Bewerbung nach Ausbildung -bitte um Hilfe & Tipps

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsanschreiben als ...Bewerbungsanschreiben Produktionsmitarbeiterin
Autor Nachricht
schatziis-engel
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 03.03.2013
Beiträge: 2
Bewerbung nach Ausbildung -bitte um Hilfe & Tipps
06.03.2013 19:25
Hallo an alle, ich bin neu hier und habe momentan das Problem,dass ich meine Ausbildung im Sommer beende und nun auf Habsucht gehe...allerdings ist die letzte bewerbung bereits eine Weile her ...

Für Tipps und Hilfe oder Ratschläge bin ich sehr dankbar Smile



Bewerbung um die Stelle als Bankkauffrau.


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot auf der Homepage der xy-bank gelesen. Die Stellenausschreibung für den Bereich der Kundenberatung und -betreuung in der Filiale spricht mich sehr an. Aus diesem Grund bewerbe ich mich um die ausgeschriebene Position als Bankkauffrau in Ihrem Institut.

Momentan befinde ich mich noch in der Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Yz-bank, welche ich im Juni diesen Jahres erfolgreich beenden werde.

Während der Ausbildung habe ich Kenntnisse in den Bereichen Kontoführung und Zahlungsverkehr, Vorsorgeberatung, Wertpapiergeschäft sowie Kreditgeschäft und Finanzierung erlangt.
Sowohl der Umgang mit Menschen als auch die Kundenberatung sind für mich von großer Bedeutung. Ich bin offen, verantwortungsbewusst, teamfähig und lernbereit.
Eine selbstständige Arbeitsweise, Kundenfreundlichkeit und Zuverlässigkeit zählen zu meinen Stärken.

Gerne würde ich mich neuen Herausforderungen in Ihrem Unternehmen stellen und neue Kenntnisse erlangen bzw. bereits bestehende erweitern und freue mich auf interessante und anspruchsvolle Aufgaben.

Über ein persönliches Vorstellungsgespräch, in dem ich Sie von meinen Stärken überzeugen kann, würde ich mich sehr freuen.

MfG



Was meint ihr?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

schatziis-engel
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 03.03.2013
Beiträge: 2
Zu: Bewerbung nach Ausbildung -bitte um Hilfe & Tipps
06.03.2013 19:32
Sorry,meinte Jobsuche,nicht Habsucht .... Smarte Handys Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jester
Gast




Zu: Bewerbung nach Ausbildung -bitte um Hilfe & Tipps
06.03.2013 22:42
Hallo schatziis-engel,

bitte nehme es mir nicht übel, aber Dein Bewerbungsanschreiben entspricht nicht dem heutigen Standard.
Zum Beispiel: Das Wort "würde" würde hier niemand in sein Anschreiben schreiben, man/frau textet hier sozusagen "würdelos". Wink Wenn Du jetzt denkst, ich würde Dich verhohnepipeln, würdest Du danebenliegen.

Schau mal auf die linke Bildschirmseite. Da sind verschiedene Rubriken (unter Anschreiben wird mein Beispiel erklärt) aufgeführt, die Dir zu besseren Bewerbungsunterlagen verhelfen.


Mit lieben Grüßen

Jester
Kimmeyyy
Gast




Hilfe
13.03.2013 18:00
Hey,

so dann schauen wir mal:

1. Ansprechpartner, sprich Namen sind immer empfehlenswert. Ruf ansonsten die besagte Bank an und frage, an wen du die Bewerbung zu richten hast Wink

2. Den ersten Absatz "mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot auf der Homepage der xy-bank gelesen. Die Stellenausschreibung für den Bereich der Kundenberatung und -betreuung in der Filiale spricht mich sehr an. Aus diesem Grund bewerbe ich mich um die ausgeschriebene Position als Bankkauffrau in Ihrem Institut"

würde ich evrsuchen spannender zu gestalten. Das ist sehr 0815.. wie wäre es mit einem Zitat zu starten? Oder sowas a la: Wem ist es nicht wichtig, sein Geld in sichere Hände zu geben? ...und dann von wegen deswegen möchte ich zu IHRER Bank.

3. Wie bereits gesagt: Über ein persönliches Gespräch FREUE ich mich sehr.

Ansonsten findest du auch hier noch jede Menge weitere Information.

Viel Erfolg Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsanschreiben als ...Bewerbungsanschreiben Produktionsmitarbeiterin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10