Bewerbung Justizvollzugsbeamter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Kaufmann im Einzelhandel - brauche ...Bewerbung um Ausbildungsstelle Bachelor of Laws
Autor Nachricht
Kurama
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 24.06.2013
Beiträge: 1
Bewerbung Justizvollzugsbeamter
24.06.2013 16:40
Hallo,
ich bin grad nicht der beste in Bewerbungen schreiben, deswegen bräuchte ich Hilfe.
Im Juli 2012 habe ich meine Ausbildung zum Metallfeinbearbeiter erfolgreich abgeschlossen und jetzt will ich eine weiter Ausbildung machen zum Justizvollzugsbeamten.
Voraussetzung für den Beruf: Hauptschulabschluss mit abgeschlossener Berufsausbildung wird vorausgesetzt.
Außerdem ist der Führerschein Klasse B zwingend erforderlich.
Ich hab keine Ahnung wie ich das in die Bewerbung einbringen soll.
Soweit bin ich mit meiner Bewerbung gekommen.



Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Justizvollzugsbeamter


Sehr geehrte Frau XXX,

durch die Jobbörse habe ich erfahren, dass Sie eine Ausbildungsstelle zum Justizvollzugsbeamten anbieten. Hiermit bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz als Justizvollzugsbeamter.

Im Juli 2012 habe ich meine Ausbildung zum Metallfeinbearbeiter bei der Firma XXX in XXX erfolgreich abgeschlossen.

In meiner Ausbildungszeit habe ich mir viele Fähigkeiten an gearbeitet dazu gehören Teamfähigkeit, Pünktlichkeit und Flexibilität insbesondere hohes Verantwortungsbewusstsein.

Ich wäre natürlich auch bereit meine Arbeitslust bei Ihnen in einem Praktikum zu beweisen.
Da ich mobil bin ist es für mich selbstverständlich auch andere mobile Arbeiten zu erledigen.

Über eine positive Antwort würde ich mich sehr freuen. Gerne beantworte ich weitere Fragen in einem persönlichen Gespräch.


Mit freundlichen Grüßen

Habs jetzt probiert zu schreiben :/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Scheltus
Gast




Zu: Bewerbung Justizvollzugsbeamter
25.06.2013 00:31
Hallo Kurama,

ohne Witz, das ist eines der lustlosesten Anschreiben, die ich hier je gelesen habe.

Schau mal zum linken Bildschirmrand. Dort kannst du dich mit den Themen beschäftigen (z. B. Anschreiben), die Du für ansprechende Bewerbungsunterlagen brauchst.


MfG

Scheltus
x12D
Gast




Ausbildung Justizvollzugsbeamter
25.06.2013 10:55
Ich muss dem recht geben. Folgende Vorschläge:

- Fundort der Stellenanzeige in den Betreff einbinden
- individuelle auf das Unternehmen zugeschnittene Einleitung formulieren
- Metallfeinbearbeiter -> Justizvollzugsbeamter <- WARUM?
- "Metallfeinbearbeiter bei der Firma XXX in XXX erfolgreich abgeschlossen." Und? Was seitdem?
- "Teamfähigkeit, Pünktlichkeit und Flexibilität insbesondere hohes Verantwortungsbewusstsein." Das sind allgemeine Fähigkeiten, die jeder andere auch mitbringt und den Bewerber dadurch nicht abhebt. Beispiele als Beleg fehlen auch; ergo, wer soll das glauben?
- "Da ich mobil bin ist es für mich selbstverständlich auch andere mobile Arbeiten zu erledigen. " Was für mobile Arbeiten?
- Wo finde ich die Motivation für den Beruf?
- Warum möchten Sie das machen? Warum erst jetzt? Warum erst eine andere Ausbildung? Gab es einen Auslöser für die Entscheidung?
- Was machen Sie seit jetzt / seit 2012?
- Konjunktivformen sind zu vermeiden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Kaufmann im Einzelhandel - brauche ...Bewerbung um Ausbildungsstelle Bachelor of Laws
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Justizvollzugsbeamter Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.10.2019 16:28
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Bewerbung als Justizvollzugsbeamter Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 30.10.2011 19:32
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Justizvollzugsbeamter ! Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.10.2011 22:59
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Justizvollzugsbeamter Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 04.09.2011 16:31