Bewerbung Kaufmann - Büromanagement

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung zum ProduktionshelferBewerbung als Bauleiter (Berufseinsteiger)
Autor Nachricht
SkyBlue91
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 28.03.2016
Beiträge: 3
Bewerbung Kaufmann - Büromanagement
06.04.2016 15:19
Hi Leute,

würde mich freuen wenn ihr mein Schreiben mal begutachten würdet:)

Zu meiner Person: Ich bin 24 und momentan arbeitssuchend und das leider seit längerem :/ ca. 3 Jahre.
Mir ist vollends Bewusst was das heißt und das brauch mir auch keiner sagen!

Ich erhoffe mir kleinere Anregungen und/oder Verbesserungsvorschläge die mich in meiner Sitaution evtl. besser aussehen lassen oder irgend etwas in der Art das ihr dazu beisteuern könnt.

Die Bewerbung:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Kaufmann – Büromanagement


Sehr geehrter Herr Mustermann,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige in der Jobbörse gelesen und bewerbe mich daher um den zum September ausgeschriebenen Ausbildungsplatz zum Kaufmann für Büromanagement.

Ich habe im Jahr 2007 meinen Hauptschulabschluss erworben und anschließend meinen Realschulabschluss in Fachrichtung Metalltechnik im Jahr 2009. Zudem absolvierte ich das 1. Jahr im Berufskolleg für Informatik bevor ich ins kaufmännische Berufskolleg wechselte, womit ich mir erste sichere Kenntnisse für die hierfür benötige Stelle aneignen konnte. Leider konnte ich die Fachhochschulreife nicht erwerben. Ich möchte mein Leben auf eine solide Basis stellen und suche einen Betrieb, der mir die Chance gibt dies verwirklichen zu können.

Die von Ihnen ausgeschriebene Stelle als Kaufmann für Büromanagement interessiert mich sehr. Planen, Organisieren und Verwalten sowie meine Ambitionen zu schriftlichen Tätigkeiten kommen meinen Vorlieben sehr entgegen. Zudem gehe ich gerne mit Zahlen, Daten und Fakten um, was ich für die Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement für wichtig erachte. Zu meinen Stärken zähle ich Ordentlichkeit, Zuverlässigkeit und mein Organisationstalent. Ebenso sind höfliche Umgangsformen sowie ein gepflegtes Auftreten wichtig. Ich arbeite sehr gerne am Computer und verfüge über gute Kenntnisse im MS Office und Web. Mein Interesse an diesen Berufszweig weckte vor allem das Schulfach Informatik. Ich bin sicher, dass mein gewissenhaftes und selbstständiges Arbeiten genauso wie mein freundliches und aufgeschlossenes Wesen, der Tätigkeit zugutekommen.

Aktuell nehme ich an einem berufsvorbereitenden Lehrgang „U Can 2016“ des BVW Ostalb gGmbH in Schwäbisch Gmünd teil. Hintergrund der Maßnahme ist die Möglichkeit einer Berufsfindung. Während dieses Lehrganges kann ich jederzeit ein Praktikum absolvieren, in dem ich Sie von meiner Arbeitsweise und Person überzeugen kann.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch oder der Möglichkeit ein Praktikum zu absolvieren würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen


Anlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

x12D
Gast




Ausbildung zum Kaufmann - Büromanagement
06.04.2016 20:40
- Ausbildungsangebot in den Betreff aufnehmen
- Einleitungssatz formulieren, der Neugierde beim Leser hervorruft (Motivation + Eignung)
- den ersten Absatz halte ich für nicht förderlich; muss dieser unbedingt sein?
- Bewerbungsanschreiben "würde"-los formulieren
- den großen Absatz nach Möglichkeit teilen
- Bezug zum Unternehmen aufbauen!
- Annonce in den Betreff auslagern

Mehr Informationen in folgendem Beitrag: Bewerbung um eine Ausbildung
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung zum ProduktionshelferBewerbung als Bauleiter (Berufseinsteiger)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Kaufmann für Büromanagement Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.01.2021 21:10
Keine neuen Beiträge Anschreiben als Kaufmann im Einzelhandel! 2021 (Meinungen) Johnny Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 16.01.2021 20:10
Keine neuen Beiträge Bewerbung Ausbildung Kauffrau für Büromanagement Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 15.01.2021 19:25
Keine neuen Beiträge Bewerbung Kaufmann Marketingkommunikation MAFO-98 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.09.2020 17:02