Bewerbung Mediengestalter Bild u. Ton

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung ErzieherausbildungBewerbung als Kaufmann im Einzelhandel HILFE
Autor Nachricht
MauriceN
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 10.08.2013
Beiträge: 5
Bewerbung Mediengestalter Bild u. Ton
10.08.2013 18:36
Hallo zusammen,

ich bin der Maurice, bin 24 Jahre alt und neu hier. Smile

Ich habe bereits eine abgeschlossene Ausbildung als Gärtner und arbeite auch schon seit etwas über 4 Jahren in diesem Beruf, doch meine Interessen liegen in einem völlig anderem Bereich. Daher will ich eine neue Ausbildung machen. Ich habe ein Bewerbungsschreiben, wo ich mir jedoch nicht so sicher bin ob ich es so lassen kann oder nicht, und hoffe auf Tipps und verbesserungs vorschläge von euch.


BEWERBUNGSSCHREIBEN:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter für Bild und Ton


Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie suchen einen Auszubildenden, der sich für den Beruf des Mediengestalters interessiert? Mit mir gewinnen Sie einen zuverlässigen, interessierten und auch kreativen Mitarbeiter.

Durch einen Bekannten und aus meinem eigenen Interesse, habe ich mich auch schon intensiv über dieses Berufsbild informiert, was mein Interesse noch mehr geweckt hat, einen tieferen Einblick in dem Beruf des Mediengestalters zu gewinnen.

Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Gärtner habe ich bereits und befinde mich seit 2009 bis heute in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis.

Darüber hinaus absolvierte ich im Jahr 2005 ein Berufsgrundschuljahr im Bereich Mediengestaltung/Medientechnik, welches ich mit gutem Erfolg abschloss.
Doch Ich möchte meine beruflichen Erfahrungen erweitern und deshalb eine neue Ausbildung in dem Bereich zum Mediengestalter machen.

Zu meinen Stärken gehören: Teamfähigkeit, Flexibilität, organisatorisches Talent, ein sicherer Umgang mit Computern, gute Kommunikationsfähigkeit.

Ich würde mich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freuen, um Sie persönlich von mir zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

[/u]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

MauriceN
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 10.08.2013
Beiträge: 5
Zu: Bewerbung Mediengestalter Bild u. Ton
12.08.2013 10:21
Hat niemand Tipps oder Verbesserungsvorschläge?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Bewerbung Mediengestalter Bild u. Ton
12.08.2013 10:53
Vielleicht hast Du das Zauberwort vergessen?
Maiki
Gast




Mediengestalter für Bild und Ton
12.08.2013 12:29
Hallo MauriceN!

Die Einleitung ist zu sehr standard und zu sehr firmenunabhängig. Ich sehe da auch keine Referenz auf eine Stellenanzeige oder einen andersweitigen Kontakt. Woher weißt du denn, dass jemand gesucht wird? Die Aussagen "Mit mir gewinnen Sie einen zuverlässigen, interessierten und auch kreativen Mitarbeiter" sind ohne einen kleinen Beleg haltlos.

Zitat:

Durch einen Bekannten und aus meinem eigenen Interesse, habe ich mich auch schon intensiv über dieses Berufsbild informiert, was mein Interesse noch mehr geweckt hat, einen tieferen Einblick in dem Beruf des Mediengestalters zu gewinnen


Ja, aber was hat denn der Bekannte gesagt bzw. welche Dinge haben dir besonders gefallen?

Zitat:

Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Gärtner habe ich bereits und befinde mich seit 2009 bis heute in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis.


Hat das irgendeinen Relevanz für die neue Ausbildung? Wie kommst du denn eigentlich vom Gärtner zum Mediengestalter? Warum hast du nicht sofort den Beruf des Mediengestalters gelernt? Insbesondere bei dem Berufsgrundschuljahr frage ich mich danach.

Zitat:

Zu meinen Stärken gehören: Teamfähigkeit, Flexibilität, organisatorisches Talent, ein sicherer Umgang mit Computern, gute Kommunikationsfähigkeit.


Ohne das Belegen zumindest eine dieser Eigenschaften am praktischen Beispiel sind das alles nur leere Floskeln.

Formuliere den Abschlusssatz dann ohne "würde". Was klingt besser, du würdest dich freuen oder du freust dich?

Beantworte insgesamt die Fragen:
- Warum möchtest du in diesem Unternehmen ausgebildet werden?
- Warum möchtest du in diesem Beruf ausgebildet werden?
- Was bringst du an belegbaren Eigenschaften mit?

