Bewerbung mit 3 Ansprechpartnern?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Einzelhandelskauffrau wechselt zur ...Bewerbung als Servicetechniker nach ...
Autor Nachricht
anja457
Gast




Bewerbung mit 3 Ansprechpartnern?
10.10.2017 11:31
Hallo,

ich möchte mich für eine Stelle bewerben, bei welcher im Ausschreiben 3 Ansprechpartner genannt sind (3 Damen).

Nur... wie mache ich das?

Soll ich dann an jede Dame je ein Bewerbungsschreiben adressieren?

Alle 3 in einem sieht fragwürdig aus, oder?

Im Internet habe ich gelesen, dass man "Sehr geehrte Damen und Herren schreiben soll, aber da es sich in diesem Fall nur um Damen handelt, geht das auch nicht. "Sehr geehrte Damen," klingt auch seltsam irgendwie oder?

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Capital ZZ
Gast




Bewerbung mit mehreren Ansprechpartnern
11.10.2017 14:31
3 Hauptansprechpartner für eine Bewerbung? Kannst du bitte nochmal in der Ausschreibung nachschauen, vielleicht sind zwei davon nur zusätzliche Gesprächspartner, wenn es um Fragen im Vorfeld geht.

Ansonsten habe ich in unseren Briefköpfen auch schon sowas gelesen:

Sehr geehrte Frau A, sehr geehrte Frau B, sehr geehrte Frau C,

... ggf. mit Zeilenumbruch, sortiert absteigend nach Wichtigkeit.

"Sehr geehrte Damen" klingt wirklich doof. Das würde ich auch nicht nehmen.

Zudem würde ich auch nur ein Anschreiben verschicken und nicht drei. Außer natürlich, du schreibst eine E-Mailbewerbung. Dann kriegen die E-Mail alle Ansprechpartner zugestellt; sofern sie wirklich dafür zuständig sind.

Adressieren würde ich allerdings nur die Personalabteilung .
Roger.Rabbat
Gast




Bewerbung mit mehreren Ansprechpartnern
19.10.2017 06:43
Ich finde die Möglichkeit mit dem Zeilenumbruch besser:

Sehr geehrte Frau A,
sehr geehrte Frau B,
sehr geehrte Frau C,

.... Bewerbungstext ....


Die Reihung erfolgt zunächst nach Hierarchie, darunter in alphabetischer Reihenfolge bzw. es wird zuerst die Dame genannt.

Ansonsten kommt es halt auch darauf an, was in der Stellenanzeige genau steht. Ist dort eventuell ein "oder" enthalten?

Viele Grüße, Roger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Einzelhandelskauffrau wechselt zur ...Bewerbung als Servicetechniker nach ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Unterstützung gesucht: Berufseinstieg mit IHK-Abschluss Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.11.2023 15:16
Keine neuen Beiträge Zweite Ausbildung mit 50 als Verwaltungsfachangestellte Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.04.2023 11:47
Keine neuen Beiträge Hak aber mit eine nicht bestandene Matura Gast Zeugnisse 26.09.2022 09:22
Keine neuen Beiträge Unglücklich mit meiner Bewerbung delilah3009 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 19.07.2022 14:13