Bewerbung kaufmännischer Bereich

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Fachkraft LagerlogistikAnschreiben Mediengestalter Digital Print
Autor Nachricht
AngieS1
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 23.10.2014
Beiträge: 1
Bewerbung kaufmännischer Bereich
23.10.2014 12:29
Hallo ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich möchte ich gern ein neues Anschreiben formulieren. Leider habe ich keine Ahnung wie ich das anstellen soll. Mein Kopf ist leer. Hat jemand Vorschläge wie man anfangen könnte? Für eure Hilfe wäre ich dankbar.

Zuletzt bearbeitet von AngieS1 am 25.10.2014 10:58, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Elenaik
Gast




Bewerbung als Sachbearbeiterin
23.10.2014 15:15
Kein Bezug zur Stelle, kein Bezug zum Unternehmen. Dieser recht deutlichen "Massenbewerbung" würde ich auch eine Absage erteilen.

In der Einleitung kannst du etwas mehr das Unternehmen für deine Motivation ins Spiel bringen. Warum bewirbst du dich denn da, was reizt dich an der dortigen Arbeit? Wenn es mehr eine Zwangsbewebung ist, dann saug dir halt was aus den Fingern. Du kannst dich auf der Unternehmenshomepage informieren oder ein paar Punkte aus der Stellenanzeige entnehmen. Wo ist die eigentlich aufgeführt!?

Anschließend führst du eigentlich nur deinen beruflichen Werdegang auf. Die Esszenz liegt allerdings darin, durch bisherige Aufgaben und Qualifikationen für dich zu werben! Wie profitiert denn das Unternehmen von dir? Wo werden sich deine Qualifikationen positiv auswirken? Auf allgemeine Dinge, die vorausgesetzt werden (Höflichkeit zum Beispiel) kannst du verzichten.

Es bietet sich halt auch an, vorher mal im Telefonat mit dem Unternehmen sich kurz vorzustellen. Dadurch wird eine Bewerbung einfach persönlicher. Der AG bekommt deine Bewerbung und hat sofort das angenehme Telefonat im Hinterkopf. Oder er sagt gleich "Kommen Sie vorbei und bringen Sie Ihre Bewerbung mit".

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen noch einen schönen Tag.
Hinweiser
Gast




Zu: Bewerbung kaufmännischer Bereich
23.10.2014 16:35
Hallo AngieS1,

mal ehrlich - hättest Du Dich, als ehemalige Personalverantwortliche, mit einem Bewerbungsanschreiben, wie Du es hier veröffentlicht hast, eingestellt? Question Wink

Mein Tipp: Schau mal auf den Navigationsblock, auf der linken Bildschirmseite. Hier findest Du u. a. eine Menge brauchbare Hilfestellungen bezüglich Deines Bewerbungsanschreibens. Mit Deinem neu erworbenen Wissen änderst Du dann Dein Anschreiben ab und gibst es in den Bewerbungs-Editor (am oberen Bildschirmrand) ein. Wenn dieser sein Okay gibt, schauen wir gerne noch mal drüber.

Viel Erfolg und gutes Gelingen.

Schöne Grüße

Hinweiser
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Fachkraft LagerlogistikAnschreiben Mediengestalter Digital Print
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41
Keine neuen Beiträge Anschreiben im Bereich IT Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.04.2023 15:56
Keine neuen Beiträge Anschreiben - Assistentin kaufmännischer Sachbearbeiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 05.03.2023 21:10
Keine neuen Beiträge BewerbungAls Mitarbeiter im Bereich I-Punkt(logistikbereich) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 18.11.2022 22:36