Bewerbung medizinische Fachangestellte (Kinderarztpraxis)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bew. für Analoge Dokumenten- und Aktenverwaltung ...Bewerbung als Kaufmännische Assistentin
Autor Nachricht
lauri
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 03.02.2015
Beiträge: 1
Bewerbung medizinische Fachangestellte (Kinderarztpraxis)
03.02.2015 19:33
Hey zusammen Smile
Könntet ihr bitte über meine Bewerbung gucken, ich bin mir sehr unsicher und würde gerne hören was ihr davon haltet.


Sehr geehrter ...

aufgrund unseres Gespräches am xx.xx.2015 bewerbe ich mich bei Ihnen um eine Stelle als Medizinische Fachangestellte in Ihrer Praxis.

Im Juni 2015 werde ich meine Prüfung zur Medizinischen Fachangestellten erfolgreich ablegen. Meine Dreijährige Berufsausbildung habe ich in der Internistischen Gemeinschaftspraxis x in x machen dürfen.
Zu meinen verschiedenen Aufgabenbereichen dort gehörte die Annahme der Patienten, die Terminvergabe, Endoskopie, EKG, Labor (Blutabnahmen, Haemccult Teste, Urinuntersuchungen etc.) sowie Dokumentation und Führung der Patientenkartei.

Ich habe große Freude an der Arbeit mit Menschen und arbeite gerne im Team. Neuen Erfahrungen und Tätigkeiten gegenüber bin ich aufgeschlossen und würde diese gerne in Ihrer Praxis erweitern. Durch Ausübung des Berufs der Medizinischen Fachangestellten in Ihrer Kinderarztpraxis könnte ich meinen Wunsch, sowohl im medizinischen Bereich als auch mit Kindern zu arbeiten, hervorragend verbinden.

Im Jahr 2011 habe ich außerdem ein einwöchiges Praktikum in Ihrer Praxis machen können, da mir dieses sehr gefallen hat, habe ich großes Interesse in Ihrer Praxis Arbeiten zu dürfen.


Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch von Ihnen würde mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen



Name
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbung medizinische Fachangestellte (Kinderarztpraxis)
04.02.2015 07:22
Die Einleitung lässt offen, was du willst und um was es in dem Gespräch ging. Hier musst du den Leser erstmal abholen. Das Praktikum in der Praxis kannst du im Anschreiben auch etwas ausdehnen. Schreibe mal hin, was du in dem Praktikum so gemacht hast und was dir besonders gefallen hat.

In dem Anschreiben sind auch noch ein paar Fehler in der Rechtschreibung drin. Die Wort "machen" und "würde" solltest du auch verbannen.

So long.....
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bew. für Analoge Dokumenten- und Aktenverwaltung ...Bewerbung als Kaufmännische Assistentin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als medizinische Sekretär*in (befristet) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2021 17:52
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Zahnmedizinische Fachangestellte Gast Initiativbewerbung 26.12.2020 11:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung als medizinische Fachangestellte (Ausbildung) Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 17.05.2020 14:35
Keine neuen Beiträge Bewerbung für Ausbildung als Medizinische Fachangestellte Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.08.2018 18:01