Bewerbung IT-Consultant

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als AussendienstmitarbeiterBewerbung telefonische Kundenbetreuung
Autor Nachricht
Hulk2811
Gast




Bewerbung IT-Consultant
03.12.2013 18:12
Hallo,

bin vor kurzem mit dem Studium fertig geworden. Nun bin ich auf der Suche nach einer Anstellung im IT-Consulting.

Habe folgendes verfasst. Bitte um Kritik bzw. Ausbesserungen. Besonders schwierig finde ich immer die Einleitung.

Hier der Text:


Sehr geehrte Frau XXX,

Nach erfolgreichem Abschluss meines Studiums der „Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Betriebliches Informationsmanagement“ an der XXX bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Festanstellung. Hierbei bin ich auf Ihr Stellenangebot „Business IT Consultant“ auf Ihrer Homepage aufmerksam geworden. Mit dem von Ihnen dargestellten Profil konnte ich mich sofort identifizieren, da das beschriebene Aufgabengebiet genau meinen Vorstellungen und Fähigkeiten entspricht.

Im Rahmen meines Studiums konnte ich mich unter anderem in den Bereichen Informationsmanagement, Informationstechnologie, Projektmanagement und Consulting vertiefen. Erste praktische Erfahrungen im IT-Projektmanagement und mit Prozessverbesserungsmodellen (CMMI, ITIL) habe ich bereits durch die effiziente Umsetzung meiner Diplomarbeit in Kooperation mit der XXX GmbH und dem XXX sammeln können. Das MS Office Paket beherrsche ich sicher.

Um meine Familie zu unterstützen und mir mein Studium zu finanzieren, arbeitete ich als Zimmerergehilfe und als Schilehrer neben meiner universitären Ausbildung in Vollzeit. Darüber hinaus entlastete ich meine Eltern im landwirtschaftlichen Betrieb.

Ein langfristiges Arbeitsverhältnis, mit stets neuen Herausforderungen für die persönliche Weiterentwicklung im Sinne Ihres Unternehmens, sowie eine gesicherte Zukunft sind mir sehr wichtig. Ich bin überzeugt, dass ich mit meinen fachlichen Fähigkeiten und Stärken einen Beitrag zum Erfolg in Ihrem Unternehmen mit sofortiger Verfügbarkeit leisten kann. Reisetätigkeiten sehe ich mit Freude entgegen.

Zu einem persönliches Gespräch zur Darstellung meiner Eignung und Rückfragen Ihrerseits stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen

DANKE

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Merker
Gast




Business IT Consultant
04.12.2013 13:50
Bewerbung als Business IT Consultant
Ihre Stellenanzeige auf Ihrer Homepage

Sehr geehrte Frau XXX,

mit meinem erfolgreichen Abschluss des Studiums der „Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Betriebliches Informationsmanagement“ bin ich nun auf der Suche nach einer Festanstellung. Hierbei wurde ich auf Ihr Stellenangebot aufmerksam. Mit dem von Ihnen dargestellten Profil identifiziere ich mich voll, da das beschriebene Aufgabengebiet genau meinen Vorstellungen und Fähigkeiten entspricht.

Im Rahmen meines Studiums habe ich unter anderem in den Bereichen Informationsmanagement, Informationstechnologie, Projektmanagement und Consulting weitreichende Kenntnisse erworben. Praktische Erfahrungen im IT-Projektmanagement und mit Prozessverbesserungsmodellen (CMMI, ITIL) sammelte ich durch die effiziente Umsetzung meiner Diplomarbeit in Kooperation mit der XXX GmbH und dem XXX. Im Umgang mit dem MS-Office Paket bin ich natürlich geübt.

Um meine Familie zu unterstützen und mir mein Studium zu finanzieren, arbeitete ich als Zimmerergehilfe und Skilehrer neben meiner universitären Ausbildung in Vollzeit. Darüber hinaus entlastete ich meine Eltern im landwirtschaftlichen Betrieb. [Was möchtest du dem Arbeitgeber damit sagen? Wo ist der Bezug zum Business IT Consultant zu sehen?]

Ein langfristiges Arbeitsverhältnis, mit stets neuen Herausforderungen für die persönliche Weiterentwicklung im Sinne Ihres Unternehmens sowie eine gesicherte Zukunft sind mir sehr wichtig. [Es gibt auch hin und wieder Routineaufgaben zu erledigen. Da gibt es also weniger Herausforderungen. Kündigst du dann? Sowas wäre hier mein Hintergedanke als Arbeitgeber.] Ich bin überzeugt, dass ich mit meinen fachlichen Fähigkeiten und Stärken einen Beitrag zum Erfolg in Ihrem Unternehmen mit sofortiger Verfügbarkeit leisten kann. Reisetätigkeiten sehe ich mit Freude entgegen.

Für ein Vorstellungsgespräch stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Ich freue mich auf Ihre Einladung.

Mit freundlichen Grüßen


Ich habe Ihr Bewerbungsanschreiben umgeschrieben. Meine Anmerkungen sind im Text fett markiert.
Gast





Zu: Bewerbung IT-Consultant
05.12.2013 18:50
Vielen Dank für deine Antwort.

Zu diesem Absatz:

Um meine Familie zu unterstützen und mir mein Studium zu finanzieren, arbeitete ich als Zimmerergehilfe und Skilehrer neben meiner universitären Ausbildung in Vollzeit. Darüber hinaus entlastete ich meine Eltern im landwirtschaftlichen Betrieb

Meines Erachtens geht es darum, dass ich während eines Vollzeitstudiums auch vollzeitig beschäftigt war. Somit waren 60 Wochenstunden keine Ausnahme. Das zeigt von Ehrgeiz, Motivation, Stresstoleranz,...

Als Skilehrer lernt man viele Kommunikationsfähigkeiten. Gäste aus allen Regionen der Welt. Zimmerer am Bau zeigt von Teamarbeit. Allein wird man schwer ein Haus bauen.

So in etwa habe ich mir das gedacht.

Was mich noch ein bißchen stört ist der erste Absatz. Dieser klingt zu allgemein formuliert
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als AussendienstmitarbeiterBewerbung telefonische Kundenbetreuung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als IT-Inhouse Consultant Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 17.11.2016 18:21
Keine neuen Beiträge SAP Workflow Consultant (m/w) Gast Fernstudium 18.11.2015 13:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben ERP-Consultant spani0r Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 10.05.2015 15:12
Keine neuen Beiträge Bewerbung Trainee Junior IT-Consultant dw Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 18.11.2014 23:13