Bewerbung Kaufmann für Versicherungen Firmenkundenbetreuer

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Suche Arbeitgeber in Wohnort Nähe. Erwähnen?Bewerbung als Maschinenbau Ingenieur ...
Autor Nachricht
Chefkoch
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.05.2013
Beiträge: 2
Wohnort: Berlin
Bewerbung Kaufmann für Versicherungen Firmenkundenbetreuer
27.05.2013 23:24
Hallo liebe Gemeinde,
ich benötige dringend eure Hilfe, ich stehe seit 3 Tagen auf dem sprichwörtlichem Schlauch und bekomme keine richtige Bewerbung hin.Ist auch schon eine ganze Weile her.

Hier mal die Stellenbeschreibung

Ihre Aufgabe:

Sie betreuen Firmen- und Industriekunden eigenverantwortlich
Sie sind für die qualifizierte Erstellung von Ausschreibungsunterlagen verantwortlich
Sie verwalten die Vertragsunterlagen
Sie bearbeiten die Schadensmeldungen
Sie unterstützen die Kundenbetreuer im Außendienst

Ihr Profil:
Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum /zur Versicherungskaufmann/-frau
Sie verfügen über belastbare Kenntnisse im Bereich der betrieblichen Haftpflicht-, Unfall- und Rechtschutzversicherungen
Sie besitzen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Sie beherrschen den Umgang mit MS-Office Produkten
Kontaktfreude, serviceorientiertes Handeln und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab

Ich bin seit meiner Ausbildung, die schon in einer Gewerbabteilung gemacht habe, als selbstständiger Vermittler unterwegs und betreue vielen Firmenkunden und bringe die nötige Erfahrung für die Bereiche Haftpflicht, Unfall, Rechtschutz mit




Berlin, 27.Mai 2013

Bewerbung als Firmenkundenbetreuer im Innendienst

Sehr geehrte Damen und Herren,

bezugnehmend auf Ihre Anzeige bei xxxxxxx.de, auf die ich aufmerksam geworden bin, habe ich mich durch meine berufliche Qualifikation dazu entschlossen mich zu bewerben.

Da meine Ausbildung in der Gewerbeabteilung des Maklerunternehmens statt fand, sammelte und vertiefte ich erste Erfahrungen und Kenntnisse in diesem Bereich.

Ich leitete die Kraftgewerbeabteilung ab dem 3. Lehrjahr selbstständig und war Verantwortlicher für Aufnahme und Begleiter von Schadenmeldungen.

Durch meine Selbstständigkeit habe ich die Kenntnisse in den Sparten Haftpflicht-, Unfall- und Rechtsschutz erweitern können.


............... (hier fehlt mir jetzt alles, was soll da hin ?)

Über eine positive Antwort mit einer Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Ich habe keine richtige Ahnung wie ich den Mittelteil gestalten soll, außerdem brauch ich eine schöne Formulierung, warum ich aus meiner selbstständigkeit raus will und wieder eine feste stelle anstrebe.

Ist sowas ich will meine erfahrungen und kompetenz in ein team einbringen bzw. einen unternehmen zur verfügung stellen ?


ich bin echt hilflos, ich hab das gefühl ich stell mich an wie der erste Mensch, aber ich glaube wenn ich eine geschrieben dann fließt es auch wieder

Ich hoffe ihr könnt mir gute Ratschläge geben

Gruß Chefkoch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Ollivieur
Gast




Zu: Bewerbung Kaufmann für Versicherungen Firmenkundenbetreuer
11.06.2013 17:38
Hi!

Die Stellenanzeige gehört in den Betreff. Die Einleitung wird genutzt, um zu erläutern, warum Sie sich dort bewerben und was Sie (in Kurzform!) ausmacht.

Zitat:

Da meine Ausbildung in der Gewerbeabteilung des Maklerunternehmens statt fand, sammelte und vertiefte ich erste Erfahrungen und Kenntnisse in diesem Bereich.


Was denn da genau? Können Sie denn mal ein paar Beispiele für diese Qualifikationen nennen, wenn möglich gleich den Gewinn für das Unternehmen betonen! Das ist doch schließlich das, was das Unternehmen hören will.

Zitat:

Ich leitete die Kraftgewerbeabteilung ab dem 3. Lehrjahr selbstständig und war Verantwortlicher für Aufnahme und Begleiter von Schadenmeldungen.


Warum ist das ein neuer Absatz? Gleiches gilt für den nachfolgenden Satz. Machen Sie nicht aus jedem Satz einen Absatz! Was inhaltlich zusammenpasst, wird ein Absatz.

Dann fehlen noch die Kenntnisse zu den Office-Produkten, die Belege für die Englischkenntnisse und der Ausbildungsberuf könnte auch genannt werden. Oder habe ich das jetzt überlesen?

Falls es irgendwie möglich ist, tragen Sie auch den Namen Ihres Ansprechpartners in die Anrede ein. Das macht das Anschreiben persönlicher.

Was ist denn eigentlich der Anlass für die Bewerbung? Warum bewerben Sie sich in diesem Unternehmen; was ist die Motivation?
Andreas Rimpler
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 464
Wohnort: Duisburg
Zu: Bewerbung Kaufmann für Versicherungen Firmenkundenbetreuer
16.06.2013 12:31
Hallo Chefkoch,

zunächst einmal keine Sorge, die meisten menschen tun sich schwer damit, sich selbst zu vermarkten.

In der Einleitung sollte nichts "Selbstverständliches" stehen. dass Du etwa auf die Anzeige aufmerksam geworden bist, ist etwa eine solche Selbstverständlichkeit. Denn das belegen ja bereits die Bewerbungsunterlagen. Wärst du nicht aufmerksam geworden, könntest Du Dich auch kaum bewerben.
Das gilt auch für "Deinen Entschluss, dich zu bewerben".
Mein Vorschlag für die Einleitung:
mit großem Engagement werde ich die Betreuung der Firmen- und Industriekunden sowie die qualifizierte Erstellung von Ausschreibungsunterlagen übernehmen, ..... (hier dann noch ein erkennbarer Bezug zum Unternehmen, etwa durch Einbau eines firmenspezifischen Slogans).
So signalisierst Du direkt deine Lust auf die Position.

Dann solltest du nicht nur Deine Ausbildung erwähnen, sondern auch deinen erfolgreichen Abschluss.

Und da, wo bei dir noch etwas fehlt, gehören die Stärken hin, die ebenfalls auf die Anzeige zugeschnitten sein sollten:
Mit mir gewinnen Sie einen verantwortungsbewussten Kundenbetreuer, der es gewohnt ist eigenverantwortlich zu arbeiten. Mein Umgang mit Menschen ist geprägt von Respekt und Wertschätzung. ......

Übrigens, im Anschreiben musst Du gar nicht begründen, warum du aus der Selbstständigkeit heraus möchtest. So etwas gehört für einen Personalverantwortlichen immer in das Vorstellungsgespräch. Denn Papier ist geduldig. Und im Gespräch hat man stets die Möglichkeit, über die Körpersprache und Nachfragen herauszufinden, ob die Antworten auch stimmig sind.

Viele Grüße aus Duisburg

Viele Grüße aus Duisburg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Suche Arbeitgeber in Wohnort Nähe. Erwähnen?Bewerbung als Maschinenbau Ingenieur ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Konstrukteur für Sondermaschinenbau Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.06.2023 12:30