Bewerbung Med. Fachangestellte

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als FlüchtlingsbetreuerAnschreiben - Trainee Programm - Ingenieur
Autor Nachricht
Jazzmann
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 28.10.2014
Beiträge: 4
Bewerbung Med. Fachangestellte
26.11.2015 13:02
Hallo Leute wäre super wenn ihr hier mal drüber schauen könntet.
Noch paar Infos: Die Bewerbung geht an ein Medizinisches Versorgungszentrum dort speziell an eine frauenärztliche Praxis. Die Bewerbung geht an die Verwaltung dieses MVZ, nicht direkt an die Praxis.

Deren Standartstellenanzeige beinhaltet folgende Perönlichkeitsmerkmale
hohes Maß an Engament und Flexibilität, sowie Serviceorientierung und ausgeprägte Teamfähigkeit.

Nun mein Anschreiben:



An die
XXXXX Verwaltung
z.Hd. Herrn XXX
Straße
00000 Ort


Bewerbung als Medizinische Fachangestellte


Sehr geehrter Herr XXXX,

Ihre Anzeige vom xx.xx.2015 hat mein Interesse geweckt und ich möchte mit meiner zuverlässigen, kooperativen und engagierten Persönlichkeit das Team der gynäkologischen Praxis unterstützen.

Meine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten absolvierte ich erfolgreich in der psychiatrischen Praxis XXXXX, anschließend war ich dort 2,5 Jahre als Vollzeitkraft tätig. Betriebsbedingt konnte ich in der Praxis nicht weiterhin beschäftigt werden und begann dann Anfang diesen Jahres als Elternzeitvertretung in der nervenärztlichen Praxis von Herrn Dr. med. XXX XXXX. Aufgrund der Rückkehr meiner Kollegin bin ich seit Mitte Oktober Teilzeit in der Praxis beschäftigt und bin nun auf der Suche nach einer Vollzeitstelle. (Muss ich das so ausführlich schreiben?)

Zu meinem jetzigen Aufgabenbereich gehört die Patientenannahme, das Terminmanagement, Telefonarbeit, schreiben von Arztbriefen, Bestell- und Abrechnungswesen sowie im medizinischen Bereich Anfertigung von EEG´s, Ausführung von Demenztestungen, kleine Laborarbeiten und Vorbereitung von Injektionen. Dabei zeichnet mich meine Arbeitsweise durch Gewissenhaftigkeit und Einfühlungsvermögen aus.

Ich möchte einen neuen Fachbereich kennenlernen, insbesondere das Gebiet der Frauenheilkunde interessiert mich, deshalb möchte ich meine Fähigkeiten und Kenntnisse der Praxis von Dres. Nachname/Nachname zur Verfügung stellen.

Über eine Einladung von Ihnen zu einem persönlichem Gespräch freue ich mich sehr.

Die angebotene Stelle könnte ich nach einer 2-monatigen Kündigungsfrist beginnen.

Mit freundlichen Grüßen





Die Anlagen mach ich aufs Deckblatt, ist eh kaum noch Platz. Da wollte ich eh noch fragen was ich genau auf das Deckblatt schreibe "Bewerbung als Medizinische Fachangestellte im XXXXX (also das MVZ hat nen Eigennamen) frauenheilkunde und Geburtshilfe"


Schonmal Vielen Dank ihr Lieben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Bewerbung Anschreiben Medizinische Fachangestellte
27.11.2015 14:36
Hi Jazzmann!

Zu Händen wird eigentlich nicht mehr in die Empfängeradresse eingetragen. An wen das Anschreiben adressiert wird (die Person) steht im Betreff. Den Namen kannst du natürlich im Empfängerblock stehen lassen.

Das bringt mich zu nächsten Sache. Die Stellenanzeige wird als zweite Betreffszeile im Betreff eingetragen. Das entlastet die Einleitung. In die Einleitung gehören dann konkrete Aspekte zur Motivation und zur Eignung. Das muss firmenspezifischer werden!

Zitat:

eine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten absolvierte ich erfolgreich in der psychiatrischen Praxis XXXXX, anschließend war ich dort 2,5 Jahre als Vollzeitkraft tätig. Betriebsbedingt konnte ich in der Praxis nicht weiterhin beschäftigt werden und begann dann Anfang diesen Jahres als Elternzeitvertretung in der nervenärztlichen Praxis von Herrn Dr. med. XXX XXXX. Aufgrund der Rückkehr meiner Kollegin bin ich seit Mitte Oktober Teilzeit in der Praxis beschäftigt und bin nun auf der Suche nach einer Vollzeitstelle. (Muss ich das so ausführlich schreiben?)


Nein, ich wollte das schon sagen. Das hier ist bisschen zuviel Text für die Vergangenheit. Die Hälfte davon steht auch im Lebenslauf. Wichtig ist, dass du ausdrückst, warum du die neue Stelle haben willst und was du natürlich dafür mitbringst.

Zitat:

Zu meinem jetzigen Aufgabenbereich gehört die Patientenannahme, das Terminmanagement, Telefonarbeit, schreiben von Arztbriefen, Bestell- und Abrechnungswesen sowie im medizinischen Bereich Anfertigung von EEG´s, Ausführung von Demenztestungen, kleine Laborarbeiten und Vorbereitung von Injektionen. Dabei zeichnet mich meine Arbeitsweise durch Gewissenhaftigkeit und Einfühlungsvermögen aus.


Die Frage ist ... inwiefern ist das alles für die neue Stelle wichtig? Gibt es Parallelen? Ich kenne leider die neue Stelle und deinen beruflichen Hintergrund nicht. Sind die Aufgabenfelder denn identisch? Betone einfach mehr den Nutzen für die neue Stelle.

Zitat:

Ich möchte einen neuen Fachbereich kennenlernen, insbesondere das Gebiet der Frauenheilkunde interessiert mich, deshalb möchte ich meine Fähigkeiten und Kenntnisse der Praxis von Dres. Nachname/Nachname zur Verfügung stellen.


Meines Erachtens kommt das in dieser Form in die Einleitung. Hier an der Stelle ist es zu spät.

Eintrittstermin werden genannt, wenn es gefordert ist. Dann aber vor dem Abschlusssatz und nicht als Abschlusssatz.

Viel Erfolg auf der hoffentlich neuen Arbeit Smile

Dinge zum Deckblatt findest du im Beitrag zum Deckblatt erklärt. Dort gibts dann auch Beispiele.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als FlüchtlingsbetreuerAnschreiben - Trainee Programm - Ingenieur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Zahnmedizinische Fachangestellte Gast Initiativbewerbung 26.12.2020 12:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung als medizinische Fachangestellte (Ausbildung) Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 17.05.2020 15:35
Keine neuen Beiträge Bewerbung für Ausbildung als Medizinische Fachangestellte Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.08.2018 19:01
Keine neuen Beiträge Zeugnisbewertungen als Tiermedizinische Fachangestellte Gast Zeugnisse 13.07.2018 19:31