Bewerbung Mechatroniker Insolvenz & Transfergesellschaft

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anrede in Bewerbung, wenn AusschreibungBewerbung um eine Stelle als Werkstudent
Autor Nachricht
Reaperlein
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 18.11.2013
Beiträge: 1
Bewerbung Mechatroniker Insolvenz & Transfergesellschaft
18.11.2013 23:42
Hallo

Habe im moment schwierigkeiten eine Gute Bewerbung zu schreiben.
Mein AG befindet sich momentan in der Insolvenz.
Ich beende mein Arbeitsverhältniss zum 01.12.2013 (Aufhebungsvertrag) und wechsle in eine Transfergesellschaft über.

Nun ist mein Problem wie schreibe ich das mit dem wechsel in die Bewerbung?

Hier mein Bewerbungsschreiben.


Max Musterman Musterstadt, den 18.11.2013
Dresdner Str. 7
XXXXX Musterstadt
Tel.: XXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXX





Personalabteilung
Musterfirma GmbH
Beispiel Straße 1

D-XXXXX Musterstadt


Bewerbung als Mechatroniker (Kennziffer: XYZ)

Sehr geehrter Herr Mustermann,

nach einem Telefonat mit Frau Mustermann von der Personalabteilung habe ich erfahren, dass Sie mehrere qualifizierte Elektrofachkräfte im Bereich der Produktion suchen.

Ich bewerbe mich um diese Position, da ich die von Ihnen geforderten Voraussetzungen erfülle und ich mich gerne einer neuen Aufgabe stellen möchte.

Nach meinem Zivildienst habe ich zwei Jahre in der Produktion gearbeitet.
Zu meinen Aufgaben gehörten, elektrische und pneumatische Montage, Programmierung von Steuerungen von Anlagen und Antrieben sowie Inbetriebnahme, Instandhaltung und Prüfung nach VDE, DIN und ISO
sowie das Erstellen und Bearbeiten von Schalt-, Arbeitsplänen und Stücklisten.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen

________________________


Anlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

sdk
Gast




Bewerbung als Mechatroniker
04.12.2013 16:45
Hab da mal bisschen rumgeschrieben Smile

Bewerbung als Mechatroniker (Kennziffer: XYZ)
Mein Telefonat mit Frau Mustermann vom 02.12.2013

Sehr geehrter Herr Mustermann,

in einem Telefonat mit Frau Mustermann von der Personalabteilung habe ich mit großer Freude erfahren, dass Sie derzeit qualifizierte Elektrofachkräfte im Bereich der Produktion suchen. Ich bewerbe mich um diese Position, da ich die von Ihnen geforderten Voraussetzungen erfülle und ich mich gerne einer neuen Aufgabe stellen möchte.

Nach meinem Zivildienst habe ich zwei Jahre in der Produktion gearbeitet. Zu meinen Aufgaben gehörten die elektrische und pneumatische Montage, Programmierung von Steuerungen von Anlagen und Antrieben sowie die Inbetriebnahme, Instandhaltung und Prüfung nach VDE, DIN und ISO. Darüber hinaus war ich für das Erstellen und Bearbeiten von Schalt-, Arbeitsplänen und Stücklisten verantwortlich.

... hier fehlt jetzt Inhalt (Warum möchtest du die neue Stelle? Welchen Nutzen haben die obigen Eigenschaften für die neue Stelle? Warum machst du eigentlich keine Ausbildung? Oder hast du bereits eine Ausbildung? Woher kommt eigentlich die Kennziffer im Betreff? Wurde dir das in dem Telefonat genannt?) ...

Gern überzeuge ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken. Über Ihre Einladung freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anrede in Bewerbung, wenn AusschreibungBewerbung um eine Stelle als Werkstudent
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 09:10
Keine neuen Beiträge Bewerbung bei H&M als Verkäuferin Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.12.2021 20:25
Keine neuen Beiträge Meinung zu meiner Bewerbung als KFZ-Mechatroniker Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 31.12.2020 17:03
Keine neuen Beiträge Fehler im Anschreiben, Ausbildung statt Studium & umgeke Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 18.12.2020 20:17