Viele Grüße
Stephan
MauriceN
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 10.08.2013
Beiträge: 5
Zu: Bewerbung Mediengestalter Bild u. Ton
12.08.2013 13:22
Ich danke dir schonmal für die Antwort, ich werde das schreiben nochmal überarbeiten und die Punkte berücksichtigen die du genannt hast.

Ja und zu dem Berufswandel:
Ich wollte eigentlich schon immer was im Medien Bereich machen, vor allem im Audio Visuellen Bereich. Doch als ich das Berufsgrundschuljahr gemacht habe, kam ich irgendwie auf diese dumme Idee das ich Gärtner werden will, bzw. ich hab mich für alle möglichen Handwerkliche Berufe beworben, frag mich nicht warum. Es war eine Fehlentscheidung, ich wollte nur raus aus der Schule und Hauptsache Geld verdienen, weiter habe ich leider nicht gedacht.

Gruß
Maurice
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MauriceN
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 10.08.2013
Beiträge: 5
Zu: Bewerbung Mediengestalter Bild u. Ton
14.08.2013 20:26
Habe meine Bewerbung nochmal überarbeitet, bin nur selber mit der Einleitung irgendwie nicht ganz so zufrieden... Hat jemand noch Tipps?


Zitat:


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter für Bild und Ton


Sehr geehrte Damen und Herren,

als ausgebildeter Gärtner habe ich mich bei der Planung meiner Beruflichen Zukunft für die Ausbildung zum Mediengestalter für Bild und Ton entschieden. Daher habe ich mich aus meinem eigenen Interesse schon intensiv über dieses Berufsbild informiert.

Da ich in meiner Freizeit gerne Videos mittels Adobe After Effects und Final Cut bearbeite habe ich mir ein Grundwissen im Bereich der Videobearbeitung angeeignet. Zudem bin ich musikalisch tätig und würde mich daher auch gerne beruflich Kreativ entwickeln und die professionelle Arbeitsweise des Mediengestalters für Bild und Ton erlernen.

Im Jahr 2005 absolvierte ich ein Berufsgrundschuljahr im Bereich Mediengestaltung/Medientechnik, welches ich mit gutem Erfolg abschloss.

Durch meine erste Ausbildung gelte ich als sehr zuverlässiger und verantwortungsbewusster Mensch, der sowohl im Team wie auch selbstständig Arbeiten kann.

Ich freue mich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch, um Sie persönlich von mir zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen



Danke im vorraus!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MauriceN
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 10.08.2013
Beiträge: 5
Zu: Bewerbung Mediengestalter Bild u. Ton
17.08.2013 18:18
Hey zusammen,
habe meine Bewerbung nochmals abgeändert, hat bitte vllt. jetzt jemand eine meinung, Tipps oder verbesserungs vorschläge dazu?
Ich wäre sehr Dankbar.

Zitat:


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter für Bild und Ton


Sehr geehrte Damen und Herren,

als ausgebildeter Gärtner habe ich mich bei der Planung meiner Beruflichen Zukunft für die Ausbildung zum Mediengestalter für Bild und Ton entschieden. Da ich in meinem jetzigen Berufsfeld keine Perspektive mehr sehe und Ich mich nicht mehr weiterentwickeln kann, habe ich mich entschieden eine neue Ausbildung zu beginnen. Daher habe ich mich aus meinem eigenen Interesse schon intensiv über das Berufsbild des Mediengestalters für Bild und Ton informiert.

Da mein Interesse sehr zugenommen hat und Ich in meiner Freizeit gerne Videos mittels Adobe After Effects und Final Cut bearbeite habe ich mir ein Grundwissen der Videobearbeitung angeeignet. Zudem bin ich im Bereich der Musikproduktion musikalisch tätig und würde mich daher auch gerne beruflich Kreativ entwickeln und die professionelle Arbeitsweise des Mediengestalters erlernen.

Das Konzept des Lernsenders finde Ich persönlich sehr speziell, da viele Ideen von vielen unterschiedlichen Menschen aufeinander treffen und man sich selbst verwirklichen kann, was das ganze sehr interessant macht. Dadurch bin ich sehr Motiviert einen Beruflichen Neustart in ihrem Unternehmen zu beginnen.

Im Jahr 2005 absolvierte ich ein Berufsgrundschuljahr im Bereich Mediengestaltung/Medientechnik, welches ich mit gutem Erfolg abschloss.

