Bewerbung IT-Consultant

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung BerufsanfängerInterne Bewerbung aus schwieriger Situation
Autor Nachricht
Zkuld
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 02.06.2014
Beiträge: 1
Bewerbung IT-Consultant
02.06.2014 19:01
Hallo liebes Forum,

leider kenne ich niemanden der die Möglichkeit hat mir erfolgreich bei meinem Anschreiben zu helfen. Darum erfrage ich hier ein wenig Hilfe Smile

Vielen dank schon mal im voraus.


Zitat:

Sehr geehrte Frau Ansprechpartnerin,

von Herrn "Techniker" habe ich in einem Informativen und freundlichen Gespräch erfahren, dass Sie ab sofort einen IT-Consultant suchen. Die von ihm genannten Arbeitsgebiete und Weiterbildungsmöglichkeiten sind der ausschlaggebende Punkt für meine Bewerbung bei Ihnen um die Stelle als Junior IT-Consultant.

Im Juni 2014 werde ich meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration erfolgreich absolvieren. Da eine Weiterbeschäftigung in diesem Unternehmen nicht möglich ist, bin ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung mit attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten in Ihrem Unternehmen.

Mein Schwerpunkt liegt auf dem telefonischen und persönlichen Support der Kunden. Außerdem gehören die Installation, Konfiguration und Pflege der virtuellen Server zu meinen Hauptaufgaben. Mein bisher größter Erfolg war die Planung und Einführung einer Mobile Device Management Lösung und die Anbindung von 150 mobilen Endgeräten.

Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich meine ruhige Art, meine Belastbarkeit und meine Zuverlässigkeit. Der Kontakt mit Anwendern und Kunden bereitet mir sehr viel Freude, außerdem habe ich ein großes Interesse am Beruf und technischen Innovationen.

Mein derzeitiges Beschäftigungsverhältnisses endet am 13.06.2014, ab diesem Zeitpunkt könnte ich Ihnen meine tatkräftige Mitarbeit zur Verfügung stellen. Aufgrund meiner Qualifikation und Kenntnisse liegen meine Gehaltsvorstellungen bei ca. 30.000 Euro im Jahr.

Ich freue mich sehr über Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

T.egal
Gast




Bewerbungsschreiben IT-Consultant
03.07.2014 15:53
Bewerbung als IT-Consultant
Mein Telefonat mit Herrn „Techniker“

Sehr geehrte Frau Ansprechpartnerin,

im Juni 2014 werde ich meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration erfolgreich absolvieren. Da eine Weiterbeschäftigung in meinem Ausbildungsunternehmen nicht möglich ist, bin ich nun auf der Suche nach einer neuen Herausforderung mit attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten. Mit Freude habe ich nun von Herrn "Techniker" in einem sehr informativen und freundlichen Gespräch erfahren, dass Sie ab sofort einen IT-Consultant suchen. Gern stelle ich mich Ihnen vor.

Der Schwerpunkt meiner derzeitigen Arbeit besteht im telefonischen und persönlichen Support der Kunden. Außerdem gehören die Installation, Konfiguration und Pflege der virtuellen Server zu meinen Hauptaufgaben. Mein bisher größter Erfolg war die Planung und Einführung einer Mobile Device Management Lösung inklusive der Anbindung von 150 mobilen Endgeräten.

Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich meine ruhige Art, meine Belastbarkeit und meine Zuverlässigkeit. Der Kontakt mit Anwendern und Kunden bereitet mir sehr viel Freude. Außerdem habe ich ein großes Interesse am Beruf (Welcher Beruf? Inwiefern wirkt sich das Interesse aus? Was soll die Aussage?) und technischen Innovationen.

Mein derzeitiges Beschäftigungsverhältnisses endet am 13.06.2014. Ab diesem Zeitpunkt könnte ich Ihnen meine tatkräftige Mitarbeit zur Verfügung stellen. Aufgrund meiner Qualifikation und Kenntnisse liegen meine Gehaltsvorstellungen bei ca. 30.000 Euro im Jahr. (Wurden diese zwei Angaben gefordert? Wenn nicht, dann raus damit! => siehe Gehaltsvorstellungen)

Ich freue mich sehr über Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung BerufsanfängerInterne Bewerbung aus schwieriger Situation
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als IT-Inhouse Consultant Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 17.11.2016 18:21
Keine neuen Beiträge SAP Workflow Consultant (m/w) Gast Fernstudium 18.11.2015 13:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben ERP-Consultant spani0r Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 10.05.2015 15:12
Keine neuen Beiträge Bewerbung Trainee Junior IT-Consultant dw Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 18.11.2014 23:13