Bewerbung kaufmännischer Bereich

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als BuchhalterinBewerbung für Aushilfskraft im Textileinzelhandel
Autor Nachricht
Nata_1990
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 11.12.2015
Beiträge: 1
Bewerbung kaufmännischer Bereich
12.12.2015 17:15
Hallo Smile
ich bräuchte Hilfe bei meiner Bewerbung für den kaufmännischen Bereich. Es soll eine Initiativbewerbung werden.
Falls jemand noch Tipps für mich hätte wäre ich sehr Dankbar darüber Smile
Liebe Grüße

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihre Werte sind ebenso meine Werte: Gemeinsam Ziele erreichen!

Als eines der führenden Energieunternehmen in Deutschland stellt die XXX einen äußerst attraktiven Arbeitgeber für mich dar. In Ihrem Unternehmen sehe ich die Chance, meine bisher erworbenen Fähigkeiten und Kenntnisse einbringen und erweitern zu können.

Gerne würde ich Ihr Team im kaufmännischen Bereich verstärken, dazu biete ich Ihnen eine selbstständige, zuverlässige und kooperative neue Kollegin an.

Nachdem ich meine Ausbildung zur Bürokauffrau im Juli 2009 erfolgreich abgeschlossen habe, wurde ich in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei der XXX in der Abteilung Buchhaltung übernommen. Mein derzeitiges Aufgabengebiet umfasst die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, Kontenpflege, das Berechnen und Verbuchen der Auktionserlöse, die Bearbeitung der Bankauszüge, das Prüfen der Ein- und Ausgangsrechnungen sowie deren Kontierung und Buchung in DATEV, Mahnwesen sowie die Büroorganisation. Darüber hinaus bilde ich die Schnittstelle der Kommunikation für Kunden, Einlieferer und Dienstleister.

Wie sie aus meinem Lebenslauf ersehen können, beherrsche ich die gängigen EDV – Anwendungen sowie freundliche, verbindliche Umgangsformen im persönlichen und telefonischen Kontakt und nicht zuletzt viel Freude und Engagement bei der zuverlässigen Erledigung der mir gestellten Aufgaben.

Weitere Informationen zu meinen Fähigkeiten und Qualifikationen beantworte ich Ihnen gern in einem persönlichen Gespräch.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Einleiter
Gast




Zu: Bewerbung kaufmännischer Bereich
12.12.2015 19:08
Hallo Nata_1990,

der Anfang Deiner sechszeiligen Einleitung wirkt auf mich etwas schnodderig und wenig wohlwollend. Ich vermisse mehr gezeigte Entschlossenheit/Freude, die Dein wirkliches Interesse an der Arbeitsaufnahme glaubhafter darstellt.

So oder so ähnlich (in Anlehnung Deiner Formulierung) würde ich die Einleitung schreiben:

Zitat:



Bewerbung als Mitarbeiterin im kaufmännischen Bereich


Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihre Unternehmensphilosophie, die mir auf Ihrer sympathischen Internetpräsenz nähergebracht wurde, spricht mich sehr an und macht Lust, mich Ihrer Mission zu verpflichten. Als eines der führenden Energieunternehmen in Deutschland ist die XXX ein äußerst attraktiver Arbeitgeber für mich.

In Ihrem Hause sehe ich die Möglichkeit, meine bisher erworbenen Kenntnisse mit Tatkraft und Verve so einzubringen, dass gemeinsame Ziele erreicht werden. Deshalb biete ich Ihnen meine Mitarbeit an und sichere meine uneingeschränkte Unterstützung zu.



Mit lieben Grüßen

Einleiter
nata_1999
Gast




Zu: Bewerbung kaufmännischer Bereich
13.12.2015 18:34
Vielen lieben Dank für diesen hilfreichen Vorschlag. Hört sich sehr gut an Smile
Den Rest kann ich so schreiben ?
LG
Einleiter
Gast




Zu: Bewerbung kaufmännischer Bereich
13.12.2015 21:05
Hallo nata_1999,

nö, alles, was schon im Lebenslauf steht, habe ich rausgeschnitten. Des Weiteren habe ich einen freundlichen Abschlusssatz formuliert, der Deinen ganzen Charme erkenntlich macht. Wink

Zitat:



Bewerbung als Mitarbeiterin im kaufmännischen Bereich


Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihre Unternehmensphilosophie, die mir auf Ihrer sympathischen Internetpräsenz nähergebracht wurde, spricht mich sehr an und macht Lust, mich Ihrer Mission zu verpflichten. Als eines der führenden Energieunternehmen in Deutschland ist die XXX ein äußerst attraktiver Arbeitgeber für mich.

In Ihrem Hause sehe ich die Möglichkeit, meine bisher erworbenen Kenntnisse mit Tatkraft und Verve so einzubringen, dass gemeinsame Ziele erreicht werden. Deshalb biete ich Ihnen meine Mitarbeit an und sichere meine uneingeschränkte Unterstützung zu.

In der Buchhaltungsabteilung, meinem derzeitigen Aufgabengebiet, bin ich sehr erfolgreich und für folgende Tätigkeiten verantwortlich: die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, Kontenpflege, das Berechnen und Verbuchen der Auktionserlöse, die Bearbeitung der Bankauszüge, das Prüfen der Ein- und Ausgangsrechnungen sowie deren Kontierung und Buchung in DATEV, Mahnwesen sowie die Büroorganisation. Des Weiteren bilde ich die Schnittstelle zwischen der Kundschaft, Einlieferer und Dienstleister.

Mit meiner Person verbinde ich zu­vor­kom­mende Umgangsformen im persönlichen und telefonischen Kontakt sowie viel Engagement und Freude bei der zuverlässigen Erledigung der mir gestellten Aufgaben. Zu dieser Einschätzung komme ich, weil ich des Öfteren ein anerkennendes Lob erhalte, das diese Aussagen bekräftigt.

Jetzt soll zusammenkommen was zusammengehört. Auf Ihre anspruchsvollen Obliegenheiten, die Menschen, die freundlich gesinnt meinen Weg begleiten und eine gute Zusammenarbeit mit der Raff & Gier GmbH, freue ich mich sehr. Eine Einladung zum Vorstellungsgespräch nehme ich gerne an und werde darüber hochbeglückt sein.

Mit freundlichen Grüßen




nata_1999

Anlagen



Ich wünsche Dir viel Erfolg und gutes Gelingen auf der neuen Arbeit. Möge diese Deine Entwicklung vorantreiben und Dir eine sorgenfreie Zeit bescheren. Smile

Mit lieben Grüßen

Einleiter
Gast





Zu: Bewerbung kaufmännischer Bereich
02.02.2016 17:29
"In der Buchhaltungsabteilung, meinem derzeitigen Aufgabengebiet, bin ich sehr erfolgreich und für folgende Tätigkeiten verantwortlich: die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, Kontenpflege, das Berechnen und Verbuchen der Auktionserlöse, die Bearbeitung der Bankauszüge, das Prüfen der Ein- und Ausgangsrechnungen sowie deren Kontierung und Buchung in DATEV, Mahnwesen sowie die Büroorganisation."

Du schreibst erst von Kreditoren-und Debitorenbuchhaltung und zählst dann doch noch einzelne Sachen, die dadrunter gefasst werden wie zB das Prüfen der ER/AR sowie deren Kontierung und Buchung. Das gehört doch zur Kreditoren/Debitorenbuchhaltung und ist somit doppelt aufgezählt, oder?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als BuchhalterinBewerbung für Aushilfskraft im Textileinzelhandel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41
Keine neuen Beiträge Anschreiben im Bereich IT Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.04.2023 15:56
Keine neuen Beiträge Anschreiben - Assistentin kaufmännischer Sachbearbeiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 05.03.2023 21:10
Keine neuen Beiträge BewerbungAls Mitarbeiter im Bereich I-Punkt(logistikbereich) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 18.11.2022 22:36