wasser61
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 29.08.2013
Beiträge: 1
Bewerbung IT-Systemkaufmann
29.08.2013 10:22
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als IT-Systemkaufmann zum xx.xx.xxxx


Sehr geehrter Herr xxx,

mit großem Interesse habe ich auf der Homepage Ihrer Firma die Ausschreibung des Ausbildungsplatzes zum IT-Systemkaufmann gelesen.

Zurzeit arbeite ich in einem Minijob bei der Rewe Group.

Der Beruf des IT-Systemkaufmann interessiert mich sehr, weil man mehrfach gefordert wird, sei es im technischen, kaufmännischen oder organisatorischen Bereichen. Den Beruf des IT-Systemkaufmann finde ich wichtig, weil er die Schnittstelle zwischen der Technik und den Kunden bildet.

Im Unterrichtsfach Informationsverarbeitung wurde ich in den Office Anwendungen (Word, Excel und Powerpoint) geschult. Ich nutzte diese Kenntnisse zur Problemlösung in den unterschiedlichen Unterrichtsfächern (z.B. für Präsentationen, Schulaufgaben). Außerdem helfe ich privat Bekannten und Freunden in Sachen Computer, z.B. beim Kauf eines PCs oder Aufbau eines Netzwerkes und bei Software Problemen. Da ich im Umgang mit Kunden meine Stärke sehe, würde ich gerne eine Tätigkeit ausüben, wo ich meine Stärke beweisen kann.

Außerdem arbeite ich sowohl sehr gerne in einem Team (z. B. Gruppenarbeit in der Schule, Fußball im Verein) als auch eigenverantwortlich.

Ich hoffe sehr, Ihr Interesse geweckt zu haben und freue mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen


Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte diese Bewerbung zu perfektionieren.

Danke schon mal im voraus
Very Happy Very Happy Very Happy