Bewerbung Mediengestalter [Check]

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
studienabbruch -> berufsausbildung mechatronik ...Bewerbungsschreiben für 2.Ausbildungsstelle
Autor Nachricht
STELLALINE_
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 25.01.2014
Beiträge: 1
Bewerbung Mediengestalter [Check]
25.01.2014 11:46
Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr eure Meinung dazu sagen könntet und verbesserungsvorschläge macht Smile

Sehr geehrten Damen und Heeren,
wenn Sie eine motivierte Auszubildende suchen, die Freude am Medien erstellen und gestalten hat, die sich schnell in neue Projekte einarbeiten kann, die strukturierte Arbeit und die Erfüllung und Zufriedenstellung von Kundenwünschen kreativ und trotzdem zielstrebig durchführt und sich gerne neuen Herausforderungen stellt, dann sind Sie nun fündig geworden. Durch ihre Online Anzeige bei der Agentur für Arbeit, bin ich auf sie aufmerksam geworden. Ihr Stellenausschreiben hat mich direkt angesprochen, da und ein freundliches kollegiales Arbeitsklima sehr schätze.
Ich habe mich für die Ausbildung des Mediengestalter entschieden, weil ich dort begeistert meinen Ideenreichtum, meine Visionen und meine Kreativität umsetzen kann. Mir gefallen immer neue Herausforderung/Aufgaben, das weitgefächerte Spektrum und die technische Umsetzung von Kundenwünschen. Mir liegt sehr der Umgang und die Kommunikation mit Kunden.
Die jahrelange Mitarbeit in dem häuslichen Betrieb haben mir viele verschiedene Bereichen des Mediendesign aufgezeigt. Ich habe einige Arbeiten, wie Textildruck,Flockdruck,Folienbeschriftung, die Gestaltung von Flyern und gelegentlich die Gestaltung von Internetseiten sehr imponiert und viel Spaß bereitet. Meine große Leidenschaft liegt darin, Bilder mit verschiedenen Filtern, Schriften ,Collagen zu gestalten oder mit Ton zu unterlegen. Desweiteren lege ich sehr viel Wert darauf, zufriedenstellende Resonanz des Kunden zu erhalten.
In meinem Umfeld gelte ich als sehr zuverlässiger, wissbegieriger und verantwortungsbewusster Mensch, dem die Arbeit im Team liegt und Aufgaben gewissenhaft, und schnell eigenständig umsetzt.
Da ich zurzeit in London, der Stadt der Medien und Werbung, als AU-Pair tätig bin, und erst Anfang Juni wieder in Deutschlan bin, habe Ihnen im Anhang meine Skype-Nummer hinterlassen.Auf dieser können Sie mich immer erreichen. Ich würde natürlich auch für ein Vorstellungsgespräch kurzfristig zurückfliegen. Desweiteren stelle ich mich selbstverständlich Ihnen in einem persönlichen Gespräch als motivierter und engagierter Auszubildende vor. Ich würde mich sehr über Ihre Einladung freuen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Helene L.
Gast




Bewerbung Mediengestalter
06.02.2014 23:00
Hi!

Mach mal ein paar Absätze rein. In einem solchen Block lässt sicher der Text wirklich sehr schlecht lesen.

Was ist mir aufgefallen. Zunächst einmal die unpersönliche Anrede. Versuche die Person herauszufinden, die dein Bewerbung bearbeitet und setzt diese in die Anrede ein.

Zitat:

wenn Sie eine motivierte Auszubildende suchen, die Freude am Medien erstellen und gestalten hat, die sich schnell in neue Projekte einarbeiten kann, die strukturierte Arbeit und die Erfüllung und Zufriedenstellung von Kundenwünschen kreativ und trotzdem zielstrebig durchführt und sich gerne neuen Herausforderungen stellt, dann sind Sie nun fündig geworden.


Bilde kurze aussagekräftige Sätze. Wenn du nicht weißt, ob eine Auszubildende gesucht wird, frage nach und das bitte vor der Bewerbung!

Zitat:

Durch ihre Online Anzeige bei der Agentur für Arbeit, bin ich auf sie aufmerksam geworden. Ihr Stellenausschreiben hat mich direkt angesprochen, da und ein freundliches kollegiales Arbeitsklima sehr schätze.


Ach es gibt einen Stellenanzeige? Was soll dann die wenn-dann-Formulierung in der Einleitung? Das würde ich nicht machen. Dann eher als Aussage hinstellen, aber auch mit einem kurzen Beispiel belegen. Es darf nicht als Floskel rüberkommen.

Zitat:

Ich habe mich für die Ausbildung des Mediengestalter entschieden, weil ich dort begeistert meinen Ideenreichtum, meine Visionen und meine Kreativität umsetzen kann. Mir gefallen immer neue Herausforderung/Aufgaben, das weitgefächerte Spektrum und die technische Umsetzung von Kundenwünschen. Mir liegt sehr der Umgang und die Kommunikation mit Kunden.
Die jahrelange Mitarbeit in dem häuslichen Betrieb haben mir viele verschiedene Bereichen des Mediendesign aufgezeigt. Ich habe einige Arbeiten, wie Textildruck,Flockdruck,Folienbeschriftung, die Gestaltung von Flyern und gelegentlich die Gestaltung von Internetseiten sehr imponiert und viel Spaß bereitet. Meine große Leidenschaft liegt darin, Bilder mit verschiedenen Filtern, Schriften ,Collagen zu gestalten oder mit Ton zu unterlegen. Desweiteren lege ich sehr viel Wert darauf, zufriedenstellende Resonanz des Kunden zu erhalten.


Das finde ich gut.

Zitat:

In meinem Umfeld gelte ich als sehr zuverlässiger, wissbegieriger und verantwortungsbewusster Mensch, dem die Arbeit im Team liegt und Aufgaben gewissenhaft, und schnell eigenständig umsetzt.


Das sind andere auch. Besser rausnehmen.

Beim Abschluss sehe ich eher:
Da ich zurzeit in London, der Stadt der Medien und Werbung, als AU-Pair tätig bin, und erst Anfang Juni wieder in Deutschland bin, können Sie mich am Besten per Skype erreichen. Gern beantworte ich Ihre Fragen aber auch in einem Vorstellungsgespräch.

Obwohl sich das beisst ... skype, aber wenn nicht dann trotzdem Vorstellungsgespräch?

VG, Helene
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
studienabbruch -> berufsausbildung mechatronik ...Bewerbungsschreiben für 2.Ausbildungsstelle
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung Ausbildung - Mediengestalter Digital und Print Pelto Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 23.01.2018 17:12
Keine neuen Beiträge Bewerbung für eine Ausbildung zum „Mediengestalter Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 19.12.2017 17:06
Keine neuen Beiträge Anschreiben - Ausbildung Mediengestalter Digital & Print MichiT2 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 15.11.2017 11:24
Keine neuen Beiträge Anschreiben als Mediengestalter Ausbildung Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 19.03.2017 19:26