdem bringe ich einige Erfahrungen in Verbesserung in Arbeitsprozessen die ich in meiner KVP eingeführt habe und in Team Sitzungen, Prozesse und andere Gebiete verbessert habe und umgesetzt habe.



Der Personaler will wissen, was du in der vergangenen Zeit gearbeitet hast. Konkretes konnte ich in deinem Anschreiben nicht finden. Dafür unbewiesene Stärken, die dir der Personaler nicht glaubt. Dein Anschreiben ist sehr unstrukturiert. Der Personaler wird dies als Schwäche werten und so auf deine Arbeitsweise schließen.

Schau dir auf der linken Seite die angebotenen Hilfestellungen zu den einzelnen Themen an. Diese solltest du dir gut durchlesen und mit frisch erworbenem Fachwissen dein Bewerbungsanschreiben neu formulieren.

Leider ist das Anschreiben von BIAMU auch nicht Erfolg versprechend, denn er hat viele Dinge, die ein gutes Anschreiben ausmachen, außer Acht gelassen. Zugutehalten möchte ich ihm, dass er deine Authentizität bewahren wollte und dein Anschreiben "nur" umgeschrieben, somit aber nicht entscheidend verbessert hat.

Hier sind ein paar Formulierungs-Möglichkeiten:

Einleitung:
1. Bezug zum Unternehmen herstellen.
2. Das Unternehmen loben (nicht übertreiben).
3. Erwähnen, was ich für das Unternehmen leisten will.
4. Qualifikation beschreiben.
5. Verständlich machen, dass Du wirklich Interesse an der angebotenen Stelle hast und Freude, Lust als auch Spaß damit verbindest. Die Beschreibung Deine Motivation sollte fühlbar werden.

Hauptteil:
1. Schilderung Deiner Qualifikation (Was kann ich).
2. Aufzählung Deiner Tätigkeiten vergangener Tage (Was habe ich gemacht).
3. Beteuerung Deiner Leistungsbereitschaft (Was bringe ich dem Unternehmen)
4. Schilderung Deiner bewiesenen Stärken (Was zeichnet mich aus).

Abschluss:
1. Ein freundlicher Abschlusssatz, der zeigt, dass Du Dich auf die Arbeit freust und richtig Bock drauf hast.
2. Bekundung Deiner Freude auf ein Vorstellungsgespräch.
3. Grußformel "Mit freundlichen Grüßen".
4. Postskriptum - dieses bleibt dem Personaler in Erinnerung.

---------------------------------------------------------------------------

Liebe Grüße

Hinweis
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung VerfahrensmechanikerBüroangestellte - Quereinstieg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen