Bewerbung Kaufmann im Einzelhandel Breich Lebensmittel

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung nach dem StudiumInitiativbewerbung als Ingenieur mit LRS
Autor Nachricht
Diclone
Gast




Bewerbung Kaufmann im Einzelhandel Breich Lebensmittel
27.10.2014 19:08
Hallo,

Es handet sich um eine initiativbewerung bei für Alnatura.


Sehr geehrter Herr XXXX,
vielen Dank für das freundliche und informative Telefongespräch.
als ausgebildeter Einzelhandelskaufmann mit mehrjähriger Verkaufserfahrung im Einzelhandel stelle ich mich Ihnen vor. In Ihren Stellenausschreibungen beschreiben Sie Aufgaben, die meinen bisherigen Erfahrungen als Verkäufer entsprechen.
Zuletzt habe ich Abteilungsübergreifend als Verkäufer für EDEKA gearbeitet. Hier habe ich mit optimaler Warenpräsentation, überzeugender Kundenberatung und teamstarker Zusammenarbeit einige meiner Stärken erfolgreich unter Beweis gestellt. Durch meine freundliche und offene Art gelingt es mir stets schnell einen guten Kontakt zu Kunden herzustellen und sie individuell und überzeugend zu beraten. So bringe ich eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung mit.
Ich möchte mich gerne weiterentwickeln und neue Aufgabenbereiche kennenlernen.
Ich freue mich, eine Verkaufstätigkeit im Bio- Lebensmittelbereich aufzunehmen und freue mich sehr meine mehrjährige Berufserfahrung an die Alnatura Kunden weiterzugeben.
Wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat, würde ich mich über eine Einladung zu einem persöhnlichen Vorstellungsgespräch sehr freuen.

Frage 1:Ich weise 2 mal auf meine "mehrjährige Berufserfahrung"hin.Ist das ok oder wiehole ich mich unnötig?

Frage 2:Findet ihr die Bewerbung zu kurz?

Frage 3:Bei meinen Tätigkeiten benutze ich "abteilungsübergreifends arbeiten.Ist zukurz gesagt?
Ich könnte auch schreiben das ich Hauptverantworlich in der Getränke und Tiefkühlabteilung gearbeitet haben sowie abteilungsübergreifen in den anderen Bereichen.

Ich danke euch für die Antworten...




Ich danke für jede

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Bewerbung Kaufmann im Einzelhandel (Bereich: Lebensmittel)
29.10.2014 22:14
Das mit dem Telefonat finde ich wirklich sehr gut! Viele Bewerber machen sich die Arbeit leider nicht. In deine Einleitung könntest du aber noch einbinden, warum es in dem Telefonat eigentlich ging.

Die Bewerbung an sich ist doch nicht zu kurz. Aber trenne die Absätze mehr voneinander ab. Das 2x "mehrjährige Berufserfahrung" ist mir ehrlich gesagt garnicht aufgefallen.

Abteilungsübergreifends Arbeiten ist wirklich etwas kurz geraten. Inhaltlich kannst du da detaillierter werden. Also erläutere, wo du u. A. gearbeitet hast (Abteilungen).

Neben der Eignung spielt auch die Motivation in der Bewerbung eine wichtige Rolle. Du betonst Weiterentwicklung und neue Abteilungen. Warum hast du dich aber für Alnatura entschieden? Du könntest doch auch woanders hingehen.....

Schöne Grüße!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativbewerbung nach dem StudiumInitiativbewerbung als Ingenieur mit LRS
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung für eine ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel Moni07koch Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.03.2021 15:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Kaufmann für Büromanagement Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.01.2021 20:10
Keine neuen Beiträge Anschreiben als Kaufmann im Einzelhandel! 2021 (Meinungen) Johnny Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 16.01.2021 19:10
Keine neuen Beiträge Bewerbung Kaufmann Marketingkommunikation MAFO-98 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.09.2020 16:02