katl15
Gast




Bewerbung intern Sachbearbeiter Rechnungswesen
09.11.2014 19:54
Hallo,

ich bräuchte Unterstützung bei einem Anschreiben, bin schon etwas aus der Übung.

Stellenbeschreibung setzt den Schwerpunkt auf Kontieren, Buchen und kontrollieren von laufenden Geschäftsvorfällen SAP-CML (Modul Darlehensbuchhaltung), Einarbeitung in SAP wird gewährleistet. Ich bin Neuling in dem Bereich, möchte mich aber gern in das Rechnungswesen unseres Unternehmens bewerben und benötige ggf. noch ein paar Tipps zum Anschreiben.

Vielen Dank schoneinmal javascript:emoticon('Smile')

-----------------
Bewerbung als Sachbearbeiterin in der Abteilung Rechnungswesen und Bilanzen

auf der Suche nach einem beruflichen Einstieg in den Bereich Rechnungswesen, habe ich mit großem Interesse die o. g. Ausschreibung im Intranet gelesen.

Vor gut einem Jahr habe ich, nebenberuflich, den Angestelltenlehrgang I zur Verwaltungsfachangestellten, an der ...... begonnen.
Dieser ermöglicht mir, ein breitgefächertes Grundwissen über die öffentlichen Rechtsgebiete, die öffentliche Finanzwirtschaft, Betriebswirtschaft sowie das Verwaltungsmanagement aufzubauen.

Es bildet eine bedeutsame Basis für den Berufseinstieg in den Bereich Rechnungswesen und ich sehe mich in der Lage, betriebswirtschaftliche Zusammenhänge zu erkennen und zu verstehen.
Darüber hinaus habe ich ein sehr gutes Zahlenverständnis entwickelt.

Derzeit arbeite ich in der Abteilung ........... Ich bin neben der Betreuung von Veranstaltungen und der Bearbeitung von Buchungsanfragen, auch im Vorstandsbereich tätig. Hier übernehme ich die Rahmenorganisation von Meetings und Terminen des Vorstandes.
Jedoch fehlt mir im derzeitigen Aufgabengebiet der praktische Bezug zum Gelernten und ich möchte dieses Wissen nun gern praktisch vertiefen, anwenden und weiterentwickeln.

Persönlich zeichnet mich eine sorgfältige, genaue und konzentrierte Arbeitsweise aus.
Eine gute Auffassungsgabe und Lernbereitschaft können Sie bei mir ebenso voraussetzen, wie Freude an der Arbeit im Team und ein hohes Maß an Eigeninitiative.

Über ein persönliches Gespräch, in dem wir die Möglichkeiten einer Zusammenarbeit besprechen können, freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen