Kasu
Gast




Bewerbung Lagerlogistik-schneller check? :)
22.06.2013 01:15
Hallo zusammen, es ist wiedermal soweit-ich wag mich an eine Bewerbung XD
Erneut hab ich Stunden an diesem Schreiben zugebracht..x.x. und hoffe ihr gönnt mir 5 Minuten und werft kurz nen Blick drauf Wink
Ich habe keine Probleme meinen eigenen Stil mit einfließen zu lassen, aber ich habe Befürchtungen wie er wohl beim Personaler ankommt..sagt mir bitte eure Meinung. Ist es zu salopp, zu hingeworfen? Oder zu aufdringlich? Enthält es alles was wichtig ist?..Ich brauche wirklich euren Rat. Die muss wirklich schnell weg. Danke im Vorraus und schönes Wochenende wünsch ich euch ^^

P.S. Anschrift und so hab ich weggelassen..dass kommt noch..

******************************************************************************************************


Sehr geehrter Herr Zeller,

Vielen Dank für das freundliche und informative Gespräch vom 14.06.2013.
Wie bereits erwähnt gehören die Abläufe der Lagerhaltung seit gut 6 Jahren zu meinem Arbeitsumfeld und ich liebe diesen Job aufgrund seiner Vielschichtigkeit.

Neuem gegenüber aufgeschlossen fasziniert mich besonders die spezielle Art ihrer Produkte und es reizt mich herauszufinden, welchen Bestimmungen diese sensible Ware unterlegen ist.
Bisher war ich es gewohnt, Gesundheitsprodukte und teilweise Elektronik für Spar oder Keramikutensilien zu versenden, somit wird die Handhabung von Gefahrengut und
Laborbedarf eine erfrischende neue Erfahrung sein.
Da es mir Spaß macht Telefongespräche entgegen zu nehmen und weiterzuleiten, sehe ich in den branchenübergreifenden Kontakten ihres Unternehmens eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Herausforderung und die Möglichkeit meine Kommunikationsfähigkeiten zu erweitern.
Es wird mir eine Freude sein, soviel wie möglich zu lernen und die gegebenen Richtlinien mit den Wünschen der Kunden in Einklang zu bringen, um beidseitige Zufriedenheit zu erreichen.

Als "Springer" in einer Versandfirma besteht mein Einsatz hauptsächlich aus der manuellen Kommissionierung, scannen und Versendung der Produkte, sowie zeitweise die
Bereitstellung von Materialien in den unterschiedlichen Abteilungen. Auch die Kontrolle der Retouren, Begutachtung der Lagerstände und Warenannahme stellen hin und wieder mein Aufgabenfeld dar.
Da jeder dieser Bereiche seine eigenen Vorschriften, Arbeitsverfahren und Teams hat, stehen Flexibilität und Anpassungsfähigkeit an die jeweiligen Situationen im Vordergrund meiner täglichen Aufgaben.
Terminaufträge sind an der Tagesordnung und gerade bei der Bewältigung von Großbestellungen, wie Weihnachtsgeschäfte, weiß ich kollegiale Zusammenarbeit sehr zu schätzen. Mein teamorieniertes Denken und selbstständige Arbeitsweise haben sich in stressigen Situationen oftmals bewährt und lassen mich den Überblick und meine gute Laune zu behalten. Zudem vereinfachen mir mein umgängliches und hilfsbereites Wesen stets die Eingliederung in bestehende
Gemeinschaften. Kollegen zu unterstützen und bei Bedarf mit den richtigen Informationen zu dienen, daraus beziehe ich meine Lernbereitschaft und Motivation.

Diese Kombination aus dynamischen Arbeiten, zielgerichteter Organisation und persönlichen Kontakten entspricht genau meinen Neigungen.
Jedoch nehmen derzeit die praktischen Tätigkeiten mehr Raum ein, als die PC-bezogenen, weshalb mir teilweise die theoretischen Kenntnisse noch fehlen.
Mit einer Ausbildung bei ihnen engagiere ich mich dafür diese Wissenslücken zu schließen und komme meinem Wunsch ein echter Allrounder in der Logistik zu werden einen Schritt näher.

Dass angelernte 10-Finger-System, die schulischen Kenntnisse der Buchhaltung und meine Vorliebe für Recherchen werden mir den Einstieg in die administrativen Tätigkeiten sehr erleichtern.

(Die Verantwortung zu tragen, dass die benötigten Waren genau dann vorhanden sind, wo und wenn sie gebraucht werden-Das ist mein Ziel.)

(Und )es wird mir ein Vergnügen sein, meine ganze Kreativität, Einsatzbereitschaft und bisher vorhandenen Kenntnisse in ihren Großhandel zu investieren, um schnellstmöglich
zu ihrem Erfolg beizutragen.

Ich freue mich darauf ihren Betrieb näher kennen zu lernen.