Durch meine erste Ausbildung gelte ich als sehr zuverlässiger und verantwortungsbewusster Mensch, der sowohl im Team wie auch selbstständig Arbeiten kann.

Ich freue mich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch, um Sie persönlich von mir zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen



Gruß
Maurice
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Deffoo
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 29.10.2013
Beiträge: 1
Anregung zum Parktikum
29.10.2013 15:10
Hi Maurice,

ich sehe gerade, dass der Thread schon etwas älter ist und du daher vielleicht schon einen Ausbildungsplatz gefunden hast. Ich finde dein neues Bewerbungsschreiben auf jeden Fall ansprechender. Als Ausgebildeter Mediengestalter kann ich deinen Weg vollkommen nachvollziehen. Mir ging es vor einigen Jahren genauso wie dir und ich wollte nicht mehr weiter als Groß und Außenhandelskaufmann wieter arbeiten. Daher hab ich mich dazu entschloßen meinem Hobby der Musikproduktion nach zu gehen. Mediengestalter in Bild u. Ton erschien mir da am besten geeignet. Ich hatte jedoch das Problem, dass ich nicht direkt einen Ausbildungsplatz bei meinem späteren Betrieb bekam. Diese hab ich beim SWR in Stuttgart gemacht:
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Bis es dazu kam hab ich aber mehrere Praktika in vesrsch. Tonstudios gemacht:
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Grade die Praktika haben mein Interesse weiter geweckt und ich hab einiges an know how gewonnen, wofür ich sonst wohl Jahre gebraucht hätte. Außerdem lernst du Leute aus der Branche kennen die dich weitervermitteln können.
Ich hoffe es bietet dir einen Anrez dein Ziel weiter zu verfolgen und an deinen "Traumberuf" zu glauben!

LG Deffoo!

MauriceN hat Folgendes geschrieben:

Hey zusammen,
habe meine Bewerbung nochmals abgeändert, hat bitte vllt. jetzt jemand eine meinung, Tipps oder verbesserungs vorschläge dazu?
Ich wäre sehr Dankbar.

Zitat:


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter für Bild und Ton


Sehr geehrte Damen und Herren,

als ausgebildeter Gärtner habe ich mich bei der Planung meiner Beruflichen Zukunft für die Ausbildung zum Mediengestalter für Bild und Ton entschieden. Da ich in meinem jetzigen Berufsfeld keine Perspektive mehr sehe und Ich mich nicht mehr weiterentwickeln kann, habe ich mich entschieden eine neue Ausbildung zu beginnen. Daher habe ich mich aus meinem eigenen Interesse schon intensiv über das Berufsbild des Mediengestalters für Bild und Ton informiert.

Da mein Interesse sehr zugenommen hat und Ich in meiner Freizeit gerne Videos mittels Adobe After Effects und Final Cut bearbeite habe ich mir ein Grundwissen der Videobearbeitung angeeignet. Zudem bin ich im Bereich der Musikproduktion musikalisch tätig und würde mich daher auch gerne beruflich Kreativ entwickeln und die professionelle Arbeitsweise des Mediengestalters erlernen.

Das Konzept des Lernsenders finde Ich persönlich sehr speziell, da viele Ideen von vielen unterschiedlichen Menschen aufeinander treffen und man sich selbst verwirklichen kann, was das ganze sehr interessant macht. Dadurch bin ich sehr Motiviert einen Beruflichen Neustart in ihrem Unternehmen zu beginnen.

Im Jahr 2005 absolvierte ich ein Berufsgrundschuljahr im Bereich Mediengestaltung/Medientechnik, welches ich mit gutem Erfolg abschloss.

Durch meine erste Ausbildung gelte ich als sehr zuverlässiger und verantwortungsbewusster Mensch, der sowohl im Team wie auch selbstständig Arbeiten kann.

Ich freue mich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch, um Sie persönlich von mir zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen



Gruß
Maurice


_________________
Finde einen Job der die Spaß macht und du musst keinen Tag mehr arbeiten!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung ErzieherausbildungBewerbung als Kaufmann im Einzelhandel HILFE
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung Ausbildung - Mediengestalter Digital und Print Pelto Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 23.01.2018 18:12
Keine neuen Beiträge Bewerbung für eine Ausbildung zum „Mediengestalter Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 19.12.2017 18:06
Keine neuen Beiträge Anschreiben - Ausbildung Mediengestalter Digital & Print MichiT2 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 15.11.2017 12:24
Keine neuen Beiträge Anschreiben als Mediengestalter Ausbildung Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 19.03.2017 20:26